wow.. ziemlich schockierend...
ich glaube wir wissen eigentlich eh wie schädlich etwas ist und das natürlich etwas passieren kann aber der gedanke würde uns so wahnsinnig machen das wir ihn ganz einfach verdrängen :roll:
Bild

Hallo!
Will euch bissl aufem Laufenden halten, vielleicht könnt ihr mir ja bissl helfen.
War jetzt also seit Montag Mittag wieder mit meiner Freundin zusammen, hat echt super geklappt, hab versucht so zu machen als wäre gar nix, hab das Thema nie zum Thema werden lassen. Ich glaube sie hatte ihre anfälle ziemlich unter kontrolle, mir kams so vor, als würde sie aber wenig essen im gegensatz zu vorher. Aber dies vielleicht um vorzubeugen. Waren echt richtig schöne Tage jetzt, und ich dachte eigentlich dass wir auf nem guten Weg. heute morgen als ich arbeiten war kam ne mail, dass sie nen Magen Darm Infekt hat, und sie net zum Zahnarzt geht, muss auch brechen... Kurz danach hat sie mich gefragt (hab zu ihr gesagt wenn ich wieder gehen soll mach ich das, wenn sie wieder Zeit für sich braucht...) ob ich wegbleiben kann. Sie kann das nimmi. Sie braucht nen Tag ihre Ruhe. Gründe: Sie könne in meiner Gegenwart nix mehr essen, kommt sich beobachtet vor, hat Angst aufs Klo zu gehen, weil sie denkt ich denke nur daran dass sie brechen geht. Kommt sich kontrolliert vor. Und sie denkt ich glaub ihr net, dass sie nicht spucken geht. Und wenns dann mal passiert, denkt sie ich riech das dann und ekel mich vor ihr... Oh, mann alles nicht einfach, vor allem kann man dann sagen was man will. Aber wem sag ich das. Also, hab ihr jetzt den gefallen getan und bin wieder mal zu meinen Eltern. Sie will aber absolut net dass ich länger bleib als ein Tag...

lieber torsten,
Aber Calzium ist das wichtigste anscheinend).
bei bulimie ist kalium eigentlich wichtiger. es regelt unter anderem den herzrhythmus und wird beim erbrechen vermehrt verloren.
das gibt es eher in apotheken, in drogerien ist es nicht so verbreitet, da kaum ein mangel auftritt beim ottonormalverbraucher.
Ich hab was gehört vom Max-Plank-Institut in München. Die dort entwickelte Therapie Form soll viel versprechend sein. Weiß jemand was darüber? Gibts diese Therapie nur in MÜ oder wird diese auch woanders angewand. Ist ein mischmach anscheinend aus Gruppentherapie, Klinik, und Therapeut...
das TCE hat hier seine homepage
http://www.t-c-e.de/
ein interessantes buch über das behandlungskonzept gibt es hier
http://www.amazon.de/Magers%C3%BCchtig- ... 94&sr=8-13
von Monika Gerlinghoff gibt es noch mehr bücher zum thema, einfach mal googeln.
bist du aus münchen?
das tagesklinikkonzept ist nicht so weit verbreitet, sofern ich weiß. ich kenne nur das TCE in dieser form.
ansonsten einfach googeln, mit "bulimie" und "tagesklinik" oder so, vielleicht kommen ja noch mehr ergebnisse.
Aber habt ihr keine Bedenken was eure Gesundheit betrifft?
hatte ich früher. mittlerweile wäre ich lieber heute tot als morgen, aus anderen gründen, nicht bulimie-bezogen. da wird die gesundheit dann auch
nebensache :roll:
Und wenns dann mal passiert, denkt sie ich riech das dann und ekel mich vor ihr...
hmm, ich würde sagen, du musst ihr absolut das gefühl geben, dass sie sich nicht vor dir zu schämen braucht für ihre krankheit. ihr versichern, dass du weißt, dass es nicht ihre schuld ist, immer wieder sagen. hast du ja auch schon, das fand ich sehr gut, aber das kann man wirklich nicht oft genug sagen!
lg, virginia

irgendwie check ich´s net, wie ich etwas zitiere... ! aber egal. du hast gefragt, ob wir uns keine sorgen um unsere gesundheit machen... !

es gibt keine doofen fragen!!! ich fänd´s schlimm, wenn du dir aus höfflichkeit fragen verkneifst!
für nicht blimische is es garantiert echt nicht leicht, unser handeln zu verstehen- wahrscheinlich schier unmöglich!
ganz, ganz vereinfacht ausgedrückt, agiert die bulimie wie eine droge:
unser körper u unser kopf schreit förmlich nach dem "fressen" ( dafür müssen wir uns nicht immer in einem schwierigen moment befinden ) - das "fressen" ist unser "stoff", den wir uns geben. während des fressens verschwindet die umwelt u mögl. konflikte um uns herum .sie sind wie weggeblasen- rücken in weite ferne, kreisen nicht mehr in unseren köpfen. das anschliessende kotzen wird zum einen natürlich v uns gemacht, um nicht zuzunehmen, aber es ist auch wie ein ventil. als wenn wir uns die ganzen probleme weg kotzen könnten. o wir bestrafen uns damit selber, weil wir wieder schwach geworden sind!
boah man, is echt schwer,das aufzuschreiben! wie gesagt, wie sollst du es verstehen, wenn wir uns selber net verstehen... !

das problem bei dieser droge is halt nur, dass wir- anders als bei alkoholikern, heroinabhängigen... -die droge ein leben lang händeln müssen! weisst du, jeder weiß, was passiert, wenn ein trockener auch nur einen tropfen alkohol zu sich nimmt... !
wir müssen mit unserer droge umgehen!!!

ich hoffe, dir ein bißchen helfen zu können! is hallt echter verdammter bockmist... ! Wink

Hi!

Also, ich bin seit gestern wieder bei meinen Eltern bis Sonntag. Hatten Montag nen Mega Streit, nachdem alles erst mal gut gelaufen ist. Tja wie soll ich sagen, durch ihre Krankheit, ist halt sehr oft richtig wüst zu mir. Man merkt oft gar nicht dass einem wirklich liebt. ich weiss dass sie das nicht mit absicht macht, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer es ist damit umgehen zu können. Das schlimme ist, ich will das ja können, aber manchmal gehts net da kann ich nimmi schlucken und sag was ich denke, und stell dann in Frage dass sie mich liebt. Seit ich das mit ihr weiß kommt es mir vor als will sie mir aus dem gehen, sie streitet es ab, ist aber so. Tja, einfacher wurde es dadurch bis jetzt nicht. hab was über Borderline Syndrom gelesen, das trifft es eigentlich. Also, da ich denke dass ich noch net so weit bin das alles ohne Probleme so hin zu nehmen, bin ich weg, hab aber gesagt, dass ich es mach, weil ich denk dass sie das will und dass es kein davonlaufen ist, wenn sie will dass ich kommen soll steh ich sofort da und bin für sie da. Mir tut das so leid dass ich ihr das leben zusätzlich schwer mache mit meiner Art ab und zu. Aber wenn man sich eigentlich nach Liebe sehnt und muss erst mal genau das gegenteil hinnehmen, das ist verdammt schwer, glaubt mir das, selbst wenn man es noch so gerne hätte dass man stark ist und es akzeptiert. wir sind übrigens net böse miteinander gewesen, "nur" ein mega streit halt, worum es darum ging, dass sie mir aus dem Weg geht und ob es sein kann dass sie mich net liebt. naja, warum ich eigentlich schreibe. Sie war bei ihrer ärztin, ohne dass ich was gesagt hab und hat sich ne überweisung geben lassen für ne Behandlung. sie will sich was neues suchen. Nen spezialisten, endlich, net so irgendein therapeut fürs allgemeine. Sie will dass ich ihr bissl helf beim suchen. sie weiß net genau was machen. Therapie oder ne ambulante behandlung in ner klinik (hat ja ein zwei Jahre altes Kind, das ist halt mit ein Problem) oder ne art Kur oder doch Klinik aufenthalt. Was meint ihr? Was soll sie machen? Was in der Nähe oder weg. Was ist besser? Klinik oder Therapeut? Was ist gut??? Jetzt geht es so langsam endlich echt um etwas, also bitte gebt jetzt mal Antwort, schreibt endlich mal was. Textet mich zu ohne Ende, wenn es was ist womit ich was anfangen kann!!! Eben kam grad ne mail von ihr. Sie denkt dass sie das eh net packt. Ist auch in nem Forum gewesen, da sind so viele die nicht weg kommen davon, trotz behandlung, da denkt sie dass sie da auch net packt, vor allem weil sie das schon zwölf Jahre hat... Toll...

