großes lob an angehörige.....

... und freunde die das alles mit uns betroffenen durchstehen!!!! ich muss das einfach mal los werden!
ich wüsste ned, wie ich auf eine ES reagieren würde (mit dem ganzen hintergrundwissen dass ich halt habe) - ich weiß nicht, ob ich es auf die reihe kriegen würde mitzubekommen, wie mein kind oder mein partner nach dem essen auf dem wc verschwindet....ich denke am schlimmsten muss es zB für meinen freund sein, wenn wir super toll essen (zB im urlaub) und ich verschwinde dann mal schnell..... ich denke ich würd das ned packen vom gefühl her, zu wissen,dass es dem anderen jetzt grad ziemlich mies geht.....
ich finde alle personen im umfeld die sich mit uns die mühe geben und die geduld aufbringen, dass wir die krankheit vielleicht besiegen können, verdienen echt respekt!!!!!!!
und alle diejenigen (zB halt freunde) die es nach vielen bemühungen einfach nicht mehr schaffen, sollten wir auch ned verurteilen. sie können halt einfach in der situation nimma weiter, und würden wahrscheinlich selber daran zugrunde gehen........

Hallo!

Also, dinow25, ich muss sagen, Du hast wirklich voll Recht!!

Auch ich muss und möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen lieben Freunden und bei meinen Eltern bedanken, weil sie ganz toll mit mir und der Bulimie umgehen.

Ich habe mir auch oft die Frage gestellt, wie ich wohl reagieren würde, und ob ich mit sowas umgehen könnte. Gerade wie Du es angesprochen hast, dass es für Deinen Freund schlimm sein muss, wenn ihr essen ward und Du verschwindest dann...

Das muss echt arg sein für den anderen. Bei mir war es zB an Weihnachten so. Nach dem Essen habe ich mir die Büroschlüssel von meinem Papa geholt (sein Büro ist nur zwei Straßen weiter von unserer Wohnung entfernt) und bin dorthin kotzen gegangen. Er hat gemeint, ich könnte dazu auch daheim bleiben, damit ich nicht raus in die Kälte muss, aber das war MIR zu oarg.

Jedenfalls hab ich meine Eltern an dem Abend noch mehr als sonst bewundert. Gerade an so einem Tag muss das besonders schlimm für sie gewesen sein.

Danke an alle, dass Ihr so zu mir haltet! Ich hab Euch lieb!

Hallo!

Ich geb dir auch völlig Recht.

Mein Mann sieht zu wie ich mich übersesse und weiss genau dass ich danach kotzen gehe.
Wenn er mich unterm Essen drauf anspricht werd ich gleich wütend und sag, dass ich eben einen Hunger hab.
Er weiss dass er in dieser Situation nichts unternehmen kann und das mach ihn fertig.
Nach dem kotzen nimmt er mich meistens in den Arm und sagt wie er mir den helfen könne.
Es würde ihn so traurig machen wenn er zusehen müsse wie sehr ich mir selbst schade.
Ich find es gut dass man da rüber auch mal spricht denn es ist für einen Angehörigen wirklich nicht leicht dass alles so einfach hinzunehmen.

Wir können uns nur selbst helfen.

Wünsche Euch allen alles Gute und ich danke auch
Meinem Mann, meiner Mum und meinen Freundinnen
die mich so unterstützen und die so hinter mir stehen.

LG Claudi