Re: Freund vs. Bulimie

hallo sabbie,

glaub nicht, das du ihm zu sehr mit deinem problem belastest. naja, dir gehts halt momentan nunmal richtig schlecht und dann kann man doch von seinem partner etwas anteilnahme erwarten oder nicht!? man weiß doch selber nie, ob man mal selbst in so eine situation gerät und würde sich dann doch genauso freuen, wenn man jemand an seiner seite hätte.
aber ist trotzdem schön, wenn du ihm manchmal beim sorgen machen erwischst. hast du ihm schonmal gesagt, das er es gern auch mal aussprechen kann und du dich auch mal über worte freuen würdest!?
neee, nix essen und schmerztabletten das passt glaub ich so garnicht zusammen. also mit dem nix essbaren zu hause, da könnten wir uns die hand geben, mit dem unterschied das ich nichtmal schmerztabletten zu hause hätte...dafür aber ne hotline nr. vom pizzaservice;-)
ich denke, er muß vielleicht auch bald nix mehr davon mitbekommen...sobald du nen plan hast und damit anfängst gegen die krankheit zu kämpfen, ich weiß das ich so leicht so gesagt, aber immerhin hast du schon nen anfang gemacht, dein freund weiß bescheid, du bist hier im forum und die nächsten schritte werden sicher bald folgen. ich drück dir dabei die daumen und du wirst es sicher schaffen, selbst wenn es seine zeit dauern wird!
ich glaub so langsam nicht mehr drann, das meine freundin in mir einen großen schatz gefunden. jedenfalls scheint sie es anders als du zu sehen. es kommt einfach nix mehr rüber...aber totzdem danke für das kompliment;-)

liebe grüße
chili

Hey Sabbie,
Ich denke dein Freund ist verzweifelt und kann damit nicht umgehen, deine Krankheit und all die Folgen machen Ihm Angst deswegen denke ich sagt er auch solch blödsinn zu dir.
Maö ehrlich ausenstehende können einen kaum aus der Krankheit helfen den Löwen anteil müssen wir selbst schaffen.
Ich bin mir ziemlich sicher das er sich Ohnmächtig gegenüber dieser Krankheit fühlt. Es ist eben nicht nur für uns schwer sonder auch für all denen die mit uns zu tun haben.
Mein Mann hat am Anfang auch solche sachen gemacht er hat mir andauernt gesagt das ich daran sterben könnte, das meine Zähne ausfallen.... und immer wenn ich halsweh hatte ( Grippe ) oder Bauchweh ( Darmgrippe ) war die Bulimie daran schuld, das war schrecklich für mich nicht mehr ernst genommen zu werden. Er hat sogar das essen im Kühlschrank Kontrolliert ...... Das hat leider zum gegenteil geführt. Immer wenn er nicht da war habe ich mir essen bestellt oder gekauft und es erledigt bevor er gekommen ist.

Nach einen wein anfall und gefühls zusammen bruch habe ich mir Luft gemacht. Das kann ich dir auch empfehlen iHn zeigen wie es in dir aussieht oder mit zu einer Beratungsstelle nehmen.
Bei mir hat es fun ktioniert.
Ich habe zwar immer noch B. aber er ist jetzt der einzigste Mensch der mich vor anderen beschützt und mein geheimniss wahrt, im gegenzug reiß ich mich immer wenn er zuhause ist zusammen, das hilft echt ungemein.

Ich wünsche dir von Herzen das dein Freund verstehen lernt und zu dir steht, denn der Druck macht nur noch Kranker.
Alles Liebe