Was ist besser? Klinik oder Therapeut? Was ist gut???
Es kommt drauf an, wie deine Freundin so lebt und besonders wie sie die Essstörung fühlt.

Es kann sein, dass ein Therapeut ihr genug Unterstützung und Aufarbeitung ermöglichst, so dass sie langsam ein normales Essverhalten entwickelt bzw. lernt mit Stress etc. umzugehen bzw. ein realistisches Körperbild bekommt.

Aber wenn deine Freundin das Gefühl hat, dass sie ohne die Essstörung nicht mehr "leben" kann, oder ziemlich große Panik hat zuzunehmen..., dann wäre es besser in eine Klinik zu gehen.

In einer Klinik wird man betreut. Bei den Mahlzeiten sind Therapeuten da, nach den Mahlzeiten stehen Therapeuten zur Verfügung oder gar Mitpatienten, die trösten oder aufmuntern können, so dass man nciht sofort auf die Toilette rennt. In einer Klink erlernt man sozusagen in der Praxis "normal zu essen". Bei einer ambulanten Therapie ist es eben nicht so.

Es wäre besser, wenn ihr beiden in eine Beratungsstelle gehen würdet. Dort gibt es Personal, dass im Gespräch herausfinden kann, was besser wäre: Klinik oder Therapeut.

Wünsche euch beiden noch viel Kraft! Ihr schafft das schon :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo nochmal!

Einige von euch hatten sich ja richtig interessiert für diese Geschichte. Desshalb will ich euch sagen wie es ausging.

Wir sind jetzt seit 7 Wochen getrennt. Ich habe mich von ihr getrennt. Grund war nicht etwa die Bulimie. Mir hat das und würde das nix ausmachen, fand das lediglich deswegen schlimm weil sie ihrem Körper damit schadet. Ich hätte ihr gerne geholfen, und mit ihr das durchgestanden, wirklich!!! Aber was ich in der Beziehung belogen wurde und immer wieder aufs neue enttäuscht worden bin war nicht normal. Mir fiel das nicht leicht und ich liebe sie immer noch irgendwie und sie fehlt mir aber egal mit wem ich gesprochen hab, hat mir jeder gesagt ich soll die Finger von ihr lassen. Ich weiß nicht woran ich war, ich konnte ihr nimmi vertrauen und gemacht hat sie nie wirklich viel für mich und jetzt wo Schluss ist, hat sie echt net viel, fast nix gemacht um es zu ändern. Es ging um unzählige anmeldungen von ihr bei SINGLE!!! nur Single Seiiten, Geld wo sie nie ehrlich war und das einfach viel zu oft. Sie hat immer wieder kontakt mit welchen aufgenommen es hatte nie ein Ende. Naja auch egal. Jedenfalls hab ich mir den Arsch für sie aufgerissen obwohl ich sie selbst gebraucht hätte, hab alles hinten angestellt was mich betrifft nur für sie und sie wusste nix besseres als das. Ich konnte nie verstehen warum, sie hat alles auf die Krankheit geschoben, aber sowas hat in meinen Augen nix damit zu tun.
Egal auch. Was ich euch Mädels sagen will dass es durchaus Menschen gibt die mit euren Problemen keine Probleme haben, die die ihr daraus dann macht weil ihr denkt es wäre ein Problem, das sie dann die wahren!!!
Sucht euch jemand zum Reden und versucht das dann durchzustehen. Ihr schafft das mit Sicherheit!!!
Gebt euch nie auf!!!
Auch wenn es sich für euch nach Schwachsinn anhört, es ist so!!!