#16
Hallo ihr,

Es gibt nun einen neusten Stand.

Ich hab ja den Chef gebeten, dass wir zu 3. mal reden. Evtl. am Samstag, also gestern.

Vorgestern war ich 16 Stunden unterwegs und gestern hatte ich sauviel um die Ohren und wollte Abstand zu der Sache bekommen. Das macht mich mehr fertig als ich mir eingestehe.

Heute sehe ich auf meinem Handy einen Anruf in Abwesenehit von 20.30 Uhr, gestern, von dem Kollegen.

Heut Abend hab ich dem Chef ne SMS geschrieben obs morgen gehn würde und dass ich gestern viel um die Ohren hatte.

Vom KOLLEGEN (!!!) kam eine Antwort: "Nein". D.h. die beiden sitzen wieder zusammen - wie immer.

Ich schrieb dem Chef: "Was heißt nein? Nein überhaupt nicht, oder nein, nicht morgen?" Chef schrieb zurück, dass der Kollege gar nicht will.

Ich bin nun ziemlich fertig, wieder nah am Zittern, nervös und mein Magen krampft sich schon wieder zusammen.

Wenn er nicht bereit ist drüber zu reden, weiß ich nicht woran ich bin. wer weiß ob er seine Drohungen nicht doch noch wahr macht.

Ich überleg nun ob ich kündigen soll. Mit einem kollegen, der mir sowas an den kopf schmeißt und sich dazu mir gegenüber nicht mehr äußern will und sich somit auch nicht entschuldigen will, kann ich nicht in einem Unternehmen weiterarbeiten.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll, ich will den Typen nicht mehr sehn und auch meine ruhe vor ihm. Ehrlich gesagt: Ich hab Angst, aber total. Angst, dass er mir doch mal irgendwo auflauert und seine Drohungen wahrmacht.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich beruhigen soll. Morgen früh beginnt mein Tag wieder um halb 5 und ich muss mich beruhigen, damit ich nachher schlafen kann. Aber ich bin so fertig...

Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun?

LG Naturelle :(

#17
Sorry, ich muss jetzt noch mal was dazu schreiben.

Mein Chef hat mir gesagt gesagt, ich sei uneinsichtig und würde auf der selben Stufe stehn wie der Kollege, ich sei ebenso primitiv, weil ich meinte, wenn der kollege das nicht klären will, dann soll er mich in Ruhe lassen.

Wie gesagt, ich bin primitiv, uneinsichtig, schiebe die Schuld immer auf andere, etc. pp....

Das hat mein spärlich vorhandenes Selbstwertgefühl ganz schön umgehauen.
Denn entweder ist der Chef parteiisch und meint mich hier beurteilen zu können ohne mich lange genug zu kennen, oder ich bin anmaßend, weil ich mich eigentlich immer für einen Menschen hielt, der seine Schuld offen zugeben kann, selbstkritisch ist.
Ich hab immer versucht so gut ich konnte, objektiv zu erzählen und meine Fehler zu erwähnen, wenns um Streitsitutionen ging, nicht nur in diesem Fall sondern auch in anderen. Wenn ich mir selbst in die Tasche lüge und vor anderen das Unschuldslamm spiele, damit die mir über den kopf streichen und den Streitgegner als so böse und mich so lieb hinstellen, dann ist das nicht richtig.
Ich hab wirklich immer versucht bei den Tatsachen zu bleiben und mir meine Fehler einzugestehen und selbstkritisch zu sein.

Es verletzt mich total, dass ich jetzt als uneinsichtig abgestempelt wurde und angeblich immer andern die Schuld geben soll.



Na ja. Ich hab heute mit dem Kollegen geredet, mich für mein Verhalten (dass ich ihn angemotzt hab, als der Fahrgast drin saß, was ich nicht wusste - hätte fragen müssen) entschuldigt. Für mein ganzes Verhalten im allgemeinen und dafür, dass ich dazu beigetragen hab, dass aus ner Mücke so ein Elefant wurde.
Der Kollege sieht es so, dass er meilenweit von jeglicher Schuld entfernt ist und dass ich es nun mal akzeptieren müsse, dass er so ausgerastet ist, da ihn keiner anzuschreien hat (schon gar nicht, wenn jemand anderes daneben sitzt).

