Hallo erstmal.
An alle die mich nicht kennen, ich bin Sandra und meine Schwester hat Bulimie.
Ich weiß nicht so recht was ich nun machen soll.
Ich drehe mich ganzezeit bloß auf einer Stelle
Ich möchte ihr natürlich helfen aber andrerseits weiß ich nicht recht wie.
Ich habe schon in mehreren Foren meine "Absichten" und Ansichten klargestellt.
Nun weiß ich aber wirklöich nicht mehr weiter.
Ich fahre bald mit meiner Freundin in den Urlaub.
Und das ist jetz kein Witz:Ich habe Angst meine ältere Schwester allein zuhause zu lassen
Ich fühle mich schuldig daran, ich sehe wie sich sich allmählich kaputt macht. Und ich TUE EINFACH NICHTS!!!
Selbst meine Mutter lüge ich an das da nichts ist.
Da ich so jung schon alleine wohne, und ich auch etwas "schwierig" bin (sagt meine Mutter) habe ich eine Betreuerin von Jugenamt.
Ich verstehe mich super mit ihr.
Ich würde gerne wissen wie ihr dazu steht: Die nBulimie von meiner Schwester belastet mich sehr. Ich möchte mich keinesfalls in den Vordergrund stellen aber weiter wiß ich einfach nicht mehr.
Kann ich ohne des Wissens meine Schwester mit meiner Betreuerin (hat Schweigepflicht) über ihre Bulimie reden? Oder ist es die größte Demütigung die man einer Schwester antun kann?
Danke im Vorraus.
Hallo Ardnas!
Natürlich kannst du mit deiner Betreuerin darüber reden!
Vielleicht kann sie dir helfen, diesen ganzen Druck besser auszuhalten.
Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben!!!!
Lg, Petra
Natürlich kannst du mit deiner Betreuerin darüber reden!
Vielleicht kann sie dir helfen, diesen ganzen Druck besser auszuhalten.
Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben!!!!
Lg, Petra
Hm, naja ich denke mal, deine Betreuerin ist dafür da, dich in diversen Lebenssituationen zu unterstützen.
Das heisst, wenn dir die Krankheit deiner Schwester allmälich selber über den Kopf wächst - und du machst wirklich schon den Eindruck, als bräuchtest du deshalb Hilfe - dann würde ich mich echt der Betreuerin anvertrauen. Hier geht es schon um dein Wohl.
Denn spätestens, wenn du so denkst
schrenkt die Krankheit deiner Schwester dein Leben und deine Weiterentwicklung ein.
Du brauchst unbedingt Hilfe.
LG Hedi *drück dich*
Das heisst, wenn dir die Krankheit deiner Schwester allmälich selber über den Kopf wächst - und du machst wirklich schon den Eindruck, als bräuchtest du deshalb Hilfe - dann würde ich mich echt der Betreuerin anvertrauen. Hier geht es schon um dein Wohl.
Denn spätestens, wenn du so denkst
Ich habe Angst meine ältere Schwester allein zuhause zu lassen
schrenkt die Krankheit deiner Schwester dein Leben und deine Weiterentwicklung ein.
Du brauchst unbedingt Hilfe.
LG Hedi *drück dich*
Hallo erstmal
Danke das ihr so denkt
Ich weiß nicht so recht wie ich es ihr sagen soll
Denkt sie denn dann nicht "warum hast du es mir nicht eher gesagt" oder "warum machst du denn nichts dagegen" das ist meine größte Angst
Ich denke zwar das sie sowas niemals sagen würde aber das ich erst nach 4 Jahren mit jemanden spreche wird sie bestimmt auch bedrücken.
Da sie meine Betreuerin vom Jugendamt ist, kann sie mich eigentlich von zuhause "rausholen" Ich meine, sie kann doch denken das die Situation einfach nicht "wohnbar" ist.
Erlich gesagt hoffe ich natürlich das es ÜBERHAUPT nicht so kommen wird, aber ich wollte nur einfach meine Gedanken hier freien Lauf lassen.
Danke nochmal für den "Drücker", manchmal braucht man das auch im Internet
Danke das ihr so denkt
Ich weiß nicht so recht wie ich es ihr sagen soll
Denkt sie denn dann nicht "warum hast du es mir nicht eher gesagt" oder "warum machst du denn nichts dagegen" das ist meine größte Angst
Ich denke zwar das sie sowas niemals sagen würde aber das ich erst nach 4 Jahren mit jemanden spreche wird sie bestimmt auch bedrücken.
Da sie meine Betreuerin vom Jugendamt ist, kann sie mich eigentlich von zuhause "rausholen" Ich meine, sie kann doch denken das die Situation einfach nicht "wohnbar" ist.
Erlich gesagt hoffe ich natürlich das es ÜBERHAUPT nicht so kommen wird, aber ich wollte nur einfach meine Gedanken hier freien Lauf lassen.
Danke nochmal für den "Drücker", manchmal braucht man das auch im Internet
ich denke nicht, daß du davor angst haben mußt, mit deiner betreuerin zu reden!
dafür ist sie ja da, oder? und gegen deinen willen wird sie dich bestimmt nicht von daheim wegholen... vielleicht hat sie mit solchen situationen schon erfahrung, und kann dir raten, wie du dich jetzt verhalten sollst?? bevor du auch in irgendwas reinschlitterst würd ich echt mal mit ihr reden!!
alles liebe,
pic
dafür ist sie ja da, oder? und gegen deinen willen wird sie dich bestimmt nicht von daheim wegholen... vielleicht hat sie mit solchen situationen schon erfahrung, und kann dir raten, wie du dich jetzt verhalten sollst?? bevor du auch in irgendwas reinschlitterst würd ich echt mal mit ihr reden!!
alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
hallo und danke für die vielen antworten.
wie versprochen werde ich euch auf dem laufenden halten.
ich war im urlaub und der war wirklich einmalig!!
Ich habe mit meiner betreuerin nicht darüber gesprochen ich warte einfach immer ab wie die entwicklung meiner schwester ist. aber erlich gesagt ist das auch nur eine ausrede ich habe einfach angst das meine betreuerin dann denkt Warum ich nicht früher zu ihr gekommen bin und erst jetzt nach jahren.
Habt ihr denn einmal "hinterm Rücken" über die probleme anderer gesprochen?
wie versprochen werde ich euch auf dem laufenden halten.
ich war im urlaub und der war wirklich einmalig!!
Ich habe mit meiner betreuerin nicht darüber gesprochen ich warte einfach immer ab wie die entwicklung meiner schwester ist. aber erlich gesagt ist das auch nur eine ausrede ich habe einfach angst das meine betreuerin dann denkt Warum ich nicht früher zu ihr gekommen bin und erst jetzt nach jahren.
Habt ihr denn einmal "hinterm Rücken" über die probleme anderer gesprochen?