Hallo chili,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde - ich war die letzten Tage ziemlich durcheinander und konnte mich einfach nicht aufraffen hier etwas zu schreiben.
Ja, ich finde es auch wirklich schön, wenn ich sehe dass er sich Sorgen macht. Aber noch schöner würde ich natürlich mal ein paar Worte finden. Aber naja, vielleicht fällt es ihm einfach schwer seine Gefühle in Worte auszudrücken.
Auf jeden Fall finde ich es schön, wenn ich merke, dass es ihm nicht egal ist was passiert.
Naja das mit dem Plan ist auch so eine Sache - ich hab nämlich keinen. Das einzigst gute ist, dass sich mein Therapeut wieder bei mir gemeldet hat und wieder gesund ist. Das heißt ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Vielleicht hilft mir das ja ein bisschen weiter - hoffentlich. Sonst hat mich mein Freund nicht mehr auf die Beratungsstelle angesprochen und ich will ihn auch nicht darauf ansprechen. Er ist momentan nämlich im Stress weil er jetzt bis März regelmäßig seine Prüfungen hat und somit viel lernen muss - und da möcht ich ihn nun wirklich nicht mehr belasten.
Ich glaube deine Freundin weiß schon was sie an dir hat! Mit Sicherheit! Vielleicht kann sie es einfach nicht sagen, dass sie sich schwer tut bei dir zu melden. Vielleicht ist sie auch ein bisschen sauer weil du ihr quasi die Augen geöffnet hast und ihr das Problem jetzt deutlich wird. Weißt du man kann die Krankheit gut vor sich selbst rechtfertigen, aber wenn man dann erst so richtig begreift das man ein Problem hat dann geht es einem erst mal richtig schlecht. Hoff das renkt sich wieder ein. Hat sie sich mal gemeldet?

Liebe Grüßle
Sabbie

Hallo Sabriel,

stimmt schon, die Krankheit können wir natürlich nur alleine überwinden. Ich glaube du hast vollkommen recht und mein Freund fühlt sich einfach ein Stück weit hilflos. Ist aber auch verständlich. Ich glaube sogar er hat vorher noch nie etwas von der Krankheit gewusst. Und gerade für ihn, der wirklich total gerne isst und es ein Stück Lebensqualität bedeutet ist das schwer, wenn nicht gar unmöglich nachzuvollziehen.
Er sagt auch immer, wenn ich mal huste oder sonst irgendetwas dass die Bulimie daran Schuld ist - was manchmal wirklich völliger Blödsinn ist. Das ärgert mich dann zwar ein bisschen aber ich glaube er versucht mir einfach die Augen zu öffnen.
Vielleicht nehme ich ihn wirklich mal zu meinen Therapeuten oder so mit. Mal sehen.
Danke für deinen Beitrag

Liebe Grüßle
Sabbie

hallo sabbie,

na das hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an. denk auch das sich dein freund schon sorgen um dich macht und es vielleicht nur nicht in die richtigen worte fassen kann.
ich würde im moment auch zu sehr mit thema konfrontieren und ihm erst mal zeit und ruhe für seine prüfungsvorbereitungen geben.
freut mich das dein therapeut wieder fit ist und du wieder mal bei ihm vorbeischauen kannst. vielleicht kann er dir helfen, mal einen plan zu entwickeln wie du es am besten angehen kannst dich langsam aber sicher von deiner krankheit zu befreien!?
naja, das kann schon sein was du über das augen öffnen und sauer sein schreibst. vielleicht ist sie ganze zu euphorisch angegangen und hat nun gemerkt, das es vielleicht doch ein schwierigerer weg als geplant ist. aber ausgesprochen ist es nun mal und das geheimniss ist gelüftet. nun muß sie wahrscheinlich erstmal lernen damit umzugehen, denn 7 jahre quasi unerkannt damit leben ist halt ne verdammt lange zeit. nein, gemeldet hat sie sich immer noch nicht...

liebe grüße
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Hallo chili,

ja ich finde es schon auch schön, dass er sich Sorgen um mich macht - aber gleichzeitig kann er mich mit seinen Worten auch total verletzen. Ich habe am Wochenende bei ihm übernachtet und wir haben am Abend eine DVD geguckt. In dem Film ging es um ein junges Mädchen das Leukämie hatte und eine Chemotherapie bekommt. Da sah man dann in einer Szene wie sich das Mädchen aufgrund der starken Medikamente übergeben musste. Da meinte er dann so spaßig zu mir "Die kann ja fast mit dir mithalten"
Für diesen Spruch hätte ich ihn am liebsten verlassen. Das ist doch echt nicht witzig oder?
Daran merkt man dann wieder dass er überhaupt rein gar nichts begriffen hat. Er ist immer so kindisch und zieht einfach alles nur ins lächerliche. Ich finde es wirklich süß, das er nicht alles so eng sieht und auch Humor hat - allerdings könnter er auch mal bei so einem Thema ernst bleiben oder?
Bin momentan total verzweifelt. warum sagt er so doofe Sachen zu mir?

Ja, ich hoffe auch, dass mir mein Therapeut etwas helfen kann. Ich werde es hoffentlich versuchen.
Tut mit leid für dich, dass sich deine Freundin noch nicht gemeldet hat!

Liebe Grüßle
Sabbie

hallo sabbie,

tut mir echt leid, das es dir momentan wieder so schlecht geht! und NEIN, der spruch deines freundes ist wirklich alles andere als witzig!!! ich denke wenn man(n) sich wirklich ernsthaft mit deiner krankheit auseinandersetzt dann ist einem doch sicher nicht nach scherzen zumute...
stimmt schon, das man niemals seinen humor verlieren sollte. das mach ich ja, gott sei dank, auch nicht und hilft mir und meiner umwelt auch sehr. aber humor muß auch seine grenzen haben und nicht auf kosten anderer gehen!
weiß jetzt auch nicht, was in ihn gefahren sein kann oder was in ihm vorgeht, das er so einen spruch ablässt. aber leider kenn auch ich einige männer die es ganz leicht schaffen ihre partnerinnen mit einem einzigen spruch derart abzuweisen, das man sich echt fragt was grad in deren köpfen vorgehen mag um so etwas absondern zu können???
kann ich leider nicht beantworten diese frage, weil ich es selbst nicht nachvollziehen kann...

drück dir auf jeden fall die daumen mit deinem therapeuten und hoffe sehr das er dir ein stück weit helfen kann! versuch dich mal ihm gegenüber auszusprechen, wird dir sicher gut tun und vielleicht auch helfen.
ja, ist wirklich blöd mit meiner freundin...zumal ich mitllerweile weiß, das sie wieder auf der arbeit ist. wollt sich ja melden, wenn sie wieder fit ist und dann wieder meine hotels buchen...hat sie aber nicht. fühlt sich grad sehr sehr doof an und versuch schon mal mit der sache abzuschließen, ich glaub da mittlerweile nicht mehr dran...

liebe grüße
chili
what I am ends

Hallo Chili,

also erstmals wollte ich dir ja gerne sagen man soll die Hoffnung nie aufgeben (bezüglich deiner Freundin). Aber eigentlich habe ich meine Hoffnung schon aufgegeben im Hinblick auf meinen Freund. Deswegen kann ich das wohl nicht glaubwürdig rüberbringen. Mich ärgert es sogar, dass ich ihm noch nicht einmal sagen konnte wie sehr mich sein Spruch verletzt hat. Ich hatte eigentlich gedacht dass man mit fast 22 Jahren schon etwas reifer ist und weiß wann man einfach mal nur den Mund halten sollte oder jemanden trösten sollte.
Aber scheinbar hab ich mich da wohl getäuscht.

Ich denke ich werde meinem Therapeuten gegenüber schon sagen dass ich mir in letzter Zeit sehr viel mit meiner Krankheit beschäftigt habe und ob er nicht noch irgend einen Tip weiß wie es mir besser gehen könnte. Ab Freitag kann ich dann mehr erzählen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass er wieder gesund ist und ich zu ihm gehen kann.

Liebe Grüße
Sabbie

hallo sabbie,

ach mist, tut mir leid das dein freund so ist wie er ist! klar, hast natürlich vollkommen recht, das er sich den spruch hätte verkneifen sollen und seine energie besser in paar worte investiert welche dir auch wirklich weiterhelfen. danke, das du so ehrlich bist und mir keine hoffnung machst, wo vielleicht keine mehr besteht. hab jetzt auch aufgehört ihr zu schreiben und werde nur noch reagieren und nicht mehr agieren. vielleicht kommt sie ja mal wieder ganz allein auf mich zu, wenn es ihr mal wieder richtig schlecht geht!? ich glaub ich kann dich schon sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst...drück dir die daumen, das bald alles besser wird!

ich denk schon, das dir dein therapeut ein paar tipps geben kann, in welche richtung du dich entwickeln mußt um den richtigen weg aus der krankheit einzuschlagen. bin schon sehr gespannt, was du dann erzählen kannst :shock: wünsch dir für den termin alles gute :!:

liebe grüße
chili
what I am ends

Hallo chili,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt schon länger nicht gemeldet habe. Ich war wohl einfach zu fertig. Am Freitag hatte ich ja meinen Termin beim Therapeuten und es lief irgendwie gar nicht gut. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nur Vorwürfe gemacht hat und keine konstruktive Hilfestellung gegeben hat. Ich habe meinen nächsten Termin erst in 3 Wochen weil er auf Kur weg ist und er hat gemeint, wenn ich bis dahin nicht mehr esse dann können wir die Therapie eigentlich lassen weil er keine Sterbehilfe leisten will. Das ist doch wirklich super! Vielleicht hätte er mir auch sagen soll wie ich den Bitteschön mehr Essen soll???? Das geht ja nicht von heute auf morgen.