Gut, ich bin nun das Blödchen, ich hab mich selbst hintergangen um des lieben Firedens Willen.
Mein Freund meinte, er hätte auch so gehandelt, da ich keine Chance hab gegen Chef und Kollegen, wechseln zu nem anderen Unternehmen geht schlecht...
Ich muss in diesem Unternehmen bleiben und mit denen auskommen.

tja, mein Selbstwertgefühl ist sehr angeknackst, denn ich bin manchmal nah dran die Schuld wirklich für mich allein zu akzeptieren, weil ich an mir zweifle und ich fühle mich einfach minderwertig, weil hier so derbes zeug zu mir gesagt werden darf, ohne auch nur ein kleines Wörtchen der enschuldigung, als wäre ich ncihts wert.
Es verletzt mich, aber es war eben nun mal mein Entschluss, lieber nachzugeben und dafür Frieden zu haben.


Tja, somit ist die Sache oberflächlich abgehakt.

Eure Naturelle

#18
Ich finde pfefferspray ok, aber warum besuchst du nicht ein selbstverteidigungs kurs?
ich bin seit 5jahren in einer boxgruppe und es hat mir geholfen den ich wurde auch vor einem jahr fast v*rg*wa*ig* und da hätte mir das spray nicht weiter helfen können aber da ich weis wie ich in so einer situation reagieren musst war ich auch selbstbewusster.
probiere es einfach mit so einem kurs der wird auch überall angeboten! :)

Selbstverteidigung ja! Angriff nein!

#19
Hallo erstmal an alle!

Ich weiß nicht wie anfangen soll, da ich wirklich helfen möchte und niemand dabei verletzen. Daher möchte ich mich als erstes entschuldigen, sollte ich irgendjemand mit meinen Worten verletzen. Das ist ehrlich nicht meine Absicht!

Also, ich bin männlich, Bj 65 und nicht klein oder groß. Aber ich möchte mir Gedanken machen wie sich auch behinderte, kleinwüchsige, ältere Menschen verteidigen können. Daher suche ich in deutschland nach gleichgesinnten denen es auch nicht egal ist, das sich jemand einfach das Recht rausnehmen darf einen anderen zu verletzen. Nur leider ist die Rechtsprechung auch in Deutschland nicht die humanste. Finde ich jedenfalls.

Und wenn ich dann in der Presse lese, das ein Mann wieder eine Frau vergew.... hat, oder aber ein Kind gesch....., dann fange ich an zu kochen!
Und da auch in meinen Bekanntenkreis sowas bereits geschah und das sogar öfters, sowie mindestens 1 Fall der mir bekannt ist was Vergew..... angeht, habe ich mir Gedanken gemacht. Denn obwohl ich ein Mann bin (hoffe ich jedenfalls), würde ich nie denken das jede Frau Freiwild ist die ohne Begleitung eines Mannes unterwegs ist.

Aber nun zu dem Thema:

Pfefferspray: Ist in Deutschland nur zur Abwehrung von Tieren, z.B. Hunde gestattet.

CS-Reizgas: Ab 18 Jahre frei erwerblich, darf aber soweit mir bekannt ist nicht mit in Diskotheken genommen werden oder auf Veranstaltungen.

Aber was hälst du von einem Farbspray? das Kennzeichnet den Täter und die Farbe ist sehr schwer abzubekommen, somit könnte der Täter ja identifiziert werden, also wird er wohl lieber die Flucht ergreifen. Die Farbe ist eine ungiftige Lebensmittelfarbe.

mehr Infos: Sprühstrahl, 40ml

Farb-Gel-Spray schreckt ab und ermöglicht die sichere Identifizierung des Täters. Bei Druck auf das Sprühventil sprüht schwer entfernbares Farb Gel sofort aus und markiert den Täter.

