Ich kanns mir gut vorstellen. Nein ich bin keine Pessimistin und/ oder wünsche es ihr aber wenn ich so darüber nachdenke geht es ihr im Moment genau so wie mir es in ihrem Alter erging.
Meine Mutter ist ein ziemlicher Controll Freak und achtet immer darauf, dass wir ja genug essen. Dann kauft sie immer Tonnen von Schokolade für uns. Wenn ich mal sage 'ich hab keinen Hunger, ich will ncihts essen' kommt sie mit einem Teller mit Broten etc. und stellt ihn mir genau vor die Nase. Selber isst sie wenig, aber das dürfen Erwachsene ja

Meine Schwester ist im Gegensatz zu mir jetzt schon etwas fester (ich würde sagen im oberen Bereich vom NG) und es gibt schon viele Menschen die Kommentare abgeben vonwegen sie sei etwas zu dick. Äußerlich lässt sie sich solche Kommentare nicht anmerken, aber ich seh genau wie ihre Augen auf solche Kommentare reagieren, ich glaube sie nimmt sich so etwas sehr zum Herzen.
Hm.. auf jeden Fall isst sie oft beim Fernsehen sehr viel Süßes auf einmal und es ist nur mehr eine Frage der Zeit dass sie auf solche dummen Gedanken kommt, zum Beispiel aufs Erbrechen.
Vielleicht wird es auch nie so ein und sie hat einen stärkeren Willen als ich damals aber ich finde mich genau in ihr wieder und sie meint in letzter Zeit sogar 'ich darf nicht mehr so viel naschen, ich bin zu dick' .
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, weil ich würde alles tun um einem Menschen davon abzuhalten so zu werden wie ich, aber ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann nicht einfach zu ihr gehen und mit ihr darüber reden ohne mich selbst zu outen. Außerdem würde sie wahrscheinlich denken ich verarsche sie oder so.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich habe wirklich Angst dass sie auch damit anfängt.

Was soll ich tun, ich bin ratlos...
Lg, Schattenkind