#16
@ lorelei: Danke.....ich weiß nicht, ob mir das was bringt, dass er sich nun hier angemeldet hat, aber schlimm ist es auch nicht, weil er ja viele Beiträge schon von mir gelesen hat......Vielleicht ist es besser, wenn er weiß, wie es mir geht, weil SAGEN tu ichs ihm ja nicht......
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#17
@ Pretender und Pretender´s Freund

Ich bin sicher das ihr das gemeinsam durchstehen werdet.

@ Pretender´s Freund

Du musst damit Leben das die Krankheit zu ihr gehört und daran kannst du nichts ändern genauso wenig wie ich etwas ändern könnte bei meiner Frau. Sei einfach für sie da und gib ihr das Gefühl das sie bei dir halt hat.

Ich werde z.B: meine Frau nicht in Stich lassen. Klar bei mir hat es auch eine Zeit gedauert bis ich es akzeptieren konnte. Nur mit der Zeit lernt man damit umzugehen und es wird auch selber ein Teil deines Lebens (jetzt keinen schrecken bekommen) ich meine das im Sinne damit zu Leben.
Ich wusste anfangs gar nicht was Magersucht oder Bulemie ist, auch jetzt nach über einen Jahr kann ich es nicht wirklich auseinander halten, aber ich weiß das es ein Teil meiner Frau ist und gerade deshalb werde ich sie nie alleine lassen, und einfach wegflüchten.
Ich werde ihr beistehen egal um was es geht, und habe auch vor sie demnächst kirchlich zu heiraten, denn ich liebe sie über alles, und da kann sich auch diese Krankheit nicht im Weg stellen.

Ich hoffe es denken jetzt nicht welche das ich es auf die leichte Schulter nehme... Nein das tu ich ganz bestimmt nicht. Seit dem mich meine Frau über die ES aufgeklärt hat und ich mich selber ein bischen schlau gemacht habe, bin ich drauf vorbereitet was noch kommt oder nicht kommt ( was ich mir mehr wünsche natürlich).
Klar ich würde mir auch wünschen das man die ES irgendwie besiegen kann, aber ich denke das man sie nur für eine gewisse Zeit aufhalten kann, denn ganz wegbekommen oder ganz gesund werden weiß ich nicht ob das möglich ist.
Aber ich werde mein bestes tun damit weiter umzugehen, und genau dasselbe würde ich dir Pretender´s Freund auch anraten.

Gruss Luke

#18
Klar ich würde mir auch wünschen das man die ES irgendwie besiegen kann, aber ich denke das man sie nur für eine gewisse Zeit aufhalten kann, denn ganz wegbekommen oder ganz gesund werden weiß ich nicht ob das möglich ist.
WENN ICH NICHT DARAN GLAUBEN WÜRDE,DASS ES IRGENDWIE MÖGLICH IST, DANN HÄTTE ICH MIR SCHON LANGE NEN STRICK BESORGT!!!!

denn ich lebe zZ nur , um die ES zu besiegen, und wenn der Kampf gekäpft ist, sehe ich weiter!!!! Aber ICH werde GEWINNEN und nicht so eine lächerliche scheiß Sucht!!!!!!!



Aber es ist trotzdem super schön, was du über deine Frau sagst....Das hilft ihr mit Sicherheit ungemein...Es ist echt spitze, dass du Verständnis für soetwas aufbringst und ihr Halt gibst....

....auch wenn man BulIIIIIIIIIIImie mi I schreibt..... :P
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#19
@pretender

Ich weiss, was Luke meint. Wann gilt denn die B* als offiziell besiegt ? An was mache ich das fest ? An der Anzahl der k*freien Tage ? An der Häufigkeit der (nicht mehr) stattfindenden FAs ? An den weniger auftretenden Depressionen ? Bestimmt auch. Weil das die körperlichen und "sichtbaren" Symptome sind. Aber B* ist auch weitaus mehr. Selbstwertgefühl, Körpergefühl, Selbstbewusstsein, Entscheidungskraft und Toleranz mir gegenüber (Perfektion). Dies zu messen wird schwer und immer eine Herausforderung bleiben. Es wird immer schlechte und gute Tage geben, wie ich sie als Angehöriger auch habe. Nur sie dann zu akzeptieren als "das Leben" und nicht auf sich selber wieder zu fixieren, das ist die Herausforderung an die Zukunft.
Und das meinte Luke, glaube ich, wenn er sagt, es wird immer ein Teil bleiben, der jederzeit wieder aufbrechen kann.

lG
Caruso

#20
Danke Caruso

Ich hatte das deshalb geschrieben da meine Frau immer meint das man Rückfällig werden kann und das es immer wieder ausbrechen kann sobald irgendetwas im Leben schief geht.

Ich persönlich werde nie die Hoffnung verlieren das es vielleicht doch eine Möglich keit gibt das man sie irgendwie volständig besiegen kann. Denn ich würde mir nichts mehr wünschen als das es meiner Frau gut geht.

Gruss Luke

P.S @ Pretender.... danke fürs ausbessern wusste nicht wie man Bulimie schreibt

#21
@ Luke

Deine Frau kann sich wirklich glücklich schätzen!!!
Du hilfst ihr sicher schon, in dem du immer für sie da bist und die unterstützst! Verstehen wirst du sie vielleicht niemals, weil du noch nie in einer solchen Situation warst, wie sie es ist! Verstehen können bloß Betroffene bzw. ehemalige Betroffene, aber beistehen kann jeder!!!
Alles Gute für deine Frau!

Liebe Grüße Franzi

#22
Hi Temptation

Verstehen weiß ich nicht ob das geht, ich meine ich versuche es immer wenn sie mir erklärt wieso und warum sie diese ES hat manchmal denke ich das ich sie verstehe und manchmal verstehe ich es überhaupt nicht.
Da hast du wohl recht das es wahrscheinlich nur betroffene und so wirklich verstehen.

Gruss Luke

#24
Naja ich denke das wenn man es verstehen würde noch leichter vielleicht damit umgehen kann als so.
Denn wie ich schon geschrieben habe hat es bei mir sehr lange gedauert das ich es akzeptieren konnte, und es war auch gar nicht einfach. Aber schliesslich habe ich es doch geschafft, und kann auch jetzt leichter damit umgehen.

Gruss Luke

#25
@ Luke

Es ist zwar ok, dass du damit jetzt leichter umgehen kannst, aber mach´ bitte nicht den Fehler und nimm´ es auf die leichte Schulter, es ist immernoch eine Krankheit!!!

Franzi

#26
Luke hat geschrieben: Ich hoffe es denken jetzt nicht welche das ich es auf die leichte Schulter nehme... Nein das tu ich ganz bestimmt nicht. Seit dem mich meine Frau über die ES aufgeklärt hat und ich mich selber ein bischen schlau gemacht habe, bin ich drauf vorbereitet was noch kommt oder nicht kommt ( was ich mir mehr wünsche natürlich).
Wie ich hier schon geschrieben habe nehme ich es nicht auf die leichte Schulter

Gruss Luke

#27
@ Luke

Das hatte ich zuvor schon gelesen, aber ich wollte es dir trotzdem noch mal deutlich machen, dass es eben wirklich ernst ist! Das sollte auf keinen Fall böse gemeint sein.....

Franzi

#30
Freut mich das alles geklärt ist

Ich wusste von anfang an das das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist und hatte auch das Gefühl das es nicht einfach werden würde, aber ich habe es geschafft. Und egal wieviel schwere Zeiten noch auf mich und meine Frau zukommen würden ich bin sicher das wir alles schaffen werden mit vereinten Kräften.

Gruss Luke