- Inhalt: 40 ml
- Haltbar bis: unbegrenzt
- Höhe: ca. 8 cm
- Reichweite: ca. 4 m
- Sprühstrahl (SS)
- Farbe: Rot

Der richtungsstabile Sprühstrahl und die große Reichweite von über 4 Metern ermöglichen einen sicheren Einsatz des Sprays. Der Täter wird deutlich markiert und kann auch längere Zeit nach der Tat noch zuverlässig erkannt werden.

Farb-Gel-Spray enthält eine ungiftige Lebensmittelfarbe und ist mit FCKW freiem Treibmittel abgefüllt.


Ich denke, das dieses doch eine gute alternative wäre. Und den Frauen würde ich zusätzlich noch raten, erstmal einen Judokurs zu besuchen und dann mit dem Freund/Partner oder so zu Hause die gelernte Techniken zu vertiefen. Danach dann Aufbaukurse o.ä.

Wer Interesse hat an mehr Infos oder aber Fragen, der darf mich gerne per PN anschreiben. Ich werde bemüht sein, so schnell wie möglich zu antworten.

MfG Thomas

#20
Hallo Thomas !

Mir ist es jetzt etwas rätselhaft, was Dich hierherführt.
Der Thread ist 1,5 Jahre alt.
Und dieses Forum ist ein Forum für Menschen mit einer Essstörung, also nicht in erster Linie ein Forum zur Selbstverteidigung oder um sich
Gedanken machen wie sich auch behinderte, kleinwüchsige, ältere Menschen verteidigen können
Ich möchte daher die Mitglieder des Forums bitten, sich genau zu überlegen, ob sie das Angebot der Kontaktaufnahme wahrnehmen möchten.
Üblicherweise stellt man sich selber erst mal kurz vor (das hast Du zwar ansatzweise versucht aber
Daher suche ich in deutschland nach gleichgesinnten denen es auch nicht egal ist, das sich jemand einfach das Recht rausnehmen darf einen anderen zu verletzen.
hat für mich einen Beigeschmack.

Ich bin skeptisch, was Deine wirklichen Intentionen sind. Aber Du kannst ja versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Was für einen Beigeschmack?

#21
hallo Caruso

Ist es schlimm das man sich gedanken macht?

Oder wäre es dir lieber wenn man dieses thema wie alle totschweigt und wenn man in so einer Situation dann nicht weiß wie reagieren, aus Angst weg schaut und sich denkt: "Naja, es betrifft ja nicht mehr, mir hilft auch keiner warum soll ich jetzt helfen?"

Aber wenn euch der Thread stört dann sagt es mir bitte, aber bitte seit ehrlich und teilt mir mit warum! Danke!

Und was Größe, Gewicht angeht soll man hier ja nicht angeben, wer aber ehrliches Interesse hat, kann mich gerne in einer PN fragen und man kann sich dann vorstellen.

Mich würde echt mal interessieren, was du so schlimm daran findest?

Oder findest du es okay was so alles in der Welt passiert?

Das Rentner in U-Bahnen zusammengeschlagen werden?
Geht einen ja auch nichts an, er hätte ja die einfach nur in Ruhe weiter rauchen lassen brauchen.

Oder wie siehst du es?

Also ich denke man sollte sich Gedanken machen bevor man in so einer Situation ist. Denn wenn man in so einer Situation ist, dann ist man meistens gelähmt und handlungsunfähig. Und dem sollte man vorbeugen.

Aber wenn dieses Thema hier unerwünscht dann seit so ehrlich und teilt es mir mit!

Danke!

MfG Thomas

#22
Und was Größe, Gewicht angeht soll man hier ja nicht angeben, wer aber ehrliches Interesse hat, kann mich gerne in einer PN fragen und man kann sich dann vorstellen.
wie kommst du jetzt darauf? Denkst du, Regeln werden geschaffen, um sie zu umgehen?
wie alle totschweigt
Da zeigt sich wieder dein SChwarz weiß Denken. Menschen sind für dich anscheinend halt SO. Das macht einem Angst.

trotzdem. Jeder Mensch hat ja sien "Steckenpferd" nciht ohne Grund. Ich versuche es mal zu erklären. J.. Rowling engagiert sich für Leute, die die Krankheit haben, an der ihre Mutter gestorben ist (war's Multiple Sklerose?) Jemand, der an Krebs erkrankt ist, gründet vielleicht eine SHG für solche Leute. Jemand, der gläubig ist, engagiert sich in der örtlichen Gemeinde. Jemand, der Haustiere hat und bei denen aufgehst, wird Mitglied in eienm TSV und spendet. Und trägt Frösche über die Strasse, doer so. Jemand, der einen angehörigen Mit Bulimie hat, sucht sich hier Hilfe. Und sow eiter.

