hat meine mitbewohnerin bulimie?

Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Mitbewohnerin in unserer WG um die ich mich sorge. Sie ist eigentlich nie zuhause, ausser in der Nacht, es ist daher schwer mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn sie dann zu hause ist, hält sie sich bis 3 oder 4 Uhr in der Früh in der Küche auf und ich weiß nicht was sie tut. Sie muss etwas kochen, denn es stinkt immer fürchterlich verbrannt und die Lebensmitteln von meiner anderen Mitbewohnerin und mir sind oft aufgebraucht oder angebracht. Sie selbst hat noch nie etwas essbares außer 0.15%fett Joghurt im Kühlschrank oder sonst w in der Küche gelagert. Ich habe aber zufällig weil ich etwas anderes gesucht habe, ein Lager mit Lebensmittel gefunden. Das kam mir schon sehr eigenartig vor.
Ausserdem verwendet sie alles von meiner anderen Mitbewohnerin und mir was im Bad herumsteht, auch unsere Zahnbürsten, Rasierer...
Ich weiss irgendwie nicht was ich machen soll, weil ich sie kaum kenne und mir irgendwie sorgen mache und ihr gerne helfen würde.
Hat irgendwer schon mal ähnliches erlebt? Oder weiß jemand was man tun kann?

Das Verhalten deiner Mitbewohnerin ist wirklich auffallend und es ist schwer zu sagen, ob sie vielleicht Bulimie hat. Ein paar Dinge sprechen auf jeden Fall dafür, dass sie ein gestörtes Essverhalten hat. Hast du denn schon Situationen erlebt, die darauf schließen lassen, dass sie sich nicht dem essen erbricht?
Es ist auf jeden Fall typisch, dass sie nachts wen keiner es merkt oder merken soll, isst und sich selbst ein Lager mit Lebensmitteln erschaffen hat.
Du hat geschrieben, dass du sie kaum kennst, versuch mehr auf sie zuzugehen und ihr zu zeigen, dass du für sie da bist. Es ist glaub ich nicht gut sie dirket auf ihr Essverhalten anzusprechen, dann würde sie sich noch mehr verschanzen. Achte auf ihr Verhalten aber konfrontiere sie nicht gleich damit. Versuch doch mal etwas mit ihr zu unternehmen, das tut ihr sicher auch mal gut!
Dass sie eure Dinge im Badezimmer mitbenutzt (Zahnbürsten etc.) kann ich mir nicht erklären.
Ich wünsch dir viel Glück, lieben gruß
Sera

Liebe kk!

Schwierig zu sagen, ob sie nun Bulimie hat oder nicht. Wie Sera schon gesagt hat, sind einige Auffälligkeiten typisch, wie zum Beispiel kochen in der Nacht, oder der verborgene Diätwahnsinn am Tag mit 0,15% igem Joghurt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn du sie direkt darauf ansprichst, nur auf Notlügen treffen wirst. Am besten du nimmst dir vor, sie besser kennen zu lernen, dann kannst du auch abwiegen inwiefern, sie jetzt an Bulimie leidet. Es ist wichtig, dass sie weiß, dass sie nicht allein ist, dass sie jemanden hat, der bei ihr ist, denn oft ist eine Essstörung der einzig richtige Freund von Betroffenen! Vielleicht wenn du wirklich daran interessiert bist, ihr zu helfen, kannst du ihr diese Freundin werden.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!!!

Caro

PS: Ich studiere übrigens auch in Graz ;)....