Wie kann ich meiner Freundin helfen??

#1
Hi

Ich weiß dass sich meine freundin(14) nach dem essen übergibt! Nicht regelmäßig, aber sich machts halt! Ich bin so ungefähr die einzige die das weiß und ich hab überhaupt keine ahnung wie ich mit der situation um gehen soll! Ich weiß dass ich handeln muss und nicht ienfach zusehen kann! ich weiß aba nicht wie!? was soll ich machen? soll ich sie daruf aunsprechen und ihr sagen das ich glaube dass sie bulimie hat und si met der situation konfrontieren oder soll ich zu ihren eltern gehn und ihnen die sache überlassen weil ich sie ja auch nicht zu irgentnem arzt schicken!???
Ich weiß auch das ich ihr jetzt nah sehen muss und ihr helfen muss.....nur wie???? :( wär toll enn ihr irgend nen tipp für mich hättet weil ichs nicht mehr aushalt nur zu sehn zu können!!!

danke schon mal pinkpunk

#2
hey du ....
an deiner steklle würd ich auf gar keinen fall zu ihren eltern gehen. das ist vertrauensbruch und ich glaube das willst du auch nicht. wirklich helfen kannst du ihr nur, wenn du ihr zuhörst, vertrauen aufbauen .... vielleicht mit ihr drüber reden. ich weiss uach nicht wie meine freunde damit umgehen. hier gibt es auch schon sehr viele topics zu dem thema, vielleicht findet du da einige tipps? kann dir leider auch nicht wirklich helfen.
lg maxi

#3
hi

rede mit deiner freundin darüber. aber versuch nichts zu erzwingen sie muss es von selbst wollen. was du auch tun kannst ist bei ihr bleiben und zu ihr halten.

#4
Ganz genau -
ich bin selbst auch nicht betroffen, aber ich denke/hoffe, ich kann halbwegs damit umgehen. Sprich sie darauf an, wenn sie spontane Ablehnung zeigt, lass es für ne Woche gut sein,...
Wer nicht von sich aus darüber redet, dem wirst du nicht helfen können.


Aber sprich wirklich SIE an und niemand anderen.[/b]

#6
wiso antwortet ihr denn alle noch? pinkpunk hat das am 06.gebruar geschrieben und hat sich seitdem nicht mehr in das thema mit eingebracht

#7
Hallo .. ich habe gestern erfahren das meine (ex)freundin evtl bulimie hat.. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. sie hat vor ca vier wochen unsere beziehung beendet (13Monate). ohne triftige gründe.. ich vermute das sie mich damit nicht belasten wollte und deswegen diesen weg gewählt hat.. ich habe angst davor ein teil ihrer probleme zu sein der sie dazu getrieben hat.. ihr vater hat schwere depressionen . ihre schwester ist ebenfalls bulimie krank. ich habe so angst sie völlig zu verlieren.. ich will ihr beistehen.. und ich weiß nicht wie .. weil sie alles von sich abblockt.. ich will ihr helfen solange es noch möglich ist.. bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll...

bitte. mfg stephan

#8
hey,
ich glaube ein sehr guter freund von mir hier im forum kann dir vielleicht eher weiter helfen. wende dich doch mal an Caruso.
vielleicht solltest du ihr genau die dinge sagen an denen du uns gerade teil haben gelassen worden hast. (achte net auf die grammatik, meinte, dass du ihr genau das sagen sollst, was du geschrieben hast.) :wink:
du wirst viel geduld und sehr viel kraft brauchen. es wird auf jeden fall nicht leicht werden. habe selbst einen freund, der versucht mir zu helfen. allein schon, dass er da ist, hilft mir sehr. grossen respekt dass du diesen schritt machen willst.
habe auch mit ihm schluss gemacht ohne grund. weiss bis heute nicht wirklich warum, wollte einfach niemanden belasten und allein sein. freiheit. aber die habe ich net gefunden. er hat mich nicht aufgegebn und jetz sind wir wieder zusammen. :)
viel glück und alle kraft der welt,
mgf mxy