Familie, freund etc.

Hi!

ach...ich komm mom mit meiner family, wenn ich sie länger sehe, nicht so wirklich toll klar...da sind immer unterschwellig irgendwelche spannungen und alte muster, die das ganze schwerer machen und die veränderungen, die ich durchziehen will, oft verzögern/ behindern. kennt ihr das?
ich fühl m dann immer klein, fett, unnütz und als schlechter mensch, wenn ich länger mit ihnen beisammen bin :cry: und das will ich so nicht mehr!!!

das ganze bschäftigt mich so, dass ich oft mit meinem freund drüber rede und ihm alles erzähle...ich erzähl ihm auch generell viel über meine gedanken, meine psych "knackse", meine probleme...und ich hab angst, dass ihm das irgendwann zu viel werden könnte, dass ich dadurch alles kaputt mache :( ..ich find mom einfach das mittelmaß nicht! ich will nicht, dass er alles ausbaden muss nur weil ich mit mir und der situation noch bissl kämpfe. es is zwar schon viel bei mir weitergegangen in den letzten monaten in der thera, aber ich schaffs nicht, meinen ganzen psycho-kram mal beiseite zu lassen und einfach mal den moment zu genießen...und dabei will ich das doch so sehr, auch weil ich meinen freund einfach so lieb hab und ich f ihn und m umgänglicher werden will....

habt ihr irgendwelche tips, berichte, erfahrungen in dieser richtung?

alles liebe, T.

Re: Familie, freund etc.

Also mir, als nicht-betroffene ist es sogar lieber, meine Freundin erzählt mir, was ihr am Herzen liegt, alsdass ich nur merke, irgendwas passt bei ihr nicht, und sie will mir aus falscher Vorsicht nichts sagen.
Darüber hinaus bin ich ja eben doch außenstehend, also betrifft mich das ganze anders als sie, die mitten in der Situation drinnsteckt.
Ich verstehe deine Sorgen, aber hast du ihn schon mal drauf angesprochen?
LG

Re: Familie, freund etc.

Hi!

danke f eure antworten :D

das mit dem fixe-zeit-vereinbaren find ich eine super idee...das werd ich meinem freund demnächst mal vorschlagen.

ja, ich hab ihn schon mal drauf angesprochen und ihm gesagt, er solls mir sagen, wenns ihm zuviel wird. er is echt der geduldigste mensch, den ich kenne und ich denk mir dann immer "mein gejammere kann er doch unmöglich so lange aushalten!". wenn ich ihn frag, ob ihn das alles nervt, dann sagt er, dass es manchmal schon sehr anstrengend ist und ihm ab und zu am nerv geht, aber dass er als mein freund ja auch zum reden und zuhören da is und dass das ja zu einer beziehung dazugehört :D
aber ich hab trotzdem immer angst, dass ichs zu extrem betreibe mim erzählen. bin sowieso ein mensch, der zu extremen neigt...ich kann dann schwer mim erzählen aufhören. ich will einfach nicht, dass die ES bzw die psych knackse, die zwar schon besser sind, aber noch immmer da sind, so überhand nehmen und ich mit dem erzählen etc. die bezeihung so überlaste, dass sie zerbricht :( . ich will meinen freund dadurch nicht verlieren!!!!! ich will nicht, dass die ES und die psych troubles wieder so viel macht haben, dass sie wieder alles schöne zerstören!!! ich will endlich ohne bedenken, ohne grübeleien, ohne vorbehalte, druck und sorgenmachen glücklich sein und mir dieses glück nicht immer wieder selbst kaputtmachen durch meine art...das will ich einfach nicht!!!

glg, T.