Ich weiss nicht mehr weiter!!!

#1
Hallo Zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet um von euch, Ratschläge, Informationen und eventuell eine kleine Unterstützung zu bekommen!
Ich bin Pretender´s Freund! Ich bin jetzt 2 Jahre mit ihr zusammen und habe erst jetzt bemerkt wie ernst die Situation ist! Am Anfang war es mir wirklich nicht bewusst wie schlimm sowas ist :oops: ! Ich habe versucht was zu tun, ich weiss es nicht genau (mein Fehler) :? ! Aber in den letzten Monaten ist es extrem! Also seit dem sie selber bemerkt hat, das es falsch ist was sie die ganzen Jahren gemacht hat (glaube ich), geht es zwischen uns nur noch drunter und drüber! Also ich will jetzt nicht über unsere Beziehung reden, was natürlich, finde ich, auch dazu gehört, weil sie beleidigt mich sehr, wollte schon dreimal unsere Beziehung beenden...
Sie hat ja den Willen, so wie sie es mir gesagt hat, ihr habt ja schon gelesen was sie so von sich aus schreibt! Nur ich finde sie nimmt keine hilfe von mir an, oder ich mache was falsch! Sie redet sich auch immer Sachen ein, die ich nicht hören will, und versuche dann immer dagen zu reden, das es nicht stimmt, was auch wirklich so ist! Denn sie ist wirklich eine wunderschöne Frau, und sie macht sich immer selber fertig! Sie will auch Sport machen, klar gerne bin ich auch bereit zu, aber ich weiss nicht was! Badminton, Tennis, das will sie alles nicht!
Wie kann ich ihr noch helfen, bzw. wie kann ich ihr helfen oder sie unterstützen, dass sie damit aufhört sich selber fertig zu machen und das sie meine Aussagen ernst nimmt, also wenn sie sich selber fertig macht und ich dagegen rede!
Kann sein das ich etwas zu viel geschrieben habe oder etwas durcheinander, aber ich weiss sonst nicht wie ich es sagen soll, bzw. beschreiben soll!
Brauche einfach nur etwas hilfe und Unterstützung, denn es ist etwas viel für mich geworden! Will ihr doch wirklich helfen! Ohne sie kann ich doch nicht!
Denn ich liebe sie von Herzen und ich will sie nicht durch so etwas verlieren! Ich hoffe ihr versteht mich!
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Danke!

MfG Roger

#2
Hallo.....

Ich finde, dass sie sich sehr glücklich schätzen kann, dass sie so ´nen lieben Freund, wie dich, hat!
Sicher ist es sehr schwer für sie und für dich damit umzugehen!
Mein Tipp an Dich:
Du musst ihr das Gefühl geben, dass du in jeder Hinsicht hinter ihr stehst! Du musst ihr klar machen, dass du sie wirklich liebst und alles für sie tun willst! Sag ihr, dass du sie liebst, so wie sie ist! Aber unterlass´solche Sprüche wie "Du hast das gar nicht nötig, du bist doch so wunderschön.....". Das wollen wir einfach nicht hören! Das geht in dem einen Ohr rein und in dem anderen Ohr raus! Wir halten trotzdem an unserer Meinung fest! Sag ihr aber trotzdem, dass du ihr in jedem Fall helfen willst! Sag das aber nicht nur so daher, sondern handle auch! Informier dich im Internet, über Beratungsstellen, Folgen der Krankheit, über Therapeuten....u.ä. Danach konfrontiere sie damit, aber setz sie auf keinen Fall unter Druck! Beweise ihr einfach, dass du es wirklich ernst meinst und ihr helfen willst!!! Wenn sie deine Hilfe aber nicht annehmen möchte, dass lass´ ihr die Zeit, die sie brauch´.....Setz sie nicht unter Druck, sondern steh ihr zur Seite, als der besorgte Freund, der sie liebt!!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und für deine Freundin alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße Franzi

#3
konnte leider nicht alles lesen, bin in zeitdruck, aber finds total süss, dass du dich jetzt wo dus "gerafft" hast so um sie kümmern willst.
habe aber auch gelesen, [....]dass sie nach all den jahren gemerkt hat, dass sie etwas falsch gemacht hat [....] oder sowas steht in deinem posting. is vielleicht nicht so ganz der richtige ausdruck findest du nicht?

