ich hab nen guten freund, er ist echt nen toller freund. wir kennen uns jetzt schon so 3 jahre und haben uns in der zeit leider nur sehr sehr selten gesehen, da er viel zu weit weg wohnt. aber ich weiß eins, dass es anders gewesen wäre, wenn wir näher bei einander wohnen würden, dass es dann womöglich mehr als nur freundschaft wäre. beim letzten mal gab es da einen moment, einen sehr spannungsvollen moment, wir saßen einfach nur da, schauten usn in die augen und mein gefühl sagte mir "verdammt küss ihn endlich", ich hab es jedoch nicht getan, die vernunft hat einfach gesiegt. am folgetag musste er wieder fort. für mich ist er was besonderes, ein "seelenverwandter", er ist wie ich, nur dass er männlich ist.... schwer zu beschreiben
heut hab ich mal noch mal mit ihm geredet und er hat mir davon erzählt, dass er jetzt wieder ne freundin hat und irgendwie bin ich seitdem er mir davon erzählt hat, deprimiert oder auch frustriert... ich weiß auch nicht, warum mich das so runter zieht... ich habe einen freund. im moment (und das nicht erst seit heute) bin ich zwar nicht glücklich, aber mehr oder weniger gibts ja immer hochs und tiefs. in jeder beziehung.
aber warum setzt mir das so zu? hab ich einfach angst, dass ich jetzt nicht mehr wichtig für ihn bin, dass ich ihn verliere? brauche ich seine aufmerksamkeit, als eine bestätigung?
ich hätte gerne mal ne meinung dazu.... danke schon mal!
hey josi
ich weis was du meinst. klar hast du angst dass die vorher dir gehörte aufmerksamkeit jetzt jemandem anderes gewidmet wird. Das sind Verlustängste und die sind ganz normal. Aber das musst du leider akzeptieren wenn du es ihm zeigst verlierst du womöglich noch ihn als guten freund, und wenn er so wichtig für dich ist und es zwischen euch so etwas besonderes ist nimm das jetzt so hin und gebe die hoffnung nicht auf das es vielleicht in naher zukunft doch noch was mit euch wird. aber für ihn ist es best. auch nicht leicht zu wissen dass du einen freund hast und hat deshalb evt auch nicht seine gefühle zugelassen und versucht sich auf jemand andres zu konzentrieren. was ja eig. auch richtig ist oder hast du ihm das gefühl gegeben das er dir wichtiger ist als dein freund??
alles liebe kathrin
ich weis was du meinst. klar hast du angst dass die vorher dir gehörte aufmerksamkeit jetzt jemandem anderes gewidmet wird. Das sind Verlustängste und die sind ganz normal. Aber das musst du leider akzeptieren wenn du es ihm zeigst verlierst du womöglich noch ihn als guten freund, und wenn er so wichtig für dich ist und es zwischen euch so etwas besonderes ist nimm das jetzt so hin und gebe die hoffnung nicht auf das es vielleicht in naher zukunft doch noch was mit euch wird. aber für ihn ist es best. auch nicht leicht zu wissen dass du einen freund hast und hat deshalb evt auch nicht seine gefühle zugelassen und versucht sich auf jemand andres zu konzentrieren. was ja eig. auch richtig ist oder hast du ihm das gefühl gegeben das er dir wichtiger ist als dein freund??
alles liebe kathrin