Meine Mama...

Ich mach mir ganz schreckliche Sorgen um meine Mutter...
Sie war schon früher pingelig mit Essen...
Also da was nicht, da hat was zu viele Kalorien etc.

In den letzten 2,5 Monaten hat *kg abgenommen... :(
Das was früher ihre Beine waren sind iwie nur noch Streichhölzer :(

Sie sagt das alles normal ist und das sie halt viel Sport macht, aber ich merk das iwas ist...
Früher hat sie auch mal Schokolade gegessen... Etc....

Nun hab ich sie bewegt zum Arzt zu gehen...Sie ging auch nachdem ich sie Wochen genervt hab...

Ich hab mittlerweile auch wieder aufgehört zu essen...Wenn ich das schon nciht kontrollieren kann, dann möchte ich wenigstens das kontrollieren können...

Nun hab ich also ihr AU in die Finger bekommen, denn der Arzt hat erstmal Nahrungsergänzung verhangen und sie auch mit Protest krankgeschrieben...
Sie soll eine Therapie machen gegen die sie sich mit Händen und Füßen wehrt...

Ich frage mich, ob ich Schuld daran bin...Ich habs ihr vorgelebt wie toll das ist die Kontrolle über seinen Körper zu haben, ihn in die Knie zu zwingen und einfach nicht zu essen...

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, sie blockt total ab, faucht mich an ich soll den Mund halten ich sei ja kein Deut besser mit meiner Hungerei und meinen Nierenschäden...

Verdammt ich will nicht das meine Mam das auch hat...
Und ich vllt dran schuld bin :( :( :(

Mam ich hab Angst um dich :( Hör auf mit der Scheiße, bevor du so kaputt bist wie ich....

Bitte :( :( :(

wow, das macht echt traurig...

weiß garnicht, was ich dir sagen könnte, außer: du bist ganz sicher nicht schuld! sagst ja selber, daß sie immer schon pingelig war...

wie weit weiß sie denn über dich bescheid? vielleicht könnt ihr es ja gemeinsam schaffen...?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Darf ich fragen, wie alt Deine Mama ist ? Es findet im Alter eine Veränderung des Stoffwechsels statt. Das hat grundsätzlich überhaupt nichts mit Bulimie zu tun.
Ferner gibt es organische Erkrankungen, die eine Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln notwendig machen, weil die angemessene Menge von Nahrung nicht mehr aufgenommen werden kann.

Kennst Du denn die präzise Diagnose ? Hast Du sie mal danach gefragt ? Und um was für eine Therapie geht es denn ?

Ich weiss, dass ihr manchmal immer vom Schlimmsten ausgeht. Okay - eigentlich fast immer :wink: . Und oft ergeben sich dann doch ganz andere Wahrheiten.

*mutmach*

lieber Gruss
Caruso

Meine Mam ist 43...
Nein sie weiß nicht darüber bescheid, also man sieht mir meine Gesichtsschwankungen natürlich an und mein Essverhalten lässt sich nun auch nicht wirklich verstecken und das ich nicht gesund aussehe durch meine "Hungerkuren" sieht ein Blinder mitm Krückstock...

Ich hab Angst das sie sich zu Grunde richtet...vllt weil sie weiß das ich Selbstmord auf Raten begehe? Ich hab so Angst um sie :(

kannst du denn nicht mit ihr reden???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Also klar, ich hab versucht mit ihr zu reden, und hab sie ja auch überzeugen können das sie besser mal zum Arzt kommt, da mir die Menge die sie da verloren hat, doch extrem erschien und nach einem langen Hick Hack ist sie dann auch gegangen...

Wahrscheinlich damit ich aufhöre zu nerven...

Was der Arzt aber nun genau gesagt hat, außer diese AU und Medis und das sie eine Thera wegen ihrem Essverhalten machen soll hat sie aber leider nicht...

wenn ihr wirklich das selbe problem habt, wird es wohl echt das beste sein, klartext zu reden! ich weiß, wie schwer es ist, sich zu outen... aber so triggert ihr euch nur gegenseitig...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

hi

ups.........da läuft so manches schief in eurer familie.......

deine mum und du seid soooo eng miteinander verbandelt, daß eine ohne der anderen kein normales leben mehr führen kann.
deine mum ist nicht die erste mum, die in eine eßgestörte tochter hat und dadurch selbst in eine ES rutscht.......nein, es ist sehr oft der fall, daß"schwache" mütter auch süchtig werden. nach tabletten, nach alkohol,
oder auch nach hungern.

ihr habt echt eine einheit gebildet, wobei sich eine um die andere im wahrsten sinne des wortes zutode sorgt.

wie sollst denn du gesund werden, wenn dir deine mutter ein krankes leben vorlebt????

also, vorweg..........du bist keinesfalls schuld an der eßstörung deiner mutter, das ist klar
und, deine mutter hat scheinbar zu lange gewartet und sich keine hilfe geholt im umgang mit eßgestörten.

ich versteh deine sorgen, aber das wichtigste ist daß DU auf DICH schaust
deine mutter wird dann merken, daß sie selbst auf sich schauen muß!!!

ciao
schmetterling1

hey traumkind....

klingt sau beschissen was du da schreibst, aber ich geb allen andere recht: du hast keine schuld und ihr solltet auf jeden fall mal klartext reden.
vielleicht könnt ihr euch wirklich zusammen tun und es zusammen schaffen. aber du solltest dieses kontrolle verlieren nich durch esskontrolle kompensieren. grade weil sie jetz vllcht auch so ein problem hat solltest du kämpfen!! und zwar für zwei solange bis sie es auch tut!! einer von euch beiden muss damit anfangen. du hast sie da nicht reingebracht, aber du kannst helfen dass sie wieder rauskommt!!!

wünsch dir besserung in allen maßen.

lg maxi

hey..
ich weiß es leider auch nicht.
bei mir und meiner mutter ist es ähnlich.sie war und ist schon immer schlank und hatte früher ("hatte" bulimie) wenn sie jedoch eis mit sahne zb gegessn hat tut sie solang so als sei ihr schlecht und bricht.
im urlaub hat sie es den einen abend auch getan.
manchmal frage ich mich, ob ich es vllt auch von ihr habe??das wäre sehr traurig..aber ich glaube echt dass sie es hat,wobei sie ansonsten auch mal normal isst.