Also, aus irgendeinem Grudn hast du ja schon festgestellt, dass dir dsa Themqa "Gewalt gegen Schwache" am Herzen liegt. So sehr, dass du in einem x-belieigen Forum damit aufkreuzt. Also frage ich mich halt z.B. Was ist mit dir passiert? Ist deine SChwester überfallen worden? Bist du zusammnegeschlagen worden, und keiern war da? Ist kein Opa angegriffen worden? Das du dich "einfach so" interresierst, kaufe ich dir nciht ab. Und bisher bist du dieser Frage, die dir mehrfach gestellt wurde, elegant aus dem WEg gegangen.

lg

aire

#23
Mir ist immer noch unklar, was Du eigentlich möchtest.

Der Ursprung des Threads war eine Frage, wie man sich selber verteidigt.
Und ich wiederhole es nochmal gerne:
Es handelt sich hier um ein Forum, in dem sich die Mitglieder über Ess-Störungen austauschen und helfen.

Nicht aus Zufall steht der Thread auch unter der Rubrik "Bulimie-Fernes (was interessiert derzeit ....".
Weiterhin ist es unüblich gleich in seinem ersten Beitrag (und nun auch in Deinem zweiten) einen Mailwechsel via PN anzubieten.

Ich warne die Mitglieder weiterhin, sich dem Wunsch von Dir anzuschliessen. Ich bin skeptisch, sehr skeptisch.

Und da Du mich direkt gefragt hast, antworte ich Dir auch persönlich:

Ja, ich finde Deine Diskussion über Gewalt und Gegengewalt, die Du ja offensichtlich propagierst, hier falsch am Platz.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Entschuldigung das ich mir Gedanken machen!

#24
Ich wollte helfen, aber wenn nicht gewünscht! Dann mache ich mir keine gedanken mehr.

Ich bin ja schlecht weil ich mir gedanken mache und überlege.

Naja, mir kann es ja auch egal sein wenn eine Oma oder Opa überfallen wird, meine können es nicht mehr sein da die schon heimgegangen sind.

Meine Mutter passiert sowas nicht, sagt sie also ist auch da alles ok.

Meine Schwester denken wie meine Mutter, alo ist es unwichtig.

Und wenn Babys oder Kinder m*ssb**ch* werden kann es mir egal sein da ich keien habe. Und andere gehen mich ja nichts an, solen die sich selber darum kümmern, es ist eben halt nicht gut sich in andere Angelegenheiten zu stecken.

Ok, ich hab es kapiert! WEGSCHAUEN ist angesagt!

Danke für die Aufklärung!

#25
Mein lieber Kosmosvinyl,

nun versuche ich es dir nocheinmal zu erklären.
Du bist hier in einem Bulimie Forum. Und wenn du dich in irgendeiner Weise hier über diese Krankheit informieren willst oder informieren kannst, bist du hier herzlich willkommen. Wenn du dann darüber hinaus auch noch über das Thema Selbstschutz diskutieren willst, ist das auch o.k.
Aber hier ganz einfach dieses Thema anzuschneiden ohne sich vorzustellen und zu erklären, warum es eigentlich dieses Forum sein soll, ist unüblich und auch nicht erwünscht.

Hier jemanden zu unterstellen, dass er bei diversen Missständen wegschaust finde ich nahezu eine Frechheit.
Du machst es nämlich selber, indem du hier die Krankheit und die damit betroffenen Personen ignorierst.

Deshalb wiederhole ich mich:
Dein letztes Post ist eine bodenlose Frechheit.