#4
Vorab möchte ich gleich ein loswerden...

Ich finde es echt eine super Leistung, dass du durch die Liebe zu Pretender eingesehen hast der es zwar eines ihrer eigenen Probleme ist, aber du es mit ihr durch stehen willst und sie zu unterstützen versuchts!!

Das schafe nicht alle Männer/Menschen, denn es ist wohl immer einfacher Tatsachen zu ignorieren oder vor ihnen davon zu laufen...

Vielleicht bemekst du meinen leicht verbitterten Unterton..
mein Ex hat sich verpisst, ihm würde es zuviel mit mir und meine Krankheit sei nicht sonderlich Zukunftsfördernd!!!

Wenn ich euch zwei Süssen wär dann würde ich mir eine geschulte Dritte dazu hollen, die diese Sitution aus der Vogelperspektive überblicken kann/darf!!!
Es bringt nichts hier in diesem Forum darüber zu spekulieren was du oder sie anders machen solltet!!

Nur so viel bewahrt euch die Liebe und das Vertrauen und den Respekt vor dem jeweiligen anderen!!!

Tragt euer Koffer und wenns mal schwer wird kann man helfen tragen, aber die Linie zwischen deinem Koffer und ihren muss klar gesetzt werden!!!

Ich wünschen euch echt von Herzen nur das Beste!!
Häppi

#5
Lieber Roger,

auch mein Freund konnte mit der Situation, bzw. der Krankheit und somit mit mir, nicht umgehen. Er hat sich auch nicht sehr darum bemüht, Verständnis aufzubringen, geschweige denn, mir zu helfen. Unsere Beziehung ist daran zerbrochen und ich habe mir oft gewünscht, dass ich ihm nie etwas gesagt hätte.

Das Pretender dich einweiht, ist ein sehr großer Vertrauensbeweis. Sie hat dir damit etwas von sich gezeigt, was unangenehm, was peinlich ist.
Gleichzeitig wertet sie damit eure Beziehung unheimlich auf, den sie geht davon aus, dass du sie mit der Krankheit immer noch liebst.
Ich denke es ist sehr wichtig den Rahmen abzustecken, in dem du ihr überhaupt helfen kannst. Du trägst nicht die Verantwortung, sondern sie.
Bulimie ist keine Krankheit , die man einfach nur sein lassen muss. Es gehört Disziplin dazu, das stimmt. Aber viel wichitger sind noch die Gründe, weshalb eine Essstörung ensteht. Egal ob Mobbing, v*rg*wa*ig*, Trauma oder sonst etwas, es geht darum, sich mit den Ursachen auseinanderzusetzten. Es geht nur oberflächlich darum, eine gute Figur zu haben. Darunter liegen Selbszweifel, Ängste.

Der beste Weg ist vermutlich die direkte Frage, welche Hilfe sie sich von dir wünscht. Und du kannst dann schauen, ob das für dich möglich ist.
Alles Liebe, Lillia

#6
hi roger,

ich hab dir zu diesem thema ein etwas längeres mail geschickt. vielleicht liest du es dir ja einfach mal durch!

alles liebe
dino

#8
Ist mir auch schon aufgefallen.....Finde ich sehr schade, da ich eigentlich auf eine Antwort gehofft habe!!! Na ja, muss er wissen, wie sehr es ihn interessiert, was wir dazu denken! Aber ich frage mich, warum er dann überhaupt gefragt hat?!?

Franzi

#9
@*InternalTemptation*:
Danke Franzi! Also ich werde immer hinter ihr stehen! Ich sage ihr auch jeden Tag das ich sie liebe, und das nicht zu wenig, also mehrmals am Tag! Was sie von sich aus garnicht mehr sagt! Nur wenn ich es sagen, sagt sie es auch, aber von ihr selber kommt es sehr selten! Das mit dem einreden über ihre Figur werde ich auch sein lassen, aber was soll ich Antworten wenn sie mich was über ihren Körper fragt??? Ich weiss nie die richtige Antwort, immer bis jetzt die falsche, was ich überhaupt nicht will!
Ich werde mich aufjedenfall weiterhin Informieren und sie auf garkeinen Fall unter Druck setzen!

Vielen Dank nochmal!
Wünsche dir auch alles Gute!

