#16
lara geht es super. sie ist im dez. schon 6 jahre alt geworden. im moment liebt sie es, zu lesen und zu rechnen. hat sie sich alles alleine beigebracht. sie kommt ja erst im herbst in die schule, aber da wird sie dann wohl keine startschwierigkeiten haben denk ich mal :D .
ganz die mama halt 8)

VM=vormittag
NM=nachmittag

derzeit hab ich dunkle haare und eine dicke pinke strähne an der seite. war erst vor 2 wochen beim friseur. als ich heimkam hab ich geheult! die hatte mich soooo verschnitten! völlig anders, als ichs wollte, seh total brav aus (mit stirnfransen und so). aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finds nicht mehr ganz so zum weinen. hab leider kein aktuelles bild aufm rechner, sonst hätt ich mal eins in den bildaaaas-threat reingestellt (falls der noch existiert-muss ich gleich mal nachschaun). mach ich mal, wenns passt!
hab leider auch ziemlich zugenommen, wie ich bemerken musste. ich hab mich nicht mal dick gefühlt (also nicht so zumindest), bis ich mich dann ja beim frauenarzt auch WIEGEN musste! und das, wo ich mich doch sicher schon seit einem jahr nicht mehr wiege aus prinzip. naja da hing mir mal kurzzeitig die kinnlade runter und ich finds schon immer noch sehr schlimm, muss ich zugeben, aber zunehmen wird sich in meiner derzeitigen situation auch net vermeiden lassen.

außerdem bin ich grad sowas von launisch. besonders abends. da tut mir mein schatz sehr leid. ich kann auch kaum schlafen nachts. was noch "komischer" ist, ist dass sich meine libido dermaßen gesteigert hat, dass es selbst ihm zuviel wird :lol: der arme!

naja das reicht erst mal.
lg, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#17
lilly!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wow, ich freu mich wie verrückt mit dir, das ist ja so toll!
und für deine kleine ist es sicher ganz super, große schwester zu werden.
ich halt euch alle daumen!!!! und warte auf mehr nachrichten, eh klar.

ahem... weißt du noch, wer ich bin?? *verschämt unter den tisch duck*
lang nimmer geschrieben mit dir... aber ich freu mich trotzdem total mit dir!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#18
hey picco! klar weiß ich noch, wer du bist! ist zwar lange her, aber das macht gar nix. ich fühl mich hier (wieder) wohl.

lara freut sich natürlich riesig drauf! aber sie weiß auch, dass es noch zu früh ist, um es zu erzählen. sie hats nicht einmal meiner mama erzählt, obwohl sie jeden nachmittag bei ihr ist, solange ich arbeiten muss.
ich hab ihr auch erklärt, dass es noch sehr früh ist, und dass es sein kann, dass sich daran noch was ändert.
ich habe aber immer noch ein gutes gefühl. meine launen lassen sehr auf eine schwangerschaft schließen. ;-)
und mein schatz hat auch schong gegoogelt, wie das mit meiner gesteigerten lust so ist. er sagt, es sei wohl ganz normal. er ist also beruhigt ;-)
naja, schlafen kann ich immer noch nicht. besonders dann nicht, wenn ich "unbefriedigt" bin. und das ist leider derzeit ein dauerzustand.

weitere news folgen.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#20
ja, alles ist bestens. bin in der 13. woche.
letzte woche hatten wir eine ultraschalluntersuchung. unser fieps ist bereits sehr rege. hat sich dauernd gedreht und getreten wie wild. wird wohl ein wildfang wie lara ;-)
ich spür das baby auch bereits, was echt glück ist, weil es ja sehr früh ist noch. kommt natürlich auf die lage des babies an und auf die körperliche "beschaffenheit" der mama. hab wahrscheinlich einen empfindlichen bauch. ^^. bei lara wars ja auch relativ früh. und nun bei der 2ten schwangerschaft ists sowieso meist noch eher.
mit essen klappts aber gar nicht.
bei lara hatte ich keinerlei übelkeitsbeschwerden und diesmal ists schlimm.
konnte die ersten 3 monate nix, aber auch gar nix (außer manchmal müsli) drin behalten - und das auch noch unfreiwillig, weil eigentlich wär ich ja seit einer weile clean - und erst seit ein paar tagen klappts manchmal. der frauenarzt mein, wenns in ein paar wochen nicht besser ist, muss ich ins krankenhaus um intravenös ernährt zu werden.
dem baby gehts aber gut und es ist normal entwickelt. der kleine fieps holt sich wohl sehr schnell, was er braucht, gott sei dank.
ich bin halt dementsprechend etwas geschwächt, aber das wird hoffentlich alles bald.
wir freun uns riesig drauf, unser kind endlich kennen zu lernen.
hab erst in 6 wochen wieder frauenarzt-termin........das wird ein gewarte!
bis bald dann!!
viele bussis, die lills-mami
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#21
sooooooooo schön und wunderbar zu hören, dass unsre lills-doppelmama wird! ich freu mich sehr für dich und den rest der familie. halt uns schön brav am laufenden und genieße jede sekunde, solange dir das zwergerl noch so nah ist!!! ich will auch unbedingt wieder ein baby haben- aber, wenn ich so richtig gesund bin und es genießen kann!!!!

