Arschkarte vs. Greencard

#1
So Leute,
also mir geht das mit den AKs und den GCs ja schon ewig auf die nerven und nu muss ich das endlich ma los werden.

Ist schon mal jemandem aufgefallen das viel mehr Aks als GCs vergeben werden. Das kann doch irgendwie nicht sein :!: :!: :!:

OK, ich seh ja ein wir haben alle Probleme hier, aber dashalb ist doch nicht alles gleich schlecht. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und auch jeden Tag.

Ich finde wir sollten alle unseren Focus mehr auf das positive richten. So könnte ich mich zb ärgern das ich diese woche wieder nicht die strecke zur Arbeit mit dem Fahrrad abgefahren bin, weil ich einfach zu faul war. Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch freuen das ich stattdessen einfach in der Sonne gelegen hab. Und das tu ich auch!
GC an das schöne Wetter!

Jetzt wissen wir (aire und ich) nicht mehr was wir schreiben sollen.

FORTSETZUNG FOLGT
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#2
liebe aire, liebe bibi,
natürlich sollte man vielmehr das positiv erlebte erwähnen, als immer nur die AK zu zücken und sich selbst damit nur zu bestätigen.
ABER es kann mehr als nur befreiend sein, egal welche art von gefühlen, schriftlich auszudrücken. ich denke es ist sogar besser auf diese art und weise, als andere, euch und mir bekannte wege zu nehmen.
hier geschriebenes sind sehr oft momentaufnahmen, die natürlich nicht den ganzen tag an sich beschreiben.
und eine konstruktive Kritik an sich selbst oder über sein Verhalten, kann mehr bewirken, als wenn man sich alles schön schreibt.
natürlich freue ich mich, wenn ich raus sehe und die sonne sehe,
wenn ich einen lieben anruf erhalte, wenn ich ein gutes buch lese oder eine schöne zeit hatte.
Aber wie schon so oft im leben, ist es das negative was verstärkt wahrgenommen wird und das ist natürlich sehr schade, aber eben der lauf des lebens.
ich denke mir, wenn man reflektiert mit sich umgeht, dann kann sogar eine Ak Erkenntnise erzeugen, die man vielleicht später einmal "gebrauchen" kann.
Nichts desto trotz, haben mich eure zeilen bestärkt,gerade auch in meiner jetzigen situation, den Fokus auf positive Dinge zu legen, denn es gibt sie auch in diesem moment.
Dafür DANKE ich euch.... :wink:

#3
faith hat geschrieben:Aber wie schon so oft im leben, ist es das negative was verstärkt wahrgenommen wird und das ist natürlich sehr schade, aber eben der lauf des lebens.
Liebe Faith,

danke für die Antwort. :D Aber ich denke gerade, es ist NICHT der Lauf des Lebens. Das Leben ist ja nicht s, wie es ist, sondern wie wir es wahrnehmen. (War das jetzt Freud? Egal.) Und ich denke, eine positive Einstellung kann man lernen. Irgendwo kann man (fast) allem noch was Positives abgewinnen. Auf einer Postkarte habe ich mal gelesen (sinngemäß): Wenn man zuückschaut, ist was größte Ungück doch ein großes Glück gewesen. Und ich meine, irgendo stimmt es ja. Nimm z.B. mal mich. Ich bin gekündigt worden, studiere dafür jetzt. Und im Moment geht es mir damit ganz gut. (Bis zu der ersten Klausur/Hausarbeitvermute ich mal).

Natürlich sind es Momentaufnahmen. Aber wenn ich drei negative Beiträge schreibe, kannst du davon aushen, das der ganze Tag im Eimer war, und ich vermute mal, anderen geht es genauso. Und wenn ich dann so Sachen lese wie AK an heute, morgen, übermorgen, vorvorgestern und mein Leben und natürlich MICH. Okay, letzteres habe ch auch mal gemacht. Aber nur ei Mal oder so. Inzwischen gehört das irgendie zum guten Ton, oder so. Jedenfalls klingt mir eben aufgezähltes sehr nach schwarz/weiß Denken. Korrigiere mich: Nach abolutem Schwarz sehen. Und wie soll ein Tag schön werden, wenn ich ihm von vorneherein die Chance nehme und sage "Ah, wird doch ein sch** verkotzter Tag. AK." Dann sorgen wir schon unbewusst fast dafür, das es auch so wird. (Self-fullfillng prophecy)

Natürlich kann ein Tag, dem wir mitder Einstellung "Es wird ein schöner Tag"begegnen, auchin die Hose gehen. (Oder ins Klo, oder wohin auch immer.) Aber dann hatten wi wenigstens unsere Illionen. :lol:

lg

aire

#4
Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen.

Nein, Scherz bei Seite. Sicherlich hast du recht Faith es kann gut tun sich seinen Frust von der Seele zu schreiben und dagegen wollte ich auch garnichts sagen.
Nur wenn ich für jeden Kleinsch... eine AK vergeben kann, dann kann ich dies andersrum auch. Und so bleibt dann halt vielleicht mal das positive mehr im Gedächtnis und ich finde das ist schon ein Grund mal mit dem Umdenken zu beginnen.

DENN DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!
Und es ist noch viel schöner wenn man dies auch beswusst wahrnimmt und nicht alles durch diesen "es ist alles doof" schleier sieht. Denn ich habe leider das Gefühl das diese Einstellung hier langsam überhand nimmt. Und das finde ich wirklich super schade.

Bis später, ich gehe jetzt das Leben in der Sonne geniessen. Kommt jemand mit?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#5
Bibi hat geschrieben:und nicht alles durch diesen "es ist alles doof" schleier sieht.