Mit meinem Freund läuft es momentan auch nur so lala. Er hat sich in mancherlei Hinsicht schon etwas gebessert aber ich glaube doch dass er ein großes Problem mit meiner Krankheit hat. Er nennt es ja noch nicht einmal Krankheit sondern "Tick".
Ich glaube einfach er hat eine Freundin gesucht, die allezeit gut gelaunt ist und keinerlei Sorgen macht und mit der man einfach nur das Leben genießen kann. Und das bin ich einfach nicht...

Hat sich deine Freundin doch nochmal bei dir gemeldet? Ist sie noch im Forum aktiv?
Schick dir liebe Grüße
Sabbie

Hallo Sabriel,

Danke auch dir für deine aufmunternden Worte. Das hab ich gar nicht verdient.
Naja, wie du vielleicht gelesen hast lief es mit meinem Therapeuten nicht so gut. Aber ich hab ja jetzt noch 3 Wochen Bedenkzeit wie es weitergehen soll.
Ich habe mich übrigens gefreut dass du in Nürnberg wohnst - da studiere ich nämlich :)

Liebe Grüße
Sabbie

hallo sabbie,

tut mir leid das es im moment etwas düster bei dir aussieht. ist natürlich extrem doof, das dir dein therapeut nicht wirklich weiterhelfen konnte oder auch wollte. kenn mich leider mit therapeuten nicht so aus, aber ich glaub um sich vorwürfe anzuhören muß man nicht unbedingt zum therapeuten gehen. hat er das schonmal so gemacht? du warst doch so zuversichtlich und hattest dich doch eigentlich auf den termin gefreut und nun das...ich denk er sollte schon wissen, das du nicht von heut auf morgen nen schalter umlegen kannst und plötzlich wieder normal und mehr essen kannst. ich mein, du würdest sicher nichts lieber tun als diesen schalter umzulegen, aber bei dir geht erstmal um das WIE??? und gerade um das herauszufinden warst du ja bei ihm. hast du schon nen plan für die nächsten 3 wochen und was macht die beratungsstelle, vielleicht können sie dir ja etwas weiterhelfen oder zumindest einfach mal zuhören?!

das mit deinem freund macht es sicher auch nicht viel einfacher für dich, er weiß ja nun doch schon ne weile von deiner krankheit und sollte eigentlich mittlerweile ganz genau wissen, das es sich hierbei um alles andere als nen "tick" handelt.
ich glaub wenn er wirklich die von dir beschriebene traumfrau sucht, dann muß er wohl etwas lebenserfahrung sammeln. kein mensch kann seinem partner erwarten, das er jeden tag rund um die uhr mit nem breiten grinsen durchs leben marschiert. natürlich wünscht sich jeder ein harmonisches miteinander, aber genauso sollte man realist genug sein und auch mit schlechten zeiten und schwierigkeiten im leben rechnen...das sind doch am ende genau die dinge, welche zeigen wie gut eine partnerschaft funktioniert und was einem der andere bedeudet. ich drück dir die daumen, das dein freund bald begreift was mit dir los ist!

meine freundin hat sich nach wie vor noch nicht gemeldet und ich glaub sie ist hier auch nicht mehr aktiv...ich hoffe, das sie den kampf nicht schon wieder aufgegeben hat!

