muss ich mir sorgen machen??

ich hab selbst seit 1 jahr bulimie.....

gestern hab ich seit längerem wieder einen freund von mir gesehen... er weiß nichts von meiner b*... er ist selbst sehr dünn und hat mir gestern erzählt das er weiter abnehmen will weil er sich zu dick fühlt....
dann waren wir in einem lokal mit anderen freunden... und da hat er einigen von uns erzählt das er den ganzen tag nichts isst am abend einen FA hat und dann manchmal K* geht...
nur weiß ich von meinen erfahrungen das ich soetwas niemanden erzählen würde.... auch jetzt nicht wo es schon ziemlich an mir nagt und ich mir oft denken.. wenn du wüsstest wie es mir geht dann würdest du anders denken...

meine frage ist jetzt was soll ich tun? wenn ich ihn drauf anspreche wird er dann nicht lügen?
ich weiß eben aus erfahrungen das man das nicht selbst zugibt auch wenn jemand fragt....

Also ich würde ihn direkt darauf ansprechen und je nach dem wie nah du ihm stehst würde ich auch von Dir selber erzählen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, eine Kollegin hat mich quasi direkt nach dem Klogang angesprochen und ich konnte in dem Moment nicht lügen und habe das erste mal die Wahrheit gesagt.
Ich denke du solltets es auch darauf ansprechen wie lange er das schon macht und wenn er auch nur ein bisschen zugibt, ihm raten schnellstens eine Thera zu machen, denn je kkürze destpo besser.

Natürlich besteht die Gefahr das er lügt, aber ich denke es ist besser wenn man einmal zuviel nachfragt als einmal zu wenig.

LG nudel

danke werd ich versuchen....

wir sind zwar gut befreudet nur haben wir in letzter zeit wenig kontakt gehabt... mich hat es ja schon sehr erschreckt als ihn sah... so dünn und so...
aber danke ich werd schnellsmöglichst mit ihm reden... weil oft wünscht man sich das man darauf angesprochen wird...

hallo ihr!!

ich hab ihn gestern abend auf einer party nach langem wiedergesehen...
ich habe oft über ihn nachgedacht ob ich ihn ansprechen soll ob er b* hat oder nicht...
also wie gesagt gestern auf einer party sah ich ihn wieder... zu einem späteren zeitpunkt als wir beide schon ein wenig getrunken hatten hab ich dann meinen ganzen mut zusammengenommen und mir gedacht so jetzt sprichst du ihn darauf an (das hat auch noch andere gründe den er wusste schon von meiner b* steht aber wo anders)
also hab ich ihm einfach gesagt ich muss mit ihm reden und bin rausgegangen.. ich hab ihn dann einfach ohne umscheife darauf angesprochen und er hat nur gesagt ja er hatte eine zeit lang diese probleme doch jetzt war er in kärnten bei seiner oma und jetzt geht es wieder...

ich hab ihm dann nur angeboten das er immer zu mir kommen kann denn ich weiß wie es ist niemanden zu haben...

er hat sich sehr gefreut und hat auch gesagt er würde sich melden... gestern war ich zufrieden und froh doch heute bin ich mir nicht mehr so sicher ob er es nicht einfach nur so erzählt hat.. so wie ich es auf oft gemacht habe oder mache....

aber wahrscheinlich kann ich gar nicht mehr machen als ich gemacht habe und hoffen das wenn er hilfe braucht er zu mir kommt..

lg guten rutsch babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.