wie darüber sprechen?!

ich hab mal eine frage an alle ...
... meine freundin hat mir an einer party erzählt, dass sie denkt, sie hätte bulimie (man muss dazu sagen, sie war schon ein bisschen angetrunken und weiß daher nicht mehr, dass sie es mir erzählt hat) ... seit vier fünf wochen übergibt sie sich. ich weiß jedoch nicht wie oft genau, weil ich überhaupt keine ahnung habe, wie ich sie darauf ansprechen soll, nicht dass sie abblockt und sich verschleißt.
ich weiß nur, dass sie jeden tag, wenn sie von der schule heimkommt bis früh nachmittag (ich darf doch keine zahlen nennen) isst (ich weiß jedoch nicht wie viel) und ab dann nichts mehr.
danach macht sie (ziemlich viel) situps und geht auch ziemlich lange auf den stepper und danach geht sie noch mit dem hund raus.
sie denkt, sie wäre zu dick, doch das stimmt überhaupt nich, sie hat normalgewicht. und wenn sie jetz damit anfängt, habe ich angst, dass ei da nicht mehr rauskommt und ihrer gesundheit sehr stark schadet.
kann mir jemand helfen und mir einen tipp geben, wie ich sie darauf ansprehcen soll?!

Hi soffl,

Also ich denke, du solltest sie einfach mal behutsam darauf ansprechen. Fall nicht mit der Tür ins Haus, aber red auch nicht unnötig um den heißen Brei herum.
Sag was du beobachtest, und sag was du denkst oder wovor du Angst hast.
Am besten informierst du dich vorher mal ein wenig über Magersucht und Bulimie oder Ess-Störungen allgemein.
Was sie dann draus macht ist ihre Sache. Sie weis dann, dass sie jemanden hat, der bescheid weis, und zu dem sie kommen kann wenn sie möchte.
Biete ihr das an, aber versuche dich nicht aufzudrängen.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg, Glück und viel Kraft.

Liebe Grüße
Jonas