Anleitung für Eltern?Sie sollen mich doch einfach nur lassen

Bei mir zuhause ist es Tag täglich dass selbe. Meine Eltern verbieten mir zwischendurch in die Küche zu gehen und ja, im Prinzip versuchen sie meine FA zu verhindern :oops: . Aber es ist doch meine Sache! Es liegt in meiner Hand, dies zu tun oder auch nicht. Und ich möchte mir gerne diese Freihheit erlauben. Klar, es ist doof für sie, wenn ich anfange in der küche zu kochen, zu machen und zu ,,fressen" oder mir bei den Mahlzeiten zusehen müssen. Aber wenn ich es brauhce, brauche ich es, wenn nicht oder ich ihre Hilfe oder Unterstützung benötige, sage ich es ihnen!

- Wie verhalten sich eure Eltern? Und wie würdet ihr es euch wünschen? Was hilft?

Liebe Grüße

Naja also meine Eltern bzw. meine Mutter hat mir nie verboten in die Küche zu gehen. Der Arzt hat meiner Mutter bevor ich in die Klinik ging geraten mich erstmal essen zu lassen was ich will weil man diese FAs so und so nicht verhindern kann wie sehr man das auch will. Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Aus deinem Beitrag habe ich ja jetzt so ungefähr rausgelesen dass sie von deiner Bulimie wissen.
Ich denke wenn die Küche für dich "verriegelt" ist, wird die Gefahr noch größer. Warscheinlich rennst du in den nächsten Supermarkt und kaufst dir noch mehr als du eigentlich zu Hause essen würdest. Oder?

hallo littlesunshine88!

deine eltern fühlen sich wohl ziemlich hilflos :(. vielleicht wissen sie sich sonst nicht zu helfen. es ist sehr schwer zuzusehen, wenn sich das eigene kind langsam zu grunde richtet. und ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht angenehm ist, zu sehen, wie das ganze essen, für das man arbeiten musste, im klo verschwindet :oops:. meine mutter hat niemals versucht, mich an etwas zu hindern. ich habe es auch immer heimlich gemacht und sonst nur kleine portionen gegessen. das aber dafür den ganzen tag und wenn ich unbeobachtet war, habe ich mir gleich massen reingestopft... ich bin meiner mutter sehr dankbar, dass sie mir nie vorwürfe gemacht hat, dass ich so viel weggegessen habe. in einem buch über bulimie habe ich gelesen, dass man als eltern verlangen soll, dass die aufgegessenen nahrungsmittel vom eigenen geld ersetzt werden. das finde ich nicht unbedingt gut.

wenn du nichts ändern möchtest, sind deinen eltern die hände gebunden. hast du schon einmal versucht, mit ihnen zu sprechen und ihnen deine gefühle zu erklären?

lg

lupus

Zurzeit ist aber extrem heftig. Habe ihnen gesgat, dass mir das nciht hilft, aber sie hören nicht zu!
Im Gegenteil sie führen es nur noch extremer weiter. Beleidigen mich, machen mich fertig und beschimpfen mich statt mir wirklich zu unterstützen oder mir einfach mal zuzuhören was ich für eine Hilfe möchte und nicht das was sie für richtig halte.
Ich bin auch immer sehr ehrlich zu ihnen gewesen und gesagt, wann ich wie erbrochen habe.....

Hast du schonmal daran gedacht, dich stationär behandeln zu lassen. Vielleicht würde dir der Abstand zu deinen Eltern etwas mehr bringen.
Bild

hallo!

geh doch gemeinsam mit deinen eltern zu einer beratungsstelle oder einem psychologen/psychotherapeuten und kläre sie mit deren hilfe über deine krankheit auf. vielleicht finden sie die ansicht eines psychologen glaubwürdiger als deine :( . oder gib ihnen ein buch über b* zu lesen. manchmal hilft auch, einen offenen brief an sie zu schreiben. das hat den vorteil, dass sie dich nicht unterbrechen können.
hast du denn einen therapeuten, der dir helfen könnte?

lg

lupus

ich war schon über 10Wochen lang stationär und ich habe es da auch alles gepackt! Über 3Monate lang ohne erbrechen. Langsam hat es sich wieder eingeschlichen und nun ist es fast schlimmer als vorher, trotz meiner ambulanten therapie. Meine Eltern gehen dort einmal im Monat hin, doch irgendwie bringts echt nichts!
War einfach zu ehrlich zu ihnen. Haben sie gefragt ob ich erbrochen habe, war ich nach dem Klinikaufenthalt jedesmal ehrlich zu ihnen!!
Ja ich habe ihnen meistens, so fern ich es selber sah, den grund genannt.

Gestern meinte mein Vater, dass ich mich doch nur leicht zusammen reißen müsste.... ! So ein A******!! Und meine Eltern denken so!
Nun werden sie im Mai unser Haus abtrennen lassen. Ich bekomme meinen eigenen Eingang und habe dann meine ,,Station" für mich.
Finde es garnicht so schlecht, nur Geld wird knapp werden. Wie soll ich mein ganzes Essen bezahlen? Zigaretten?...

hallo!

bist du mit deinem therapeuten zufrieden? wenn dein vater so etwas sagt, hat er entweder bei den gesprächen geschlafen oder der therapeut hat es nicht verständlich erklärt. oder glaubt er ihm einfach nicht?
willst du denn wirklich aufhören mit dem gek*? du sagst, deine eltern sollen dich einfach in ruhe lassen und du fragst dich jetzt schon, wie du deine fa´s finanzieren willst :!: also gehst du schon im voraus davon aus, dass du weiterk* wirst?

Hey mausi,
ich weiß absolut nicht, wie ich dir da helfen könnte.
Natürlich hoffe ich für dich das alles gut läuft. Das was deine Eltern da machen finde ich ziemlich dumm von ihnen.

hey sunshine,
also so wirklich zu strahlen wie die Sonne, scheinst du mir nicht...
Ich verstehe nicht, warum deine Eltern dir verbieten, in die Küche zu gehen, dir aber gleichzeitig die Möglichkeit geben wollen, allein zu wohnen, obwohl sie sicher wissen, was du dann tun wirst!
Ehrlich gesgat finde ich die Idee mit dem Häuser trennen schrecklich! Du bist dann allein, hast den ganzen Tag keinen Grund nicht zu kotzen. Versteh auch nich, warum deine Eltern das befürworten...
Und denken tust du auch falsch: denk nicht an K****, wenn du allein wohnst, sondern eher an die andern schönen Dinge, die du machen kannser (Partys etc.) wenn du allein wohnst...
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

hallo

deine eltern verhalten sich keinesfalls unfair,sondern wollen dich mit gewalt von deiner sucht befreien (was leider nicht wirklich geht).

hast du schon einmal versucht, dich in ihre lage zu versetzen? mit ein bißchen einfühlungsvermögen müßtest du es schaffen und dann denk nach,wie du reagieren würdest,wenn dein kind das essen ins klo kotzt!

sory,wenns ein bißchen brutal jetzt war - aber ich hab jetzt aus dem mund einer mutter gesprochen!

liebe grüße schmetterling

find ich gar nicht, denn wir kotzen ja nicht, um das geld unserer eltern ins klo zu jagen, sondern um uns selbst zu zerstören!
wenn ich ein kind hätte (hoffentlich wird das NIE der fall sein), das ´bulimie hätte, würde ich ganz anders damit umgehen und nicht auf diese art und weise......diese art drückt nur hilflosigkeit aus, aber den zustand sind sie doch selber schuld....dafür gibt es zuviele informationsquellen zum thema bulime, ausserdem war die arme ja schon stationär....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild