Eine Frage

Mal eine Frage an alle Partner von Bulimikerinnen:
Ich nehme an, die meißten von ech haben erst von der Krankheit erfahren, als ihr schon mit ihr zusammenwart. Hättet ihr euch auch auf eine Beziehung mit ihr eingelassen, wenn ihr vorher von der Krankheit gewusst hättet?

Danke in vorraus ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

darf ich mal frecherweise hier antworten? für meinen freund?

ja, er ist mit mir zusammen gekommen, da wusste er es nicht... nach anderthalb monaten hatte ich mich jedoch von ihm getrennt, da es mir immer schlechter ging etc... nach ein paar monaten hatten wir wieder kontakt und ich sagte es ihm und auch, des ich in die klinik gehen würde für 3monate etc...
er wusste, dass es nach der klinik noch ein langer weg sein würde, aber er wollte wieder mit mir zusammen kommen, weil er mich liebt und wusste, wie stark ich bin und weil er einfach gehofft hat, dass wir es zusammen schaffen
(wobei ich nicht weiss, ob wir zusammen geblieben wären, wenn ichs nicht geschafft hätte... aber das kann er selbst wohl auch nicht beantworten, weil er ja nie in der situation war)

aber sonst denke ich, dass eine essstörung viele männer abschreckt, besonders eben bulimie, das sie es nicht nachempfinden können und sich davor ekeln

gegenstimmen?

Nach vier Jahren, die ich nun mit meiner Freundin erlebt habe ....
mit allen Höhen und Tiefen ....
mit Depressionen und Hochgefühlen ...
mit Isolation und intensiver Nähe ...
mit allem unlogischen Verhalten und dann doch unbändigem Lebensmut ...

die Antwort ist wohlüberlegt und nicht spontan:

die Antwort ist JA !

Weil ich in ihr etwas sehe, das mit ihrer Krankheit nichts zu tun hat.
Einen liebenswerten Menschen, der soviel zu geben hat, wenn sie es kann.

caruso

Also sie hat es mir an dem TAG erzählt als wir zusammengekommen sind und das hat mir überhaupt nichts ausgemacht!! Denn ich LIEBE SIE mit oder ohne dieser KRANKHEIT!!

mfg StarGuard
Zuletzt geändert von StarGuard am Fr Jan 20, 2006 1:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo.
Als ich mit ihm vor einem Jahr zusammengekommen war, hatte ich bereits seit 2 Jahren Bulimie. Zu Beginn traute ich mich nicht es ihm zu sagen, obwohl ich wusste, dass er schon öfters mit Leuten zu tun hatte, die Essstörungen hatten.
Nach circa 2 Monaten hab ich es ihm einfach so gesagt. Er hat mir dann stark geholfen, davon loszukommen und er hat mich bei der Suche nach einer Therapeutin unterstützt.
Ich denke, dass es mir ohne seine Hilfe wesentlich schwerer gefallen wäre davon loszukommen.

also mein Freund hat mir das damals gleich am Anfang gsagt.. WEIL er nich wollte das ch es selber rausfinde oder mir das jemand anderes sagt.
udn JA ich wäre auch so mit ihm zusammengekommen.. zmal er das zur Zeit echt gt im Griff hat!!

hallo ,
ich weiß der beitrag ist schon älter, aber mein Freund wusste bescheid bevor wir zusammen kamen, er wusste worauf er sich einlässt.

hey!
also ich kannte bulimie so wie viele als die 'lösung' wo man abnimmt... tja falsch gedacht und ich bereuhe es zu tiefst.
ich frage mich gerade ob ich hineingerutscht wär, wenn ich gewusst hätte, wie ES tatsächlich ist... :(
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

schattenkind, ich glaub du hast den beitrag etwas falsch verstanden ;-)

Wundert mich aber irgendwie das einige ihren partnern schon erzählt haben was los ist bevor sie zusammen kamen... hätte ich nicht gedacht.

War bei mir genauso, ich habs nach 3 oder 4 Monaten erfahre, Sie hat es mir erzählt.
Ich habe in der Zeit auch eine schwierige Phase durchgemacht und war alles andere als Selbstsicher. Es kamen immer wieder Zweifel auf beiden Seiten auf, ob das mit uns gut gehen würde, aber das auch nur deshalb weil wir beide diese Krankheit nicht ernstgenug genommen hatten, und wir versuchten und uns wie normale Menschen zu verhalten. Und das hat eben nicht funktioniert. Erstens weil ich Ihre Reaktionen, Sorgen und Ängste nicht nachvollziehn und auch nicht verstehen konnte und umgekehrt habe ich durch mein daraus resultierendes Verhalten immer wieder Verletzungen hervorgerufen habe.
Wir haben uns oft getrennt und sind oft wieder zusammengekommen, aber erst als ich ein anderse Mädel kennen lernte die mehr von mir wollte, spürte ich so intensiv wie noch nie die Liebe die ich für meine Freundinn empfinde und egal wer kommt oder was wir oder Sie für Probleme hat oder bekommt ich werde sie immer lieben. Ich habe sie vom ersten Moment an geliebt und so wird es auch bis zu letzten Moment sein. :D

Tom

Mein Freund kannte mich auch wie ich keine Essstörung gehabt habe. Wie er erfuhr das ich Magersucht habe und im spital lag, machte er sich grosse Sorgen um mich. Bis heute unterstützt er mich.
´

Ich denke mir das mein Freund sagen will:
man sollte kleine portion essen und in sich behalten.

lg Jasmin22

Hi!

Als mein Freund mich kennengelernt hat, war ich nich nicht essgestört.
Dann bekam ich erst Ms, dann Bulimie.
Ich habe ihm das Ganze erst erzählt, nachdem wir schon 2 Jahre zusammenwaren.
Er hat mir sehr geholfen, indem er mir einfach zugehört hat und mich so geliebt hat, wie ich nun mal bin. :)

Jetzt bin ich fast wieder gesund und lasse ihn an meinen Fortschritten teihaben und er unterstützt mich und freut sich für mich. :)

Ich kann die Frage aber nicht beantworten, weil ich, als ich in meiner ärgsten Bulimiephase war, es NIE jemanden erzählt hätte.

Aber als ich ihn gefragt habe, ob er mich jetzt noch genauso sehr liebt wie vorher, als er nicht wusste, das ich B. habe war seine Antwort ein klares und ehrliches :Ja!

Petra