total am ende

hi!

wieder mal ich...

sorry, aber ich muss mir derzeit einfach mal was von der seele schreiben. derzeit läuft bei mir überhaupt nichts gut, hab mich zwar wieder mit meinem freund versöhnt aber jetzt bin ich schwanger. nach meinung des arztes ist es aber zu 99% ne eileiterschwangerschaft. meine eltern haben mich darauf hin fast verstossen. ich hab tierisch schiss, was jetzt weiter passiert. auf der uni läuft es nur noch schlecht usw (bin mit meinen studium nicht zufrieden).
ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll, ich hab voll die panik. irgendwie gehts mir gar nicht gut weil ich merk, dass da was in mir ist und es anscheinend nie die chance bekommen hat zu leben. andererseits bin ich froh, dass ich nicht schwanger bin da ich erst 5 monate mit meinem freund zusammen bin und doch endlich jetzt mal mit der uni weitermachen wollte...

lg neyja
don´t cry, say fuck you and smile ...

Hallo neyja

Schwierige Situation, in der du da bist. Und ich glaub dir natürlich, dass es dich hin und her reißt. Auf der einen Seite, ist da natürlich ein Ungeborenes, das wohl keine Chance bekommt. Auf der anderen Seite ist da noch dein Wunsch, endlich die Uni fertig zu bringen. Und bei diesem Zukunftsgedanken bekommst du auch noch ein schlechtes Gewissen, dem Würmchen gegenüber.

Ich kann dir wohl deine Situation nicht abnehmen. Ich kann jetzt mal versuchen, dir die Lage ein wenig zu realisieren.
Denke dir, dass ein „Kind“ (was ja in Wirklichkeit noch keines ist), das in einem Eileiter stecken bleibt, ganz einfach noch nicht geplant war von Mutter Natur. Denke dir, wenn das Ei ganz einfach den Weg nicht gefunden hat, dass es wohl geplant ist, dass du noch an deiner Gesundheit basteln könntest um irgendwann ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen.

Die Mutter Natur meint es nur gut mit dir. Sie weiß, dass du, bzw. dein Körper und wohl auch dein Geist, noch nicht bereit bist für eine Schwangerschaft.

Sollte es wieder Erwarten doch keine Eileiterschwangerschaft sein, dann bist du auch bereit und dann wollte es auch die Natur so.

Versuche mit diesen Gedankengängen zu arbeiten.
Dann wird dir , egal welche Entscheidung die Natur trifft, jeder zukünftige Schritt leichter fallen.

*hoff*

Alles Liebe
*drück*
Hedi

Liebe Neyja,

wenn Du glaubst, dass Dir das helfen könnte, denn schreib mir eine PN und ich "verknüpfe" dich mir einer lieben Freundin, die kürzlich in einer ähnlichen Situation war und vielleicht Antworten gefunden hat, die auch für Dich wertvoll sein könnten.

Ich wünsche Dir so oder so Kraft. Ein Kind kann zwar in einer zu selbstbezogenen Lebenssituation "aufräumen" und einen Ausweg darstellen, der häufigere Fall ist hedoch sicher eine Überbelastung der Beteiligten - und damit Deinerselbst und Deiner Beziehung. Könntest Du denn grad ein Kind versorgen? Wenn Nein hat Dein Körper vielleicht eine Notbremse gezogen und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Du Deine Psyche und Deinen Alltag in den Griff bekommen hast, wird sich der kleine Tellknaul genau da ansiedeln wo es hingehört.

Alles Liebe noch mal,
Kazjust
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

war gesterm wieder beim frauenarzt. es entwickelt sich jetzt doch anscheinend zu einer normalen schwangerschaft. ich hab mich zuerst wirklich gefreut aber mit der zeit wurden immer mehr zweifel zu tage gebracht.

ich bin mitten im studium und kann nicht einfach so alles abbrechen. zudem wollte ich grad mein eigenes leben in die hand nehmen und unabhängig werden. geld hab ich sowieso viel zu wenig um ein kind versorgen zu können. meine eltern würden mich auch nicht unterstützen und mein freund kannn uns 3 auch nicht alleine am leben halten.

wir sind erst 5 monate zusammen und ich hab einfach schiss, dass wir daran zu bruch gehen.
es ist immer mehr von abtreibung die rede, aber ich weiss nicht ob ich das psychisch durchhalte weil ich immer wieder das gefühl hab dass er mir dann immer die schuld dran geben wird. ich fühle mich noch nicht bereit dazu mutter zu werden. wie auch, wenn ich nicht mal was in meinem leben erreicht hab und noch immer von meinen eltern abhängig bin.

lg neyja
don´t cry, say fuck you and smile ...