Dickes Bussal an euch 2...oder besser 4!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#22
meld mich mal wieder:
mein kleiner stern ist nun seit 16 wochen zu gast in meinem bauch. ich kann leider nicht sagen, dass es mit essen besser geht. d.h. ich WILL nicht mit absicht k****, es geht von ganz alleine. eigentlich, so heißt es immer, soll es ab dem 3. monat bergauf gehen, aber scheinbar nicht bei mir. :roll:
ich geh heute mal zu meinem hausarzt, weil mein freund sich solche sorgen macht, dass er kaum noch schlafen kann. durchfall hab ich auch seit sicher 2 moanten durchgehend (ohne afm). ich denke einfach, dass sich mein körper so an das alles gewöhnt hat, dass er einfach so weitermacht, wie gewohnt. aber das werd ich ja dann beim doc herausfinden. ich hoffe, mein kleiner stern leidet nicht allzusehr darunter!!

ansonsten geht es mir gut. der kleine stern macht sich auch bereits bemerkbar. kann ihn, besonders dann, wenn ich mich ruhig verhalte, wie im bett z.b., schon sehr gut spüren.
ein kleiner bauch wird auch schon sichtbar.
lara ist sehr stolz und bietet jedem, den sie kennt an, doch mal meinen "riesenbauch" anzufassen. :lol:
alles in allem bin ich sehr glücklich, jetzt muss nur noch alles gesundheitliche gut werden. dann ists perfekt.

in der 24. woche können wir dann einen 4D-ultraschall machen lassen, da mein freund in einer firma arbeitet, in der us-geräte gebaut werden. und das auch noch gratis (ist sonst sauteuer!!). freu mich drauf....

lg, lills

lg, conny
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#23
sodala, ich mach mal wieder einen lagebericht:
bin nun in der 24. woche und mit brechen ists etwas besser geworden. nur manchmal abends kommt noch alles hoch. gerstern zum beispiel. aber mit manchmal kann ich leben.
mit meiner gewichtszunahme allerdings leider nur schlecht. ich fühl mich wie ein fußball (passend zur em). also von wohl fühlen kann nicht die rede sein. erotisch fühlte ich mich ohnehin fast nie. am ehesten noch in meiner ug-phase, aber da auch nicht wirklich.
aber hauptsache es geht unserem sternchen gut. und das tut es. hatten vor 2 wochen 4D-ultraschall. war toll und wir wissen nun ziemlich sicher, wie ich immer schon vermutet hatte, dass es ein junge wird.
wird wohl ein fußballer oder boxer, da er jetzt schon sehr aktiv ist. da gibts keine ruhephase von morgens bis abends. aber nachts ist dann ruhe. ich hoffe, das bleibt so.
meine stimmung ist sehr mies derzeit. liegt wohl zum einen an meinem unwohl fühlen und zum anderen bin ich dauermüde, was meinen freund dazu verleitet hat heute mal "sehr nett" zu fragen, wann ich denke, endlich mal "normal" zu werden. toll-hab mir das ja auch ausgesucht. *grummel* und dann fragt er auch noch, woran das liegen kann. hallo!? ich bin schwanger. das ist ja auch ein kinderspie für meinen ohnehin lädierten körper.
naja, ansonsten gehts mir gut.
wollt nur mal sagen, wies mir so geht, damit ihr nicht denkt, ich bin tot :P
das bin ich nicht, auch wenn ich sooooo rumjammere. das musste einfach mal raus.
danke fürs lesen, wers bis hierhin geschafft hat ;-)
soll aber alles nicht heißen, dass ich mich nicht riesig auf unseren zwerg freue!!!! das tu ich natürlich schon! und ich könnt den ganzen tag meinen bauch betatschen, nur um ihn strampeln zu fühlen.
liebste grüße, die lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#24
Auch wenn wir uns nicht kennen, freut es mich, dass es dir und deinem Kleinen gut geht!!!

Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?!

Lg Bina

#25
also am MO hab ich wieder einen frauenarzttermin. da wirds dann nochmal spannend, obs nun wirklich stimmt mit jungen, aber ich bin mir da schon von anfang an sicher.
es wird dann wohl ein jonathan oder silas. wir sind uns da noch nicht schlüssig. aber der name "fällt einem dann ein" wenn man das baby im arm hat. war bei lara auch schon so.
und menno, der kleine mensch ist sowas von lebendig. voll krass, wie sehr er rumhampelt. total witzig, wie die beulen in meinem bauch rumwandern. ich könnt den ganzen tag rumliegen und meinen bauch beobachten.
find nur unangenehm, wenn ich in der stadt unterwegs bin und alle leute mir auf den bauch starren. ich mein, wenn jemand lieb schaut und etwas lächelt dabei, machts mir eh nix aus, aber wie die starren, das macht mich fertig.
hab außerdem immer noch die verschobene wahrnehmung. fühl mich kugelrund, aber wenn ich dann fotos sehe, denk ich, das ist ja noch gar nicht so schlimm. wird wohl noch werden, denke ich. hab ja noch bis september.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#26
war am MO wieder beim frauenarzt. alles ok bei unserem sternchen. wird wie erwartet ein junge (zu 90%). beim blutabnehmen wurde wieder verstochen. auch wie erwartet. war bisher immer so. hab nen total blauen arm. aua. hab bisher x*kg zugenommen. das ist mein bisheriges höchstgewicht in meinem leben. macht mich grad ziemlich fertig, aber ich pack das schon irgendwie.
fühl mich nur so unsexy und wenn mein schatz dann abends keine lust auf mich hat, dann beziehe ich das natürlich darauf und werd noch unzufriedener. bin generell sehr niedergeschlagen im moment. fühl mich ausgelaugt, müde und bin dauertraurig. weíß nicht mal warum. wenn er dann noch anfängt, zu nörgeln, wie sehr ich mich hängen lasse, ist das wie ein schlag ins gesicht. ich hoffe, er hält mich noch länger aus. ich kann nämlich nicht aus meiner haut heraus. würd ja gern fröhlich und ausgelassen sein.....kann nur grad nicht. :(
naja genug gejammert. werd nach der geburt einfach sport betreiben und dann wird das schon wieder normal werden mit meinem gewicht. dachte ja nicht, dass mich das auch in der schwangerschaft so beschäftigt, tut es aber leider.
das wichtigste ist, das es unserem nachwuchs gut geht, und das ist gott sei dank der fall. er turnt fleißig rum in meinem bauch. und die beulen wandern von einer zur anderen seite. ein sehr aktives kerlchen eben. ganz anders wie ich im moment.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#28
Danke. Aber es könnte ja andere Schwangere zu Vergleichen anregen. Nach dem Motto, ich habe damals drei Mal so viel zugenommen.... Und die fühlen sich dann schlecht. Und ich bin sowieso allergisch auf alle Zahlen.

Herzlichen Glückwunsch Little Lilly. Bewundere es, wie du dich schlägst!

lg

aire

#29
hey meine liebe lilly,

ich kann sooo gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! mir ist es nicht anders gegangen... ich hab während der SS nicht viel zugenommen und ich hatte so ein kleines baucherl, bis zum schluss und TROTZDEM wäre ich fast durch gedreht, weil ich so eine verzerrte wahrnehmung hatte und ständig dachte, ich würde immer fetter und fetter werden. erst ganz zum schluss (ich glaub 2 wochen vor der geburt!), als ich bei einer untersuchung im krankenhaus war und dort alles so richtig schwangere frauen waren mit riesen kugel bauch begann ich mich auch nach so einem bauch zu sehnen... ich hab mir sofort ein schwangerschaftkleid gekauft, und auch mein kleines baucherl stolz presentieren zu können... in den normalen klamotten hat man ja nichts gesehen....
die stimmungsschwankungen... phu, wenn ich daran denke, ich muss eine so schlimme schwangere gewesen sein. ich war so ungut zu meinen lieben... aber auch das haben sie ausgehalten.

und wie bertasophie schon sagt. einige männer finden schwangere frauen total schön (ich übrigens auch, auch wenn ich kein mann bin :wink: ), und andere wieder nicht...

denk dran, du erlebst gerade eine der wunderbarsten lebensphasen durch, die eine frau durch leben kann! du hast die ehre, einen neuen menschen austragen zu dürfen... denk an deinen kleinen sooo starken Jungen und an deine Lara, die sich schon so freut!!!

und halt uns auf dem laufenden!!! unbedingt!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#30
Wie maht ihr das nur alle, ihr Lieben, wie macht ihr das nur?!
Sind denn alle jungen Frauen derzeit junge Mütter, noch Schwangere, schon wieder Schwangere, bald nicht mehr Schwangere oder bald noch einmal Schwangere? Überall um mich rum sehe ich sie, die knuffigen Kullerbäuche, die kleinen Bäuchlein, die stolzen Riesenmurmelwahnsinnsschwangeren --
Alle meine Freundinnen werden Mutter, Patentante, Tante überhaupt oder eine am 25. zum 15. [!!!] mal Oma - bei fünf Kindern ein toller Schnitt...

Ich hab o viele gute Wünsche im herzen für alle denen dieses Glück beschert ist und wenn möglich auch noch ein mensch dazu der unterstützt und hält und auch mal laufen lässt wenn di ePanik überzuschnappen droht - aaach ja
*der blanke Neid kriecht ihr aus den Ohren, drum sagt sie grad so nette Sachen* :roll:

Nein nein - alles alles gute für eine hoffentlich tolle Zeit - ganz doll genießen und mal babybauchbilder im internet suchen - das hilft bestimmt!

grüße ans Bu besonders heute mal ;)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
cron