LG Hedi

#27
:D

Ich lauf immer mit ner kleinen Nagelschere herum :D

Fühl mich dann abends, falls ich wo laufen muss, wo es dunkel oder unbewohnt ist sicherer.

Is schön handlich, so ne kleine, spitze schere :arrow: und verursacht bestimmt nen ordendlichen schaden, falls sie mal zum einsatz kommt :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#28
hab da auch schon drüber nachgedacht... naja, ich glaube, es bringt nicht viel, weil du in vielen situationen viel zu gelähmt bist, um überhaupt irgendwas tun zu können. manchmal würde es ja auch reichen, laut zu schreien - doch dann versagt einem die stimme, manchmal sollte man weglaufen - doch man fühlt sich plötzlich wie gelähmt. was ich sagen will: in so einer situation ist es schwierig sowas richtig anzuwenden. und wenn man pech hat, kann es auch noch gegen einen selbst verwendet werden. wenn dein gegenüber schneller ist, hat er das spray selbst in der hand und setzt dich damit außer gefecht. ich weiß es nicht, aber ich denke, mehr hilft da wirklich ein kampfsport - gezielte bewegungen, die du in konkreten situationen anwenden kannst. ich hatte bisher leider nicht die zeit, um einen kurs zu besuchen, doch als ich meinen freund kennen lernte, war ich noch ziemlich fertig wegen der sache damals, null vertrauen in meine verteidigungskraft. durch ihn habe ich nun sehr viel gelernt. sehr spielerisch ist er mit mir gemeinsam das angegangen und wir haben anfangs nur leicht hin und her geschubst, am ende dann auch schon richtig miteinander gerauft, weil er mir beibringen wollte, dass ich mich auch mal wehren kann, dass ich mir das auch zutrauen darf. dabei hat er mir verschiedene griffe beigebracht, drehungen, wie ich mich aus einer umklammerung am besten lösen kann. dazu muss ich sagen, dass dies mein hauptproblem war: die situation, dass ich auf dem rücken liegen und ein mann über mir und ich absolut unterlegen. da er dies aber wusste, ist er sehr behutsam damit umgegangen, hat auch immer sofort abgebrochen, wenn es mir zuviel wurde und meine stimmung kippte oder ich sogar einen panikanfall bekam. mich hat dieses "üben" mit meinem freund sehr in meinem selbstvertrauen gestärkt. dafür musste natürlich klar sein, wann genug ist, wir hatten zeichen vereinbart, so dass ich es im prinzip steuern konnte und eben aussteigen konnte, wenn ich mich überfordert fühlte. so habe ich mich nach und nach mehr getraut. und er hat mir mal gesagt, dass ich mich krass verändert habe. er meint, ich hätte mich absolut positiv verändert, weil ich jetzt nicht mehr zögere, sondern sofort reagiere und das auch mit viel mehr kraft. ich denke, das ist oft eine kopfsache. ich hatte die kraft vorher auch, doch angst, sie richtig einzusetzen, weil ich keinen verletzen wollte. selbst diese scheiß kerle nicht.... das wurde mir zum verhängnis.

#29
Also ich persönlich kann nur jeden warnen sich mit Sprays, Messern, Scheren etc zu bewaffnen!!!

Menschen die einen angreifen/überfallen/v*rg*wa*ig* wollen sind im Umgang mit solchen Dingen sicherlich geübter als wir es sind und ruck zuck ist die eigene Waffe gegen einen selber gerichtet.

Das beste was man machen kann ist - ich verweise auf den Beitrag von jen- konstant waffenlose Selbstverteidigung zu üben. Es gibt Kurse bei der Polizei, VHS, Sportvereinen oder auch von freien Anbietern die alle nicht viel kosten und im Notfall wirklich ihr Geld wert sind. Oft haben auch Beratungsstellen für Opfer von m*ssbr**ch Adressen oder bieten selber solche Kurse an.

Ein guter Kurs behandelt nicht nur die Technik sondern auch wie man selbstbewusster wird und wer Selbstbewusstsein ausstrahlt wird von vornerein eher nicht als Opfer ausgewählt. Täter suchen sich immer die Personen von denen sie keine Gegenwehr erwarten.

liebe Grüße Schneeflocke