Hallo Judka,
ich möchte dir einfach nur sagen wie diese Situation auf mich gewirkt hätte.
Ich bin also essgestört und seelisch eh schon angeschlagen. Dann fährt meine Mutter für einige Wochen weg, um mich nicht sehen zu müssen, denn ich bin für sie eine große Last und dann will sie mich nichtmal in ihrer Wohnung haben. Sie verstößt mich gleich auf 2 Wegen, denn sie will ihrer Ruhe vor mir und außerdem will sie mich nicht in ihrer Wohung haben.
Ich habe eine Frage an dich. Warum unterstützt du deine Mutter damit es ihr besser geht? Warum versucht ihr nicht deine Schwester zu unterstützen? Sie ist essgestört aber doch nicht ohne Grund. Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht warum sie diese Krankheit entwickelt hat? Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen sondern spreche aus eigener Erfahrung. Das Kontrollieren bringt nichts. Wir sind klüger als ihr denkt und finden immer einen Weg zu kotzen, wenn wir es brauchen. Dieses Kontrollieren bedeutet nur zusätzlichen Druck. Ich fand es furchtbar und erniedrigend. Meine Eltern z.B. haben eine Zeit lang alle Schlüssel bis auf den ihres Schlafzimmers versteckt, um zu verhindern dass ich kotze. Dann haben sie durchs Schlüsselloch geguckt, wenn ich auf dem Klo war und gelauscht. Ich verspreche dir das bringt überhaupt nichts. Meine Eltern suchen bis heute die Schuld bei mir. Sie machen es sich da viel zu einfach, denn ich hatte damals keine andere Möglichkeit mit meinem Leben klarzukommen. Fragt euch weniger wie oft sie kotzt sonder warum sie kotzt und versucht für sie da zu sein.
Liebe Grüße Nici
**
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Angehörige, Freunde von Betroffenen“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich