Zuerst mal kurz meine Geschichte:
Ich hab vor ca. 4 Monaten meine jetzige Freundin kennen gelernt. Nach 2 Wochen erzählte sie mir dann, dass sie schon seit vielen Jahren an Bulimie leidet. Das war für mich natürlich alles neu und ich wusste nicht damit umzugehen. Ich beschäftigte mich dann auch sofort ausgiebig mit dem Thema. Allmählich begriff ich worauf ich da gestoßen bin und erkannte wie ernst ihre Lage ist. (schwere Depressionen, FA fast jeden Tag und mehrmals am Tag usw.) Ich bin dann selber zur einer Beratungsstelle gegangen. Ich konnte dann meine Freundin dazu überreden mit mir zusammen dort hinzugehen. Seit dem macht sie sich ernsthafte Gedanken über ihr Leben und sie ist sich klar geworden das es so nicht weiter gehen kann. Sie bekam von dort eine Überweisung in eine stationäre Klinik, wo sie auch 4 Wochen war. Jetzt geht sie in eine Tagesklinik und möchte alles daran zu setzen ihre Krankheit zu besiegen. Sie macht sich auch zum ersten mal Pläne wie ihr leben weiter gehen soll und will nicht mehr alles nur auf sich zukommen lassen.
Ich bin der erste der ihr wirklich versucht zu helfen und dafür ist sie mir auch wirklich dankbar. Sie hat mich auch sehr lieb. Aber ständig erzählt sie mir irgendwelche Geschichten und lügt. Dann sagt sie mir, dass ich sie nicht verdient hätte usw. Ich muss auch sagen, dass mich die ganze Sache extrem nervlich belastet, aber möchte nicht aufgeben.
Ich habe im laufe der Zeit auch ein bisschen gelernt damit umzugehen. Ich sage ihr auch immer wieder wie lieb ich sie hab, das ich für sie da bin und lass sie ihre Zeit wenn sie die braucht.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass wir uns immer weniger sehen. Sie verspricht das wir uns treffen und ständig kommen absagen kurz vorher. Ich sag ihr schon immer, dass sie mir sagen soll wann sie kommen möchte und selbst da sagt sie meistens ab! Ich setze sie auf keinen fall unter Druck oder so und bin voll Verständnisvoll. Ich bin aber jedes Mal enttäuscht und bin langsam am verzweifeln

Ich würde mich für jede Antwort sehr freuen
Gruß