Hu Hu Momo !
Ich bekam zuerst das Buch "Die heimliche Sucht unheimlich zu essen" zu lesen. Ich habe es ungläubig begonnen und war dann nach 2 Tagen durch. Manches habe ich nicht verstanden, was dort drinnen stand. Also habe ich meine Freundin gebeten, es mir zu erklären. So sind wir beide ohne jede Scheu in Gespräche geraten, die auch ihr sehr gut getan haben, weil sie endlich einen Gesprächspartner hatte, mit dem sie offen und ohne Lügen reden konnte.
Das zweite Buch war "Die Bulimie besiegen". Dieses habe ich nach der Mitte abgebrochen, weil es mir einfach zu wissenschaftlich war. Momentan befasse ich mich mit keiner Lektüre mehr, weil das "real life" viel mehr an Lehrstoff bietet, als das geschriebene Wort
Ich habe lächeln müssen, als Du geschrieben hast "Ich weiss, dass ich immer das raten werde, was für mich in meiner Situation am besten ist".
Stimmt !
Aber es liegt nun im Fingerspitzengefühl des Partners, dieses zu erkennen und in diesen Momenten die Konfrontation zu suchen. Keinen Streit, sondern ein liebevolles Führen in die richtige Richtung. Den Blickwinkel zu verändern, um Dir zu zeigen, dass es auch andere Wege und Lösungsmöglichkeiten gibt. Allerdings gehört dazu auch die Bereitschaft und der Mut, sich führen zu lassen.
Wünsche Euch beiden ein erfolgreiches Gelingen und ganz viel Kraft.
lieber Gruss
Caruso