Wie tief kann einen die Krankheit ziehen?

Hallo Ihr Lieben! Kürzlich habe ich euch geschrieben, dass mein MAnn von der Thera wiederkommt und wir der Krankheit nach wie vor den Kampf angesagt haben. Ich habe euch erzählt, dass wir uns lieben und bis auf die Krankheit keine Sorgen haben. Nun hat mein Mann nach allen Verheimlichungen, die die Krankheit mit sich bringt, das Schlimmste überhaupt gemacht. Während der Thera hatte er eine andere Frau. Er sagt, er hätte jemanden gehabt, der ihn so nimmt wie er ist. Wahrscheinlich hat er gar nicht gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. Er war wohl so mit sich beschäftigt....Mein Mann ist ein gestandener Mann, der im "normalen" Leben niemals eine Afföre begonnen hätte. Das könnte ich garantieren. So ein Typ war er nicht. Und nun hat es ihm (34J.) eine 18jährige angetan. .... ich bin zerbrochen. Niemals unter normalen Umständen wäre er dazu bereit gewesen in seiner Ehe eine 18jährige zu nehmen. Über solche Altersverhältnisse hat er immer nur den Kopf geschüttelt. Bitte, sagt mir, wozu bringt einen diese Krankheit??? Erst habe ich gedacht, dass man nicht alles auf die Bulimie schieben kann, aber als ich das Alter des Mädchens hörte, war mir klar, dass es an der Krankheit liegt. Was richtet man sich und anderen nur an? Wie weit muss es kommen? Muss man auf der Schnauze liegen um die Krankheit zu besiegen? Soll man unter diesen Umständen verzeihen? HAbt ihr Erfahrung damit gemacht? Tausend Fragen, die ich momentan nicht beantworten kann....dazu bin ich nun zu sehr zerstört.

mich hat dein beitrag sehr bewegt....
auf der einen seite kann man nun wirklich nicht alles auf die krankheit schieben,auf der anderen seite weiss ich wie sehr man sich damit verändert.
bei mir ist es bezogen auf andere männer so,das ich nähe oft nicht ertragen kann,mich aber gerne auf irgendwelche männer einlasse,bei denen ich weiss das es eh nichts wird.
sie geben mir in dem moment das gefühl was besonders,begehrenswert zu sein.
(da ist jemand der wollte mich,erkennt mich nicht aber er will mich)so in etwa.
ich kann dir auch nur sagen ,das das leben in einer klinik ein völlig anderes ist und das man sich in dieser zeit sehr verändert.alles ist schön,alle probleme scheinen weg aber man fühlt sich auch manchmal verdammt alleine.
ich will deinen mann nicht in den schutz nehmen und ob du ihm das verzeihen kannst liegt ganz bei dir,aber so wie du ihn und eure beziehung beschreibst liebt er dich genauso wie du ihn.
er hat ein fehler gemacht und das kann man auch mit keiner krankheit der welt entschuldigen,aber ich denke ich weiss was in diesem moment in ihm vorgeht.auch wenn sich das schlimm anhört....

hat er dir das von selbst erzählt?was hat er genau gesagt?was hast du jetzt vor?

lg kim*dichmalfestindenarmnimm*
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

Hallo erstmal.

Ich bin egrade beim Lesen mal in mich gegangen und habe evrsucht, es nachzufühlen.
Bei mir war es zwar nicht so extrem, aber anders. Also erstmal, ich habe sehr schlechte Erfahrungen früher mit Männern gemacht und daher eher skeptisch. Ich habe mich mit 18 von meinem Freund (damals 19) getrennt, weil ich jemanden brauchte, der bei mir sein konnte und nicht merkte, wie sehr er mich liebte.
Ich habe mich an einen Mann (26 Jahre) herangemacht, der mir Selbstbestätigung geben konnte, mir zeigte, dass ich etwas besonderes bin und kam mit ihm zusammen. Ihm bin ich dann fremd gegangen, weil ein anderer Mann (25 Jahre) mich begehrt hat und habe mich dann auch wieder von ihm getrennt, weil ich ihn nicht verletzen wollte.
Dann schlief ich noch mit einem älteren Mann (39 Jahre), weil ich gerne wollte, dass man mich begehrt, ich etwas besonderes bin.
All das erzählte ich dem 19 Jährigen Ex-Freund. Erst später merkte ich, dass ich ihn verletzte und dass er derjenige war, der mich immer geliebt hatte.

Und was sagt das alles? Ich denke, dass es vorkommt, dass man das wesentliche aus den Augen verliert und auch Menschen weh tun kann, die man sehr liebt.

Wie der Betrogene dann darauf reagiert, dass muss er aber leider immer für sich selbst entscheiden.
Kannst du ihm verzeihen?
Bereuht er?
Ich denke, eine so lange Beziehung sollte man nicht einfach so hinwerfen, auch wenns wohl sehr schwer ist und weh tut :(

Liebe Grüße
Inar