meine freundin will abnehmen... :(

hallo,
ich habe eine freundin , 20jahre alt, * groß und *kg. Sie will abnehmen und isst deswegen weniger und wenn sie was isst dann übergibt sie sich danach. Sie hatte es mir letztens anvertraut und ich war richtig geschockt.Ich hab ihr erzählt das sie dadurch nicht abnimmt.
Sie meinte aber doch.ich hab versucht auf sie einzureden aber sie is fest davon überzeugt das es klappt.
stimmt das? nimmt sie dadurch ab?Ich habe leider damit wenig erfahrung.Ich weiß das es gefährlich ist. Sie macht es erst seit 1 Monat.und meint das sie sich besser fühlt.
Was kann ich tun???

Also erstmal keine Zahlen angaben :)
Durch die Bulimie nimmst du für kurze Zeit sicherlich was ab da dein Magen ja nix mehr zum verdauen bekommt bzw. nur sehr wenig.
Wenn Sie das erst 1 Monat macht ist die Chance groß das sie noch aus dem Teufelskreis raus kommt. Ich würde an deiner stelle das Gespräch mit ihr suchen und ihr klar machen wie krass sie sich damit kaputt macht. Mir ist nach 3 Monaten Kotzen bereits was von einem Zahn abgebrochen. Frag Sie mal ob ihr das das wert ist das sie Zähne verliert, schlechte haut bekommt etc.
Wenn Sie so groß ist wird sie sicher sehr schlank aussehen?! AM besten redest du mit ihr und ihr geht zusammen zum Hausarzt.
Good luck!

oh entschuldige wegen den Zahlen... also sie war früher mal sehr schlank, hat aber in letzer zeit ziemlich viel zugenommen... jetzt will sie halt schnell wieder abnehmen...
ich werd mal versuchen mit ihr zu reden.Sie macht ja auch sport im verein usw. und fühlt sich einfach nicht mehr wohl in ihrer Haut. Muss dazu sagen das sie wirklich extrem zugenommen hat.Aber diese Art und Weise is sicher kein Weg...

Durch die Bulimie wird sie über lange sicht auf jedenfall zunehmen...es kommt irgendwann der JOJO effekt. Dein Grundumsatz singt durch das k* sehr ab und wenn du dann irgendwann normal isst, ist das meistens schon zuviel

Durch die Bulimie nimmst du für kurze Zeit sicherlich was ab da dein Magen ja nix mehr zum verdauen bekommt bzw. nur sehr wenig.
Ich nahm anfangs zu, da bei mir anfangs nicht alles raus kam. Erst nach 3 MOnaten nahm ich stark ab. Aber wie du schon sagtest...später alles wieder zu!

Hallihallo ich bins mal wieder... meine freundin hat immernoch nicht aufgehört damit.... sie bekommt jetzt trockene haut im gesicht und an den händen... kann das von dem spucken sein???

hi ich bins nochmal... würde mich wirklich freuen über antworten von euch!... jetzt hat sie sogar schon total rote lippen und ihr handrücken ist voll rot und spröde,.... kommt das vom spucken???? oder kann das auch was anderes sein? mach mir echt sorgen... sie will einfach nicht hören... sie will um jeden preis abnehmen mit allen mitteln... ihr ist es egal was passieren kann mit ihr... ich find das so schrecklich...

glaub nicht unbedingt das das daher kommt,kann vielleicht auch nur trockene haut sein...also wenn dann denke ich wird sie es eher im hals und im magen merken(sodbrennen, krämpfe, halsschmerzen u.s.w)

aber weiss natürlich nicht ob das stimmt....ich hab die probleme nicht an der hand...

lieben gruß

jetzt hat sie sogar schon total rote lippen und ihr handrücken ist voll rot und spröde,.... kommt das vom spucken????
Ja das kommt durchs "Finger in den Hals stecken". Die Zähne rammen doch immer wieder gegen die Handrückenöberfläche und da kann es schonmal zu kleinen Wunden oder Rötungen kommen.Das die haut so rauh ist kommt warscheinlich durch den sich langsam einstellenden Vitaminmangel.

ok dann entschuldigung wenn ich da was falsches geschrieben habe....
Wann sollst du denn das falsches gesagt haben? Hatte ich da jetzt so etwas formuliert *nachdenklichfrag*?

ne keine panik, hatte ja geschrieben das es wohl nicht daher kommt, aber du sagtest ja es ist daher..... :wink:
war mir nicht bewusst...naja