Ist es schon Bulimie?

#1
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher erstmal "Hallo". Der Grund aus dem ich hier bin ist meine Freundin. Sie ist auf jeden Fall essgestört. Ob es schon Bulimie ist weiß ich nicht. Sie übergibt sich manchmal nach dem essen. Wenn sie gezwungen wurde mehr zu essen als gewöhnlich. Es geht ihr um die mengen. Sie ist sehr schlank, denkt allerdings trotzdem sie wäre fett. Wenn wir ihr widersprechen schreit sie uns an und glaubt wir lügen sie an. Das deutet ja eher wieder auf Magersucht hin. Gibt es das gekoppelt? Sie hat extrem Minderwertigkeitskomplexe. Glaubt, dass alle sie hassen, dass sie hässlich ist. Sie hat sich geritzt, ist in psychatrischer Behandlung. Wenn sie jemand auf ihre Essgewohnheiten anspricht dreht sie durch. Und versucht mich zum essen zu zwingen. Ich bin nun in dieses Forum gekommen, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden.

#2
Hallo Flack,

deine Freundin hat so wie ich es lese, auf alle Fälle ein gestörtes Verhältnis zum Essen. Schon allein die Tatsache, dass sie mutwillig nach dem Essen ins Bad geht und erbricht, zeigt, dass sie eine Esstörung hat. Sie muss es dafür nicht täglich machen und auch ganz sicherlich nicht nach jedem Essen! ( so wie viele leider falsch denken)
Du erwähnst, dass sie bereits in psychiatrischer Behandlung ist wegen dem Ritzen. Bei vielen ist es gekoppelt mit einer ES.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Hunbee

#3
Hallo,
ich schließe jetzt mal aus deiner Antwort, dass sie zumindest Anfänge von Bulimie hat. Gibt es da auch Dinge die wir als Freunde tun können? Zuhören ist nicht möglich, sie redet nicht. Ich versuche schon ihr ihr geliebtes Red Bull auszureden. Sie dröhnt sich total mit Coffein zu. Warum weiß ich auch nicht. Sie hält wohl den Tag sonst nicht mehr durch. Sie redet über Selbstmord. Fragt ob man sich mit purem Coffein umbringen kann. Ob das schmerzhaft ist. Wir stehen nur daneben. Können nichts tun.