Kennt das jmd?

Schon so lange ich denken kann, habe ich ein schlechtes Verhalten zu meinem Vater.
Er ist Alkoholiker, mehr oder weniger trocken. Ich traue dem Frieden nicht...
Wenn ich mich normal verhalte, mich mit ihm unterhalten will, schreit er mcih an, unterstellt mir, ich würde ihn angreifen...
Dabei mache ich nichts!
Meine Ma kann das auch nie verstehen...
Oft reicht es schon, wenn ich ins Wohnzimmer komme, mich auf die Couch setze und mich zu sehr auf die Armlehne lehne, auf einem Kissen sitze oder was weiß ich - ich störe anscheinend immer und er hätte es am liebsten, wenn er mcih nicht sehen würde.

Nun, als ich in Australien war, hat er wohl unseren Nahcbarn ständig ganz stolz von mir erzählt...

Dann brauchte ich etwas mehr Geld, habe meine Kreditkarte genutzt, und es gab total das Theater. Ich habe mich, nchdem ich zurück kam, gefühlt, als wäre ich in seinen Augen nur ein Schmarotzer.

WEnn ich während meinem Auslandsaufenthalt zu Hause angerufen habe, konnte ich normal mit ihm reden. Jetzt geht das nicht mehr.
Und ich weiß nicht warum.

Erwartet er, dass ich mich vollkommen unterwerfe, ihm die Füße küsse und die fünfjährige Tochter spiele, die ihren Vater toll findet?!

Nun will ich ausziehen - und er hat rumgebrüllt, als meine Ma ihm das vorsichtig beigebracht hat...
Dabei würde es einige Probleme lösen.
Er könnte wieder in Ruhe leben, meine Ma dadurch auch.

Kennt ihr das vielleicht auch?
Wie lässt sich solch ein Verhalten erklären?

Und habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass es gut und wichtig für mich ist, dass ich ausziehe?
Er weiß weder von meiner Bulimie noch von meinem Freund.
Wie gesagt: ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu ihm...

solche Szenen wie mit deinen Vater kenn ich ganz gut, meiner kann das genau so gut. Nur bin ich nicht ausgezogen sondern mit 16 abgehauen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte da es nur noch streitereien gab und das wegen jeder Kleinigkeit, selbst wenn ich nichts getan hatte. bin dann einige Monate auf der Strasse gewessen was ihm nicht wirklich interressiert hatte. Nach drei Monaten in etwa bin ich dann zu meine Grosseltern gezogen. Hatte als ich in eine eigene Wohnung gezogen bin dann wieder normalen Kontakt mit ihm für einige Zeit, bis ich meine richtige Mutter kennen gelernt hatte. Das hat ihn überhaupt nicht gepasst und der ganze Streit ging von vorne los. Vor einen Monat versuchte ich wieder Kontakt mit ihm aufzubauen worauf er meinte ich brauch mich gar nicht mehr bei ihm melden. Was mich auch nicht gerade aufgebautr hatte. Jetzt hab ich eigentlich von meiner Familie grad nur noch meine Schwester und meine Grosseltern da ich anscheinend allen anderen egal bin. So war das mit meinen Eltern.

Vielleicht kann dein Vater nicht zugeben das er dich gern hat, und das er es nicht zeigen kann obwohl er es will, aber tief innerlich hat er dich anscheinend ganz wahnsinnig lieb denn sonst würde er éuren Nachbarn nicht so stolz von dir erzählen. Vielleicht ist es auch deshalb das er nicht will das du ausziehst.

Versuch mal mit ihm zu reden was ihm wirklich bedrückt (ihm Angst macht).

Gruss Luke

Versuch mal mit ihm zu reden was ihm wirklich bedrückt (ihm Angst macht).
Das würde voraussetzen, dass ich mit ihm mehr als drei normale Worte reden könnte... :oops:

Du kannst mit ihm überhaupt nicht reden? Das macht die ganze sache schwieriger. Weisst du seit wann er so ist? Vielleicht kann dir deine Mutter da weiterhelfen das ihr euch mal zusammen setzt und ihr miteinander redet. Ich denke nicht (ich hoffe es zumindest) das er deine Mutter anschreit.

