beziehung beenden??

hallo,ich bin neu hier und habe selber keine bulimie.aber trotzdem ein problem.ich weiss man kann das sicher nicht veralggemeinern..aber was ist denn der "richtige" weg, wenn "er" seine freundin, die bulimie hat, nicht mehr liebt? aus angst das etwas passieren könnte bzw aus "mitleid" bei ihr bleiben?
ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.ich habe mich bis jetzt nie grossartig mit diesem thema beschäftigt.und ich hoffe diese frage klingt nicht fies.. ich bin nur einfach völlig ratlos..obwohl ich denke ich eh nicht helfen kann..aber ich versuche zu verstehen..

hey miluna...
also bist du männlich, oder wie versteh ich das jetzt???
ich fände es auf jeden fall besser, wenn mein freund ehrlich zu mir wär, statt nur aus lauter mitleid bei mir zu bleiben...denn das fällt j aschnell auf und dann tut es doppelt weh...
mach schluss mit ihr aber sei für sie da, sowas hilft...lass sie nicht total im stich, sag ihr, wenn du ihr helfen kannst, bist du für sie da...
als ich mit meinem ex schluss gemacht habe, nachdem wir 3 jahre zusammen waren, hat es uns sehr geholfen, dass wir uns am anfang der trennung ab und an getroffen haben...wir haben uns auch in den arm genommen, einfach, weil mir und ihm das geholfen hat....er ist ja nicht tot, sondern nur nicht mehr mein freun....
aber bleibnicht bei ihr, wenn du sie nicht liebst...sie will sicher dein mitleid nicht und dadurch wirds nur noch schlimmer!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

hey,
ja ich glaube wenn er aus mitleid da bleiben würd tuts mehr weh als so schon .... schliess mich pretenders meinung an.
lg und halt uns auf dem laufenden.
mxy

me_maxi hat geschrieben: ja ich glaube wenn er aus mitleid da bleiben würd tuts mehr weh als so schon ....
das denke ich auch denn genau davor hatte ich immer angst - lieber allein sein als sich aus mitleid rumquälen
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

danke danke danke

es tut gut das ihr mich in meiner meinung bestärkt..aber sagen kann ich ihm das ja nicht. ich bin ja im grunde nur aussenstehende..und es sähe aus als würde ich seine freundin schlecht machen würde ich ihm das sagen..das will ich aber ganz und gar nicht.im gegenteil. aber er muss wohl allein dahinter kommen was für ihn richtig ist..und vor allem wohl auch für sie besser?!?!

und ich glaube ob esstörung oder nicht..ehrlich sein ist doch immer der richtige weg..in diesem fall wohl nur schwer für ihn zu erkennen..

vielleicht hilft es ihm wenn du ihm sagst wie unfair du das findest wie er sie behandelt. er meint es gut, klar, aber er macht alles nur noch schlimmer!!

ich mache mir immer mehr gedanken

hallo ihr lieben! also für mich ist das ja alles hier nun völliges neuland..aber es beschäftigt mich schon alles sehr. ich habe um alles etwas besser "verstehen" zu können in den letzten tagen glaub ich so ziemlich jede freie minute wirklich damit verbracht mir hier möglichst viel durchzulesen. ich muss ehrlich sagen das mir manchmal die tränen in den augen standen..ich habe zwar lange nicht alles gelesen und sicher auch nicht alles wirklich verstanden..aber das kann ich wohl auch nie..

und ich muss ja zugeben es ist schon eine komische situation wie ich überhaupt hier hin gekommen bin.aber ich muss ehrlich sagen das es mir echt weiterhilft.so seltsam das alles klingen mag.
aber es macht mir auch ein schlechtes gewissen,wenn ich besonders so "beziehungs/liebestechnische" themen lese.

ich glaube dieser "freund" von mir wäre an sich in seinem verhalten..naja..im allgemeinen vielleicht das was ihr mit "du kannst dich glücklich schätzen" bezeichnen würdet. WENN DA NICHT DIESES PROBLEM MIT SEINEN GEFÜHLEN WÄRE. trotzdem ist er immer da für sie..tut alles..und trotzdem nicht zuviel..naja...vielleicht doch :? ..ich glaube zu verstehen das sein "fehler" wohl ist, das er veruscht sie vor alle "bösen" zu beschützen und sie theoretisch in der sicherheit wiegt das sie im grunde nicht auf eigenen beinen stehen "muss" und etwas passieren "muss" aus ihr heraus.das er da ist wenn es ihr schlecht geht..und naja..ich glaube sie im grunde davor bewart das SIE es ist die "kämpfen muss" wenn sie denn "gesund" werden will. er versucht ihr das alles "abzunehmen". trägt im grunde die verantwortung für IHR leben.aber wie macht man jemandem so etwas klar?!?
er sagt immer das er keine gefühle mehr hat..das glaube ich ihm auch immer noch..ich vertrau ihm ja..aber das er noch nie gesagt hat wie ..naja..es "dazu kam".ich hatte es immer so interpretiert das es einfach menschlich (also es ist ja nunmal so das man manchmal einfach sieht das das nicht der mensch ist mit dem man sein leben verbringen möchte und das sich gefühle nunmal leider ändern können-"einfach so") nicht mehr geht..aber das er das noch nie gesagt hat,das es nicht die bulimie war die sich zwischen sie gedrängt hat. ich habe es immer nur aus seinem verhalten und seinen worten geschlossen.
naja..aber im enddefekt..ist es ein unterschied ob aus dem oder aus dem "grund"?!?!..eine beziehung ohne gefühle..hmm..ich bin verwirrt..
und ich komme mir immer dümmer vor weil die probleme hier natürlich sehr,sehr viel schwerwiegender sind als meine..

aber ich danke euch..das hier öffnet mir die augen für einiges..

und wünsche euch das sich eure auch öffnen bzw offen bleiben (auch wenn es nicht so leicht und schnell geht wie bei mir als "normalo").. für den weg und die kraft die ihr noch aus euch schöpfen "müsst" um zu erkennen das das leben einen sinn hat..es so schön sein kann,wenn auch nicht immer sehr einfach und man doch selber "etwas dafür tun muss"..und wir alle(also JEDER mensch) für uns selber einzigartig und so unendlich wertvoll sind..und das es menschen gibt (ob freunde,familie oder partner) die DIESEN MENSCHEN/UNS/EUCH so unendlich und grenzenlos lieben.. :wink: :D
ich hoffe ich habe nichts geschrieben was irgendjemand falsch verstehen könnte..ich habe versucht möglischt vorsichtig in meiner wortwahl zu sein..weil einfach alles neu für mich hier ist.

aller liebste grüsse..