MfG Roger

#10
@Happyness81:
Danke, ich werde es aufjedenfall schaffen und es auch durchziehen, werde sie ganz bestimmt nicht loslassen! Werde sie immer in meinem Herzen behalten! Das mit deiner Beziehung tut mir leid!
Ich kenne aber keinen, der uns von der ´´Vogelperspektive´´ überblicken kann!!! Leider, sonst würde ich es gerne mal probieren!

Vielen Dank nochmal und auch alles Gute für dich!

MfG Roger

#11
@Lillia:
Danke! Darüber habe ich auch nachgedacht, das es wirklich ein großer Vertrauensbeweis ist! Denn ich glaube kaum das die meisten so offen darüber reden, bzw. jemanden anvertrauen! Ich weiss das es eine Krankheit ist und das sie die Verantwortung trägt, ABER ich fühle mich halt so, das ich für sie da sein muss, denn ohne sie würde sie es nicht schaffen, so denke ich halt! Sie hat es selber zu mir gesagt, dass sie ohne mich nicht kann! Ich bin kein Typ, der deswewgen die Beziehung aufs Spiel setzt! Ich bin immer für sie da und auch wenn sie diese Krankheit überwunden hat! Ich werde sie IMMER lieben!
Ich würde für sie alles tun, alles, wie ich nur kann!

Alles Gute für dich!
Danke!

MfG Roger

#12
@me_maxi:
Ja es hat etwas länger gedauert, bis ich endlich dahinter gekommen bin wie ernst doch die lage ist! Die Aussage von mir, war blöd von mir da hast du Recht! Hätte es anders beschreiben sollen!

Danke nochmal, alles Gute für dich!

MfG Roger

#13
Pretender´s Freund hat geschrieben: ich fühle mich halt so, das ich für sie da sein muss, denn ohne MICH würde sie es nicht schaffen, so denke ich halt! Sie hat es selber zu mir gesagt, dass sie ohne mich nicht kann! !
ich denke mal, du hast es SO gemeint.... :lol:

ABER ich hab edir schon 10000 mal gesagt, dass DU mich NIEMALS davon abbringen kannst,EGAL wie sehr du es dir wünschst!! Du kannst für mich da sein und mir zuhören, aber HELFEN im Sinne von "wegen mir kotzt sie nicht mehr" geht halt nich!!!!
ICH muss es schaffen, ICH und kein anderer!!!
Ich bin immer für sie da und auch wenn sie diese Krankheit überwunden hat! Ich werde sie IMMER lieben!
ich weiß nicht ob es jemals ein danach gibt...die Krankheit wird ewig ein Teil von mir sein, so bin ich halt...werde wohl immer meine Probleme durch komisches Essverhalten lösen, ob ich nun kotze oder nicht....

Aber trotzdem danke, Schatz, ich weiß ja, du versuchst es zu verstehen, auch wenn dus nicht kannst....[/quote]
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#14
Also eigentlich will ich mir ja nicht anmaßen, mich einzumischen, aber ist das nicht etwas schräg, dass Pretenders Freund sich im gleichen Forum anmeldet wie sie und auch noch unter diesem Namen? Ist das nicht wieder Basis für Streitereien, Enttäuschung und Missverständnisse? Ich hoffe, es ist der richtige Weg. Ich wünsche euch Glück!

#15
@pretenders freund
Hi find ich total lieb das du ihr helfen willst aber mein rat an dich wie sie ja auc hscho sagte du kannst sie nicht ändern die krankheit wird von uns allen ein leben lang begleiter sein und auch wenn wir sie überwunden haben kann irgendein auslöser kommen und wir sind wieder voll drinnen ich hab mal von nem arzt gehört das die krankheit bei mir cronisch ist soll heißen irgendwie gehört sie immer zu meinm leben dazu und mein mann akzeptiert das und unterstützt mich er begleitet mich sogar zu meiner therapie weil ich nicht allein gehen will.

@hope05
Ich glaub nicht das das zu streitigkeiten führen muss und selbst wenn die beiden sich streiten es ist son in jeder beziehung und dann sollten wir uns nich t einmischen denn manchmal fällt es auch in ner beziehung leichter miteinander zu schreiben anstatt zu reden :wink:

lg lorelei