Gruss Luke

Er trinkt so lang ich denken kann, fing etwa sechs Jahre vor meiner Geburt damit an.
Wann konnte ich mit ihm reden?... Ich kann mich nicht dran erinnern.
Manchmal, wenn er nicht betrunken ist, interessiert er sich für etwas, das ich mache. Fange ich an zu erzählen und er schreit mal nicht, dann hört er schon nach drei Sätzen nicht mehr zu, liest Zeitung oder verlässt den Raum.

Er kann Konflikten nicht Stand halten, verlässt immer gleich brüllend den Raum.
Das ist das gleiche ob nun ich oder meine Ma mit ihm darüber reden.

Meine Ma unterwirft sich ihm. Dadurch geht sie Konflikten aus dem Weg.

Wahrscheinlich prallen bei uns zwei Dickköpfe aufeinander. Er will nicht verstehen, dass ich selbständig werden muss - und es eigentlich schon bin.
Mich belastet diese Situation hier sehr.
Wenn ich mit meinem besten Freund oder mit meinem Freund darüber rede, raten mir beide, hier so schnell wie möglich rauszukommen.

Mein Vater ist ein Mensch, dem ich liebendgern aus dem Weg gehen würde, bei dem ich die Straßenseite wechseln würde, würde ich ihn auf der Straße sehn...
Aber ich muss ihn jeden Tag ertragen...

Mein Vater kann - falls er mich liebt - diese Liebe nicht zeigen. Das konnte er noch nie.
Ich bin immer nur die böse Tochter.

Bin nur froh, dass ich meine Ma habe. Sonst wäre ich wohl schon längst abgehauen oder völlig kaputt

Zumindest hast du ja noch wem. Ich kenne das gefühl mit den Vater meiner war auch so nur hat er gleich her geschlagen. Wenn ich meinen Vater sehen würde, würde ich wahrscheinlich auch die Strassenseite wechseln.
Aber wenn das so ist dann kann man wirklich nicht viel machen. Schau auf jeden Fall das du ihm aus dem Weg gehst, weil es ist blöd wenn du nicht mit ihm reden kannst ohne das er entweder nicht zuhört oder gleich herumbrüllt.
Es ist in deiner Situation ja nicht gerade leicht, aber wenn du weitere Konfrontationen mit ihn hast runierst du dich selbst und das ist bei gott nicht gut.

Versuch wie es dir deine Freunde geraten haben so schnell wie möglich auszuziehen, aber nicht weil wir es sagen sondern nur wenn du es willst.
Vielleicht normalisiert sich dann auch euer Verhältniss wenn du erstmal ausgezogen bist. Wäre ja nicht das erste mal.

Gruss Luke

Genau das denke ich und ja, ich will hier raus...

Ich muss es nur schaffen (zusammen mit meiner Ma) ihn irgendwie dazu zu kriegen, dass er es auch gut findet, dass ich ausziehe.
Er ist der Meinung, solange ichhier ein Zimmer habe, kann ich doch hier bleiben.

Das Problem: die Wohnung muss finanziert werden, ich brauche Geld...
Und da komm ich leider nicht drumrum, Geld von ihm zu nehmen.

Wichtig wäre es einmal herauszubekommen warum er nicht will das du ausziehst, das würde es schon mal leichter machen. Nur wenn du das Geld von ihm nehmen musst, geht es nicht anders als mit ihm zu reden was wieder das Problem wäre weil er ja nicht zuhört oder herumbrüllt. Versuche es mal mit einen Brief vielleicht liest er ihn, denn den Brief kann er nicht anbrüllen. Den loegst du am besten bevor du in die Schule gehst oder in die Arbeit je nach dem, dorthin wohin er ihn gleich sieht.
Das hat folgenden Nutzen: Er kann dich nicht anschreien denn bis du nach Hause kommst ist der Zorn von ihm zum grössten Teil hoffentlich schon verraucht. Sprich ihn aber danach nicht gleich darauf an sondern warte mal ob von ihm was kommt.
In den Brief schreibst du am besten mal nur rein das du dich gerne in Ruhe mit ihm unterhalten möchtest. Oder du gehst gleich aufs ganze und schreibst rein das du ausziehen willst, da du selbstständig werden willst/bist. etc.

Vielleicht klappt es damit.

Gruss Luke