hallo schmetterling!

power-mami du! mensch, was du alles mitmachst... ich bin etwa so alt wie deine kleine. und studiere ja auch (diplom mach ich grad) und meine mam hat mir echt immer immer immerwiedr den hals aus der schlinge gezogen, besonders in schulischen otlagen und aonst eigentlich auch immer mit geld etc geholfen und mir alle wünsche erfüllt (sofern sie konnte...)

ich kenn nun nur die posts in diesem thread über deine doris... und kann sagen, dass du bestimmt nichts wirklich falsch gemacht hast, sie ist nur ein´fach ne kleine göre (entschuldige, möchte keinesfalls empören...): studium ja nein villeicht, arbeit, thera, hündchen, haare... bitte was? klar-bulimie, herrlich- die welt dreht sich um mich und mir gehts ja sooo schlecht *heul... drama queen!

also zu mir: ich wär genauso, ich BIN genauso. ich inszeniere mich weils mir viel zu gut geht, hab den demut vor dem leben und den kleinen dingen verloren.

wie funktionierts denn mit den regeln? gar nicht?
was bei mir klappen würde:

1. studium / arbeit: regelmäßig und erfolgreich zu erledigen, konsequenz: der hahn wird zugedreht. (kannst sie auch nicht ewig ähem... durchfüttern...

2. sie sollte in die wohnung ziehen. sollte es wirklich alleine schaffen, ordnung zu halten und mit einem gewissen gelbetrag (ich hab 400 euro im monat) klamotten, makeup, party, bustickets, tank, essen zu bezahlen. mehr gibts nicht. wenn geld alle ist, und größere WICHTIGE dinge anstehen, darüber reden, gemeinsam besorgen, nicht das geld überweisen.

3. weiß nicht mehr... ist die wohnung nun weit vom familienhaus oder nicht? gemeinsame essen fände ich super schön... um die bulimie zu bekämpfen am besten mittags, alle zusammen im haus sich die zeit nehmen. dann kann jeder wieder seinen weg gehen (damit ihrer nicht am klo endet muß sie natürlich thera machen... und fixe arbeits zeiten haben)

4.(optional... ) kassabons sammeln. am besten in einem körbchen in ihrer wohnung, wo sie die dinger zerknüllt oder nicht einfach reinwerfen kann. einmal die woche soll sie die zettel sichten, dann sieht sie selbst, wieviel geld sie das klo runtergespühlt hat...

es tut mir leid, sollte ich anmaßend gewesen sein.

*hätt auch gern haarverlängerung...