liebe grüße und alles gute!
chili
what I am ends

Hallo chili,

also einen wirklichen Plan habe ich für die nächsten 3 Wochen bzw jetzt nur noch 2 Wochen eigentlich nicht. Ich hoffe ja, dass es nächste Woche etwas besser werden wird. Ich mache die nächste Woche ein Praktikum und hab gleich mal eine 39-Stunden-Woche.
Und das werde ich ohne Essen wahrscheinlich nicht durchstehen - deshalb wird es hoffentlich gehen.
Naja das Thema Beratungsstelle ist momentan auch ganz weit weg. Mein Freund ist total im Prüfungsstress und deshalb möchte ich ihn nich noch mehr belasten. Und ich selbst möchte dort immer noch nicht alleine hingehen.
Mein Therapeut hat mir letzten Freitag noch "angeboten" mich in eine Klinik einzuweisen. ( Das tut er jetzt schon seit ca einem 3/4 Jahr) Er meinte, es könnte so funktionieren, dass ich in den Sommersemesterferien dann in der Klinik wäre, aber das möchte ich auch nicht.
Ich würde die Zeit viel lieber für Urlaube oder mit Freunden verbringen und kann mir einen Klinikaufenthalt überhaupt nicht vorstellen.
Wahrscheinlich komme ich da mit x -tausend Kilos wieder raus :(

Also diese Woche hat sich mein Freund wieder etwas verbessert. Es ist mit ihm irgendwie wie eine Achterbahnfahrt. Mal verhält er sich ganz in Ordnung und mal ist es absolut schrecklich. Obwohl ich schon merke, durch diese Aussagen wie "Tick" dass er im Endeffekt überhaupt nichts begreift oder versteht.
Aber ich habe ja noch die Hoffnung dass das mal noch besser wird! Hoffentlich!

Das mit deiner Freundin tut mir echt Leid!!! Sie muss sich doch denken können dass du dir Sorgen machst. Also so eine kleine SMS sollte doch eigentlich drin sein. Hmm, man hat es nicht leicht mit seinem Partner

Trotzdem alles Liebe
Sabbie

hallo planlose sabbie,

hört sich doch gut an mit dem praktikum und der einsicht, das man ne 39h woche ohne essen nicht überstehen kann. du wirst ja sicherlich was leisten wollen und ohne energie keine leistung, es sei denn du bist ein med. wunder, aber das teste bitte lieber nicht aus! ich mein, ich bin sicher kein vorbild in sachen regelmäßiger ernährung, aber wenn ich merke das ich extrem unentspannt und nicht gerade fehlerfrei unterwegs bin, fällt mir immer auf das ich vorher sehr wenig oder nix gegessen hab.
meinst du es wird so schlimm auf der beratungsstelle, das du da nicht mal allein vorbeischauen kannst oder wo vor hast du angst?
wie lang wäre denn der klinikaufenthalt? ich find es eigentlich gut, wenn du das in den semesterferien machen kannst. viele andere betroffene müßten da sicher viel mehr aufwand treiben, z.b. wenn man nen job hat oder kinder, welche versorgt sein wollen. da hört sich das doch relativ easy an.
sicher ist es trotz allem keine leichte entscheidung. aber du bist noch jung und nun heißt es mal prioritäten setzen. klar verbringt man die zeit lieber im urlaub oder mit freunden, aber kannst du dir vorstellen wie schön die zeit ohne deine krankheit werden könnte?
vielleicht kommst du auch mit den gleichen kilos wieder raus, mit denen du reingegangen bist...so genau weiß das keiner?! von dem denken, das du nach dem klinikaufenthalt x-kilos mehr zurück kommst, solltest du dich ganz schnell verabschieden. ich denk dein körper würde sich über etwas energiezufuhr sicher freuen, aber ob er diese dann sofort in kilos umwandelt wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.

hoff auch das es mit deinem freund mal besser wird und er dir die ernsthafte und sicher notwendige unterstützung geben kann! gut, das die hoffnung daran nicht aufgibst!!!

klar weiß meine freundin ganz genau, das ich mir sorgen mache und das macht es ja eigentlich auch so schlimm für mich. du hast so recht, mit ner kleinen sms bricht man sich doch keinen zacken aus der krone...aber überhaupt keine reaktion, das tut schon weh und sie hat wirklich absolut keinen grund mir weh zu tun!!! bin zwar kein mensch welcher fürs alleinsein geschaffen ist, aber denk in letzter zeit immer öfter darüber nach, ob es nicht das beste wäre allein durchs leben zu wandern!? sie hat schon ne verdammt große wunde hinterlassen...

trotz allem geht es weiter und das leben kann immer noch schön sein, deshalb wünsch ich auch dir alles beste und liebe!!!

chili
what I am ends