zu ungeduldig?

ich komme mir total bösartig vor, weil ich eine sehr gute freundin nach über einem jahr zum ersten mal um etwas bitte und damit auch gleichzeitig vor ein ultimatum stelle, das bei nicht-erfüllung zum ende der freundschaft führen wird.

ich mein das nicht böse, aber ich weiß mir anders nicht mehr zu helfen. ich hatte nie probleme sie zu verstehen, weil es mir eine zeit lang genauso ging, aber ich habe es aus dem teufelskreis rausgeschafft. allerdings mit einer anderen einstellung!

bei ihr sehe ich einfach keinen erfolg und vor allem habe ich den eindruck, dass die "einfache" freundschaft, dass heißt nur das dasein füreinander nicht der richtige weg sein kann, weil sie das scheinbar nur in dem glauben bestärkt, sie hätte einen menschen gefunden der ihre lebensführung akzeptiert. das ist aber absolut nicht so. ich will, dass sie endlich mal den finger zieht, tut sie aber nicht...

verdammt, es kostet nerven immer mit ihr zu leiden und die kann ich langsam nicht mehr aufbringen. bin ich zu ungeduldig? soll ich sie einfach allein lassen, damit sie es lernt oder ist das gerade riskant?

ich kann doch nicht nur ein jahr zugesehen haben wie sie "existiert" und einfach abhaun. aber länger ansehen kann ich mir das drama auch nicht.

verstößt es gegen die menschenrechte bei ihr einzubrechen, sie in nen sack zu stecken und mit zu mir zu nehmen, um ihr zu zeigen, was "leben" heißt . sicher..., aber was soll ich machen? was soll ich ihr sagen?

wieso hat es nicht gereicht ihr zu zeigen, dass es auch anders gehen kann? wieso bin ich nach einem jahr ein glücklicher mensch und sie nicht mal in der lage das wort zu denken? damn

kann mir bitte jemand einen rat geben, ich weiß zum ersten mal nicht weiter *seufz*

lieben gruß, katze

mensch das hört sich nicht gut ein..

einen rat geben??
wenn ich dann nur einen wüsste..

wenn sie selbst da nicht raus will wirst du nicht viel
erreichen..
du kannst ihr alles zeigen-für sie da sein-sie auffangen..
aber raus wollen muss sie da ganz alleine
und solange sie nicht will kannst du dich auf den kopf stellen
und mit den füßen wackeln..
leider..

ich bin echt ne prima ratgeberin-grins

ich würde dir so gerne den ultimativen superratschlag
geben-aber leider gibt es den wohl nicht..

zeig ihr einfach das du weiter für sie da bist-aber lass
dich nicht allzuweit mit reinziehen

mehr fällt mir da leider auch nicht ein :?

lg dark

danke für deine wort :)

ich kann nur nicht mehr :( und ich möchte das auch nicht mehr. ich habe ihr über ein jahr zeit gegeben.

das dumme ist, dass ich weiß, dass sie nichts dafür kann wie sie ist. ich habe diesselben diagnosen wie sie bekommen, konnte aber anders damit umgehen. ich will sie nicht im stich lassen, aber ich kann nur ganz oder gar nicht für sie da sein. ein bisschen lässt ihre persönlichkeit gar nicht zu.

ich beherrsche das spiel, welches sie mit mir treibt, weil ich es eine zeit lang selbst nicht anders gehandhabt habe. aber es ist kräftezehrend für beide parteien. nur dass sie sich dessen "noch" nicht bewusst ist und ich es nicht weiter aushalte.

es ist schwer jemanden zu verurteilen, der sich im prinzip nicht von der person unterscheidet die man selbst mal war.

na ja, danke :*

mhh.. ganz oder gar nicht.. kommt mir bekannt vor..

ist schon schwer wenn einem der spiegel vorgehalten wird..

dann kann ich dir nur ganz ganz viel kraft wünschen..

Hallo meine liebe C.
ich hoffe, Du wirst das mal lesen...
ich fang endlich an, Dich zu verstehn.
Wir haben sehr schwere Zeiten zusammen durchgestanden.
Jetzt ist wohl der Zeitpunkt da, sich zu trennen.
Ich möchte nur, das Du mir wieder eine Chance gibst, wenn ich es auch geschafft hab.
Lass uns in die Zukunft sehen und vieleicht treffen wir uns irgendwann mal wieder...
Irgendwann...
Könntest Du Dir das vorstellen?

B&R
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Liebe Katze;-)

Ich habe mir beim Lesen Deines Beitrags schon gedacht, um wen es sich handelt...

Ich finde das zwar traurig, aber manchmal geht es vielleicht nicht anders. Vielleicht braucht ihr einfach eine Auszeit. Das muss nicht das "Ende" bedeuten. Nur mal ein Zeit, wie lang auch immer, in der ihr nicht kommuniziert. Oder vielleicht nur Briefe schreibt, die niemand beantworten muss.

Ich sehe das wie Du: Jeder ist für sich selbst in erster Linie verantwortlich und dafür, sich gutes zu tun und auf sich aufzupassen. Vielleicht regt das auch zum Nachdenken an...

Ich finde es großartig, dass Du kämpfst und Dich vor negativen Einflüssen schützen möchtest. Genau das ist richtig, auch wenn es wehtut, aber vielleicht ist es ja nicht das "Ende" sondern nur eine Auszeit. Das wird die Zeit bringen!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!

LG Nadine

vielleicht sieht man sich mal wieder, ja. das liegt allein bei dir. ich werfe dir nichts vor, ich erwarte nichts von dir. leb einfach wie es dir gut tut. wenn du allerdings glaubst dafür jemand anderen zu brauchen, dann wirst du erwartungen und vorwürfen immer ertragen und etwas entgegensetzen müssen. das ist es, was man unter leben versteht...

ich wünsch dir viel erfolg... und ich bin nicht von der welt.

Hallo C.
danke für Deine Antwort!
Ich weiß, ich werde auch mal so weit sein wie Du.
Dann möcht ich Dich wiedersehen :D
Okey???
Im Moment bin ich leider noch völlig durchgeknallt :evil:
Die Zeit wirds aber zeigen :wink:

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben