Hey,
verdammt, mach mir grad voll die Sorgen.
Vorher hat sie bei mir angerufen und gefragt, ob sie zu mir kommen kann, weil sies bei ihren Eltern und Brüdern nicht mehr aushalten würde, hab natürlich gleich gesagt, dass ich sie hole.
Sie ist im Auto dann total zusammengebrochen. War total am zittern und hat geweint. Allein der Anblick, hat mich fertig gemacht, weil ich einfach nicht will, dass es ihr so schlecht geht.
Habt sie dann erstmal ganz doll in den Arm genommen und beruhigt, getröstet. Als wir dann bei mir waren, sind wir hoch in mein Zimmer. Und da hat sie dann gleich gesagt, dass sie so dumm sei. Hab natürlich verneint und gefragt was denn genau los sei. Und dann hat sie alles erzählt. Auf jeden Fall hat sie ihrer Mutter erzählt, dass sie wieder ne Unterfunktion hat, und die hat dann gefragt, ob sie dann wieder Tabletten nehmen müsste. Dann hat sie natürlich ja gesagt, aber auch gesagt, dass sie ja keine mehr hat, und sie erst im neuen Jahr ein Rezept holen kann und so. Aber ihre Mutter (ihre Eltern wissen auch nichts von ihrer ES) hat ja auch ne Unterfunktion, also hat die gesagt, dass sie auch ein paar Tabletten von ihr nehmen kann. Ihr Mutter hat ihr dann einen ganzen Plister gegeben. Und weil mein Schatz, den ganzen Morgen noch nichts gegessen hat, hat sie natürlich gleich zwei Tabletten genommen (kann man ja nur auf nüchternen Magen nehmen und dann ne halbe Stunde mit dem Essen warten).
Und jetzt ist sie halt total aufgelöst, weil sie eben die Tabletten wieder m*ssb**ch*. Hat dann auch gleich zugegeben, dass sie auch wieder Abführmittel m*ssb**ch*, weil sie ja mehr als *kg zugenommen hat.
Von daher muss ich leider sagen, Larissa, dass das nicht ganz so stimmt, wie du es schreibst.
Diese Schilddrüsenhormone sind therapeutisch wenig aufwendig und für den Patienten keine Belastung zum einnehmen.
Dabei wünschte ich mir das so. Dann wäre wenigstens ein Problem gelöst.
Wisst ihr vllt. wie ich ihr da vllt helfen kann? Tabletten wegnehmen? Aber sie muss sie ja nehmen?
Und dann war heute Mittag noch so ne blöde Situation, waren ja dann bei mir und dann gab es Kaffee und Kuchen, bei mir waren halt auch noch ein paar Verwandte. Und meine Mutter hat dann gefragt, ob wir auch was wollen. Sind dann kurz runter, weil wir uns eigentlich nur ne Tasse Kaffee holen wollten. Aber dann hat mein Onkel gesagt, dass wir ja ruhig ein paar Stückchen Tort vertragen könnten. Dabei hat er halt meine Freundin angeschaut und von oben bis unten gemustert, dann hat er halt gegrinst und mich dumm angeguckt. Sie war dann schon kurz davor anfangen zu weinen, aber ich hab dann gesagt, dass wir keine Lust drauf hätten und beide ja heut Mittag gut gegessen hätten (meine Freundin hat bei ihren Eltern heut Mittag nichts gegessen, aber das konnte ich ja nicht sagen). Darauf hat meine Oma aber gesagt, dass sie es sich ja leisten könnte, ein großes Stück Torte zu essen, sie wäre ja sowieso nur ein Gestell. Wir haben dann beide nichts mehr gesagt, sie ist einfach hoch und ich dann natürlich hinterher. Dabei hab ich meinen Eltern mal gesagt, dass wir beide, wenn wir keinen Junger haben auch nicht ständig zum Essen gezwungen werden wollen.
Warum muss man auch ständig nur am Essen sein?
Auf jeden Fall war sie dann wieder voll fertig und sauer auf sich selbst. Hat sich auch schuldig gefühlt, gesagt, dass sie voll die schlechte Freundin sei, weil man sie ja nicht mal "präsentieren" könnte. Hab sie darauf hin einfach in den Arm genommen und gesagt, dass das nicht stimmen würde. Was hätte ich sonst auch sagen sollen?
Dann ist sie auch eingeschlafen. Aber nach ner halbenstunde schreiend aufgewacht, weil sie schon wieder den gleichen Albtraum hatte. Hab sie dann beruhigt. Aber sie ist jetzt immer noch voll fertig, schläft im Moment auch wieder, macht sie ja zur zeit sowieso fast nie. Aber sie schläft voll unruhig, vorher hat sie sogar im Schlaf geweint, hab sie dann halt gestreichelt, und in den Arm genommen, aber sie hat weiter geschlafen und geweint.
Aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
Ist auch alles total wirr geschrieben.
Weiß aber grad echt nicht weiter!
Kennt einer von euch solche Situationen und hat vllt einen Tipp?
kurz noch
@Kimberly:
Es tut mir echt Leid für euch beide. Aber ich hoffe, dass ich mir deinen "Fall" immer wieder vor Augen führe, klingt jetzt blöd, aber zeigt mir, dass ich rechtzeitig die Notbremse ziehen muss, bin auch grad im "endspurt" fürs Abi.
Das sitzen macht meiner Freundin nichts aus, aber das knien und auch das Treppenlaufen, da tun ihr die Knie total weh. Kennst du wahrscheinlich ja auch.
Aber meine Freundin ist jetzt schon nur noch ein Häufchen Elend. Sie macht sich jetzt auch schon Vorwürfe, dass sie mir nicht das zurückgeben kann, was ich ihr gebe. Und sie hatte auch schon dumme Gedanken, wollte allem schon ein Ende setzen (ihr wisst wahrscheinlich was ich meine, kann und will das "richtige" Wort aber nicht schreiben, ist so schon schlimm genug).
Glaub mir wir reden schon viel darüber, vor allem zur Zeit, wenn sie so oft bei mir sein kann. Und es tut auch gut, aber sie sagt, immer dass sie ja was ändern will, aber sie es irgendwie nie hinkriegt. Sie es nicht packt.... ihr kennt ja sicher wie schwer es ist, und sie hat auch Angst um mich, angst davor, das sie mich mit kaputt macht...
Die Therapie hilft ihr schon, aber da geht es eben schon in die Tiefe, sie hat vorher auch gesagt, dass sie kein Adventskalender ist, an dem jeder einfach Türen aufmachen kann, schließlich hat sie nicht umsonst soviele Sachen verdrängt, und außerdem tut es ihr so weh, bei jeder "Tür" die man aufmachen will. Und das alle doch mal verstehen sollen, dass sie manches nicht erzählen kann, bzw. im Moment nicht kann und auch teilweise noch nicht will. Und dass man ihr Zeit lassen soll. Ich finde dass zeigt auch, wie verzweifelt und kaputt sie im Moment ist.
Und glaub mir, ich weiß genau, dass wir einen Weg finden müssen, aber es ist so schwer den richtigen zu finden und den dann auch zu gehen.
Klar, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wäre es mir schon lieber, wenn nicht jeder Knochen rausstehen würde. Aber ich könnte schon mit ihr schlafen, glaube ich zumindest, aber ich weiß nicht, ob ich mir da vllt doch was vormache. Ich sag, ihr auch ständig, dass sie mit mehr auf den Rippen noch hübscher sei, aber sie findet sich ja nicht einmal hübsch. Da kann ich sagen was ich will. Sie hat einfach kein wahres Körpergefühl mehr, weiß nicht wie ich das sonst sagen könnte. Wenns ihr so richtig schlecht geht (wie zur Zeit) sagt sie ja auch immer, dass ich was viel besseres als sie verdinet hätte.
Mir ist vorher aber auch so in den Sin gekommen, dass das mit der Verhütung ja auch ein kleineres Problem darstellen könnte, weil Pille fällt ja sowieso weg, klar Kondom, aber wenn da was schief geht? Wie macht ihr das?
Jetzt ist es doch etwas länger geworden, aber ich muss das alles auch mal raus lassen, kann sonst mit fast keinem darüber reden, nur mit meinem besten freund, aber der versteht einfach nichts davon, macht ja sogar witze darüber.
Wünsch euch allen auch noch ein schönes Weihnachtsfest!
Und danke euch, dass ich mich hier so "ausheulen" kann, und danke euch vor allem dafür, dass ihr mir so beiseite steht, zumindest virtuell, mir zeigt, dass ich nicht alleine bin und so
Ganz liebe Grüße