bei mir ist es so, dass ich ja nicht vor jedem menschen angst habe, auch nicht vor allen fremden leuten, sondern hauptsächlich in situationen, wo ich das gefühl habe, dass ich nicht rein passe oder die personen "über mir stehen"... klingt jetzt wahrscheinlich total krank.
ich kann z.b. in kein praktika gehen oder in keine arbeit, weil ich nicht angst vor den patienten oder meiner arbeit hab, sondern von den mitarbeitern, den vorgesetzten usw...
es kommt teilweise sogar vor, wenn ich einen schlechten tag hab, dass ich hier nicht ins forum passe. dass ich zwar auch essgestört bin, aber von meinem verhalten her und einfach von der person hier nicht rein passe, anders bin als die anderen... total krank irgendwie, und schlimm...
jetzt, wo ich wieder dabei bin, bewerbungen zu schreiben und mir gedanken über meine zukunft zu machen kommt das alles wieder hervor... angst, panik....
kennt das jemand?
ich will mich nicht ständig zurück ziehen und sozial total vereinsamen wegen der scheiße oder arbeitsunfähig werden... phu, ich glaub, da hab ich, außer der ES noch einige dinge zu therapieren