schutzengel!an was glaubt ihr?

mir würde es mal interesieren an was ihr glaubt?

ich glaube an schutzengel, wenn nicht an mir selber dan muss ich mir wo anderes kraft holen.

ich habe sich bücher gelsen und ich finde das es mit ein teil ist was mir noch hoffnung gibt.

es gibt ein ritual man schreibt einen brief an seinen schutzengel und bedankt sich für alles gute was einen widerfahren ist.

und dan wünscht man sich was kein geld usw sondern z.b die kraft zu haben einen schwere zeit durch zu stehen leider wünsche ich mi immer für andere etwas.

und wenn man ganz fest daran glaubt geht es in erfüllung.

nur ein wunsch nicht:-(

es zu schaffen ein normales essverhalten auf zu bauen aber ich glaube das es nicht erfüllt wird weil ich es selber in der hand habe.

es gibt verschiedene engel ich habe einen der mit mir leid und schmez teilt. und ich muss sagen das hilft mir ein bisschen.

wisst ihr was ich schade finden wir finden die welt ist so ungerecht und bescheiden. doch das ist sie nicht die welt ist das aus der wir sie machen.

ich frage mich bei jeden menschen wo ich kennenlerne warum ich diese person begegnet bin und was sie mir zeigen soll.

den im prinzip ist es so ich lerne und sehe dinge anderes durch andere einstellungen und andere lernen von mir.

ich habe einen freundin die keine diät mehr macht und sich so nimmt wie sie jetzt ist weil sie an mir sieht wie schnell aus einer angeblichen harmlosen diät ein gefährliches spiel werden kann.

und ich glaube ihr schutzengel hat ich zu ihr geschickt damit sie sieht hey lieber dick und gesund.

ich warne immer jede frau davor diät zu halten den so fängt es meistens an.

eine frage stelle ich in den raum warum schieben wir die leute ab die uns helfen wollen?
und nehemen die menschen die uns schaden wollen

Hmm, ich glaube an Gott, allerdings nicht in einer bestimmten Form. Mit dem Christentum und dem ganzen Kirchenkram drumherum will ich mich nicht anfreunden. Ihn brauche ich einfach, damit ich mich mal an jemanden wenden kann, wenn ich mir selbst nicht weiterzuhelfen weiß. An Engel glaub ich weniger, aber sehr wohl an Geister, wobei die keine Schutzfunktion haben. Wer mich beschützt weiß ich nicht... vielleicht mein Instinkt, mein Verstand, angeborene Reflexe, oder Mr. Zufall.

Meine Essstörung hafte ich niemandem an. Die habe ich selbst zu verschulden, unabhängig davon aus welchem Grund sie auch immer angefangen hat und insofern ist es auch meine Aufgabe mich da selbst wieder von zu befreien. Ob jemand anders eine Mitschuld an dieser Entwicklung trägt ist für mich nicht von Belang, weil er sich auch nicht an meiner Gesundung beteiligt. Da hilft es mir nur immer und immer wieder an mich selbst zu glauben. Ist sowieso das Beste was man machen kann...

ritzeratzekatze hat geschrieben:Hmm, ich glaube an Gott, allerdings nicht in einer bestimmten Form. Mit dem Christentum und dem ganzen Kirchenkram drumherum will ich mich nicht anfreunden. Ihn brauche ich einfach, damit ich mich mal an jemanden wenden kann, wenn ich mir selbst nicht weiterzuhelfen weiß. An Engel glaub ich weniger, aber sehr wohl an Geister, wobei die keine Schutzfunktion haben. Wer mich beschützt weiß ich nicht... vielleicht mein Instinkt, mein Verstand, angeborene Reflexe, oder Mr. Zufall.
da möchte ich mich bitte komplett und mit jedem wort anschliessen :)
grüßle
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

ritzeratzekatze hat geschrieben:Mr. Zufall
ich glaube nicht an zufall.
ich denke, dass ALLES im leben seinen sinn hat, warum etwas passiert, warum es gerade mir passiert, wann es passiert. zufall ... so was gibts nicht.

hallo!

ich glaube auch an meinen schutzengel und rede mit ihm, wenn es mir schlecht geht oder ich angst habe. es hilft mir, wenn ich fühle, dass ich nicht alleine bin. an geister glaube ich auch, seit mein bruder gestorben ist. manchmal hab ich einfach das gefühl, dass er da ist.

lieben gruß von der lucie

ich glaube nicht an zufall.
ich denke, dass ALLES im leben seinen sinn hat, warum etwas passiert, warum es gerade mir passiert, wann es passiert. zufall ... so was gibts nicht.
Da stimme ich vollkommen mit dir überein :!:
Immer mehr Sachen in meinem Leben bekommen plötzlich einen Sinn... an sich negative Erlebnisse entpuppen sich als Wegweiser zu einem besseren Leben...

Selbst die ES hat meinem Charakter postive Züge verliehen (will jetzt nix verherrlichen, natürlich hat sie auch negative Begleiterscheinungen mit sich getragen...), über ihren "Sinn" lässt sich streiten, aber den werde ich wohl erst als Ehemalige - wenns denn mal soweit ist :roll: - erkennen...

Ach ja, Schutzengel, hmm, schwierig, ja, es gibt etwas, in irgendeiner Form, irgendwo, ob um oder in uns - ich weiß es nicht...
Ich denke, um so spirituellen, existenziellen Fragen auf den Grund zu gehen, fehlt es mir noch an...hmm...geistiger Reife? Lebenserfahrung?

Aber netter Denkanstoß, danke.

Lg, unefille

unefille...

also ich kann jetzt schon sagen, dass mich die essstörung verändert hat. und zwar im positiven sinn.
das hat nix mit verherrlichen zu tun, um gottes willen alles andere - aber sie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. und noch sein werde!!

es ist wirklich interesant wieveil sachen es gibt an dennen wir glauben.

aber eins haben alle glauben gemeinsam sie geben uns kraft obwohl ich finde das der zufall nicht etwas ist an was man glauben muss es gibt ihn einfach oder was ist es wenn man z.b einen an rufen will und der ruft dich gerade an es ist schon interesant.

kartenlegen ist das schlimmste habe voher nie daran geglaubt habe die karte td die veränderung oder der tot bedeutet und dan hatte ich ne karte gezogen die die bedeutung hatte es kmmt anders als du denkst und 2 monate nach dem ich das kartenlegen gemacht habe kamm mein damliger freund aus dem ausland zurück und ich stellete fest es war nicht der man den ich dachte zu kennen und ich bekamm heraus das ich ihn nicht liebe.

ich lernte einen anderen mann kennen der total zu mir passt ein leben veränderete sich von heut auf morgen sei es in der liebe oder berufluch leider wurde zei jenen zeitpunkt aus meiner bu ms,

kent ihr das wenn ihr jemanden umarm und spürt seinen schmerz unheimlich aber war ich weiss immer wer leidet und das ist kein schönes gefühl nein gans und gar nicht