Für die, die mich noch nicht kennen, ich bin wegen einer guten Freundin hier die an bulimie leidet. Ich bin seit März hier im Forum
(hier mein erster Beitrag: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=14430 )
Es ist viel passiert. Es ging viel auf und ab. Zurzeit mal wieder länger abwärts... Mit abwärts treffe ich sowohl ihre Gesundheitliche Situation, als auch mein Verhältnis zu ihr.
(Ich habe im Juli schon einmal den Beitrag "Ich verliere sie" verfasst : http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=17413 )
Ende September haben wir dann endlich mal wieder ein ernstes Gespräch hinbekommen, wobei raus kam, dass sie - anders als sie mir es in den letzten Wochen erzählt hatte - ganz und gar keine Besserung in der bulimie zu verzeichnen hat, sondern es ganz im Gegenteil noch viel schlimmer geworden ist. Die FAs immer häufiger werden und auch die gesundheitlichen Auswirkungen immer stärker werden.
Was soll ich sagen? Das hat mich natürlich geschockt, aber auch erleichtert... denn nun wusste ich wenigstens was los ist. Außerdem hatte ich das Gefühl, wieder im Geschehn zu sein, und nun auch wieder die Möglichkeit bekommen würde, für sie da zu sein, und so wenigstens ein wenig der Last von ihr nehmen zu können.
Aber dem war nicht so, denn es blieb bei diesem einen "vernünftigen" Gespräch. Seit dem haben wir wieder praktisch keinen Kontakt mehr. Und das liegt nicht an mir. Seit dieser Zeit habe ich, um irgend etwas tun zu können, jeden Morgen eine kurze SMS an sie geschickt, mit einem kurzen Zitat was ihr Kraft und Mut für den Tag geben sollte. 3 Wochen lang, - allerdings habe ich das vor 2 Tagen eingestellt.
Grund? Ich habe vor 5 Tagen in einer mail eröffnet, dass sie mir mit diesem Verhalten sehr weh tut, und mich wirklich fertig macht damit. Darauf gab es bis heute keine Reaktion, keine SMS, keine antwort-mail, kein Anruf, keine Rauchzeichen.
Okay... wenn ich nun analytisch an die Sache ran gehe. Wenn ich die letzten 7 Monate anschaue, und mich bemühe nicht nur in die Nahe Zukunft zu sehen, sondern langfristig zu denken, dann komme ich wirklich zu dem Schluss dass.... ich keine Ahnung habe was ich tun soll.
Der Naturwissenschaftler Jonas findet keine Lösung.
Ich erhoffe mir, dass mir Betroffene aus dem Forum sagen können was da gerade los ist.
Mir sagen was sie damit erreichen will, was sie bezwecken will. Was sie in der Zukunft wohl tun wird.
Was sie wohl von mir erwartet? Dass ich dran bleibe? Oder dass ich einfach Abstand wahre?
Ich erhoffe mir, dass mir jemand weiter helfen kann, weil ich mit meinem "Latein" am Ende bin...

Liebe Grüße
Euer Jonas