Bis später, ich gehe jetzt das Leben in der Sonne geniessen. Kommt jemand mit?
Ja, klar. Ich gebe noch ei paar rosaote Brillen in Auftrag, hole die Hunde, und dann kome ich raus!! Hurra!

lg

aire

#6
Ich gebe noch ei paar rosaote Brillen in Auftrag, hole die Hunde, und dann kome ich raus!! Hurra!
sorry, aber damit ziehst du das ganze selber etwas ins lächerliche :roll:
von der intuition her kann ich es ja verstehen und denke es ist ein ganz guter gedanke - dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. mir ist auch mal aufgefallen, dass der ak fred viel länger als der gc fred ist! aber letzendlich schreibst du selber:
Und im Moment geht es mir damit ganz gut. (Bis zu der ersten Klausur/Hausarbeitvermute ich mal).
und ganz ehrlich, ich bin eher für die bittere wahrheit als für illusionen... weil du schreibst, dass uns diese zur not bleiben!

ich weiß echt nicht, wie ich mit dem beitrag hin soll. vom grundgedanken wohl ganz richtig, aber irgendwie stehen mir die haare zu berge wenn ich sowas lese! denn von rosa rota brille und illusion hab ich auch nichts! und davon irgendwelche unehrlichen gc in der gegen rum zu pfeffern auch nciht :!: da kommen wir zu dem punkt, den blueberry schon mal angesprochen hat: wir sollten uns mit den gründen warum wir die ak austeilen auseinander setzten...

#7
Dann setze dich mit den AK-austeil-Gründen auseinander und gebe der ERkenntnis eine GC.
sorry, aber damit ziehst du das ganze selber etwas ins lächerliche
Gut, meine Witze waren noch nie die besten.

Ich habe eher den Eindruck, du fühlst dich kritisiert und suchst jetzt in meinem Beitrag nach möglichst schwachen Pnkten um ihn schlecht zu machen, damit du dich besser fühlst. Und natrlich finden sich genug Schwachpunkte und negaive Aussagen bei ir, also gratuliere.

lg

aire

PS: Das ist der Grund, warum wir uns entschieden haben, das Bibi den Thread eröffnet, weil sie für gewöhnlich sch nicht in Streit verheddert.

#8
ich fühle mich angesprochen, stimmt. aber damit habe ich kein problem - schließlich habe ich dir auch recht gegeben, sollte eigentlich nurmehr konstruktive kritik sein! :wink:
Dann setze dich mit den AK-austeil-Gründen auseinander und gebe der ERkenntnis eine GC.
und wenn das so leicht wäre, wären wir viele von uns wahrscheinlich nicht hier :roll:

#9
und wenn das so leicht wäre, wären wir viele von uns wahrscheinlich nicht hier
Hat ja auch keiner davon geredet, das es leicht ist. :wink: Aber wir arbeiten dran, ne?

#10
Also, ich finde es schon schade das wir uns hier jetzt streiten müssen ob es etwas wert ist das leben mal etwas positiver zu sehen.

Klar stehen hier Dinge drin die man wieder anders werten kann und die nicht Druckreif sind. Wir sind alle keine Schriftsteller oder Phylosophen hier.
Ich halte auch nichts von Rosaroten Brillen, oder Illusionen. Und ich habe das auch irgendwie anders verstanden. Nämlich nicht das wir in Illusionen leben sollen und uns was vormachen. Sondern ich habs eher so verstanden das wir dann wenigstens eine gute Einstellung hatten, auch wenn der tag dann doch nicht so schön geworden ist.

Und auch mir geht es nur um eine im grossen und ganzen mehr positive Einstellung dem Leben gegenüber. Denn für mich gibt es keinen Zweifel, dass das Leben schön und Lebenswert ist. Auch wenn es mal schwere Phasen gibt, man sollte den spass am leben nicht aufgeben.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#11
Bibi hat geschrieben:Wir sind alle keine Schriftsteller oder Phylosophen hier.
.
:lol: Wie war das Peter? Wer einen Ordografieväler findet, darf ihn behalten :wink: MEins.

#13
obwohl ich viele eure gedanken teile, aber auch mistakes ihre, muss ich dennoch heute eine AK verteilen, es geht gar nicht anders......
VERZEIHT MIR, aber es gibt manchmal dinge, die müssen mit einer AK bedacht werden und :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :!:
wennich wieder klare gedanken fassen kann, werde ich wieder konstruktiv auf diesen thread antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#14
Dir ist verziehen liebe Faith,
vergib ruhig eine AK das soll ja um himmels willen nicht verboten werden.

Wollte nur mal dazu anregen einige Dinge auch etwas von der positiven Seite zu sehen.
Sich Gedanken darüber zu machen warum man die AKs vergeben hat find ich auch gut, nur über einigen AKs wie beispielsweise "mein pc spinnt" oder "ich hab den Bus verpasst und wurde nass geregnet" oder sowas in der Art kann man sich nicht so richtig konstruktive Gedanken machen.

Ich geh jetzt erstmal eine GC vergeben. Denn der Tag heute war echt shön.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#15
"Man steht auf, ist noch müde, aber der Wecker hat ja geklingelt. Klar, heute solls geilste Wetter sein, aber man wird den halben Tag im Büro sein, scheißs leben."

AK:
- scheiße geschlafen
- an den Wecker
- an den Job
- Leben scheiße


oder man überlegt (ja, des muss man manchmal wirklich, abe rlohnt sich ab und an mal):

GC:
- das Wetter ist toll, man kann später was überleben
- an einen freien Nachmittag


so gehts auch, hört sich sogar noch viel schöner an ;)
Bild
cron