so hab mich jetzt fix entschlossen auszuziehen u. weil der wohnungsmarkt ja bekanntlich scheiße ist, meine frage an euch:
falls irgendjem. jem. kennt od. weiß, der eine mietwohnung im 7. bzw. 8. bezirk hat... bitte melden. größe egal, miete soll halt so billig wies nur geht sein. nicht unbedingt mehr als 400 euro!
danke
Hallo!
Nur als kleine Anmerkung: Du hast den Bezirk nicht dazugeschrieben.
Viel Glück beim Finden!
Silja
Nur als kleine Anmerkung: Du hast den Bezirk nicht dazugeschrieben.
Viel Glück beim Finden!
Silja
aber du hast die stadt dazu nicht angegeben und da das auch aus deinen daten nicht ersichtlich ist... hellsehen können wir leider alle noch nicht.
ist wien gemeint?

ist wien gemeint?
...life's changing
muss es unbedingt der 7. od. 8. sein?
ich glaub wir ham nen bekannten, der ne wohnung im 4. oder 10. vermietet, wenn du willst kann ich mal fragn
ich glaub wir ham nen bekannten, der ne wohnung im 4. oder 10. vermietet, wenn du willst kann ich mal fragn
@ crazybitch... wär allerliebst, wenn du das für mich machen könntest. danke schon mal
u. ja...wien ist gemeint
u. ja...wien ist gemeint

hui,
da könnt ich mich jetzt anschließen,
bin auch auf wohnungssuche (bzw. wg-platz suche).
also falls hier jemand immobilientechnische ambitionen entwickelt - ich such was in wien - egal welcher bezirk, auch gern etwas außerhalb.
da könnt ich mich jetzt anschließen,
bin auch auf wohnungssuche (bzw. wg-platz suche).
also falls hier jemand immobilientechnische ambitionen entwickelt - ich such was in wien - egal welcher bezirk, auch gern etwas außerhalb.

in einem jahr muß ich auch wieder suchen, schrecklicher gedanke... mag meine wohnung, will nicht raus!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
@ pic:
Wieso musst du auszeihen??
@whatever:
Viel Glück! Bei mir ists erst in einem 3/4 Jahr soweit... freue mich schon!
Lg, unefille
Wieso musst du auszeihen??
@whatever:
Viel Glück! Bei mir ists erst in einem 3/4 Jahr soweit... freue mich schon!
Lg, unefille
die immobilientechnischen ambitionen hab' ich.not enough hat geschrieben:hui,

nur leider: wenn man mit immobilien zu tun hat, hat man deshalb nicht die tollsten wohnungen an der hand. mitten in der stadt, trotzdem fernsicht und grünblick, beste infrastruktur, aber ruhig soll sie sein und noch dazu super-günstig. wenn ich diese wohnung jemals finde, dann ziehe ich selbst dort ein.

@whatever: für € 400,-- (bruttomiete = nettomiete + betriebskosten + umsatzsteuer) bekommst du eine garconniere in durchschnittlicher lage, mehr ist da sicher nicht drin. denke außerdem an die zusätzlichen belastungen, die du durch eine wohnung hast, wie zb. strom, heizung, haushaltsversicherung, thermenwartung, etc. unbedingt in deine monatsausgaben mit einkalkulieren!
als tipps für die wohnungssuche kann ich euch geben:
wohnungsanzeigen findet ihr in diversen tageszeitungen wie zb. im kurier, www.immobilien.net ist die größte immobilienbörse im netz oder www.bazar.at, dort gibt's auch privatinserate. anderer tipp: öh-wohnungsbörsen bzw. direkt an der uni. da gibt's auch oft zimmer in WGs zu vermieten etc.
ansonsten fällt mir noch ein: jede hausverwaltung vermietet wohnungen, versicherungen haben eine großen bestand an immobilien, oder eventuell direkt bei bauträgern (dort gibt's halt neubauten, sprich genossenschaftswohnungen).
die meisten inserate sind von professionellen maklern geschaltet, d.h. ihr müsst provision zahlen. diese darf höchstens 3 bruttomonatsmieten betragen, bei hausverwaltungen, die ihre eigenen wohnungen vermieten, höchstens 2 monatsmieten. rechnet auch mit einer kaution in der höhe von 3-6 monatsmieten, der mietvertragsvergebührung an das finanzamt und anschlussgebühren für strom, gas, telefon, internet etc.
wenn euch ein makler einreden will, er sollt sofort und gleich für die wohnung unterschreiben, sonst ist sie weg, tut das ja nicht! ihr seid bei unterfertigung des maklervertrages verpflichtet, die provision zu zahlen, auch wenn ihr dann NICHT einzieht! es gibt eine einzige ausnahme im konsumentschutzgesetz, nämlich wenn ihr am selben tag der besichtigung unterschreibt, habt ihr eine woche rücktrittsrecht vom vertrag. ansonsten sieht's schlecht aus. im übrigen müsste euch der makler über eure rechte belehren, ansonsten hättet ihr chance auf provisionsminderung, aber das geht jetzt schon zu weit.
eins fällt mir noch ein: es gibt die möglichkeit in wien bei der magistratsabteilung 50 einen antrag auf wohnbeihilfe zu stellen. ob du "föderungswürdig" bist, kannst du am besten hier http://www.wien.gv.at/ma50st/wohnbeihilfe/ nachschlagen.
falls ihr noch fragen (vor allem in rechtlicher hinsicht) habt, helfe ich euch gerne weiter. ich kenne auch viele makler, die wohnungen vermieten, nur möchte ich diese hier nicht veröffentlichen. wer hilfe bei der wohnungssuche braucht, einfach eine pn an mich!
ich wünsch' euch allen jedenfalls viel erfolg bei der wohnungssuche!

liebe grüße, viennesse
glück bei der wohnungssuche kann man immer brauchen, danke!
ich hab die wohnung von freunden untergemietet, in einem jahr brauchen sie sie aber für ihren ältesten... ein jammer, ich liebe diese wohnung!

ich hab die wohnung von freunden untergemietet, in einem jahr brauchen sie sie aber für ihren ältesten... ein jammer, ich liebe diese wohnung!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love