ich wollte über das thema *freunde und bulimie* mal reden.
also kurz gesagt, wie verhalten sich denn eure freunde??
(wenn sie von unsre krankheit bescheid wissen)
ist das denn nicht,komisch,für uns zu wissen ,das wir im freundeskreis nun anders gesehn bzw. anders behandelt werden??
schließlich weiß ja fast jeder was bulime ist,und kennt die merkmale davon.
(die essanfälle halt und das erbrechen...)
vielleicht ekeln sie sich ja dann vor uns,und denken "schlimm,das die immer kotzen und sich so vollfressen usw"
klar,wenn sie freunde sind,dann ekeln sie sich nicht vor uns,und schieben uns nicht zur seite nur weil wir "anders" sind...
aber die jenigen die bulimie oder magersucht oder fettsucht nicht haben, wissen auch nicht wie wir uns wirklich fühlen,was alles dahinter steckt,was für motive wir haben
(schließlich landen wir nicht nur wegen dem schlankheitswahn in dieser krnakheit,denn es gibt bei den meisten ja auch andere auslöser,sprich familiäre probleme,etc)
und desshalb werden sie uns zum teil nie richtig verstehen und es wird schwierig für uns mit denen weiterhin einen "normalen" kontakt zu haben als früher.
(das ist vielleicht ein grund wesshalb wir uns so oft distanzieren,zurückziehen und manchmal sogar komplett von der außenwelt isolieren..)
es ist einfach nicht mehr so wie früher..,
als beispiel dieses komische gefühl, wenn alle zusammen essen gehen wollen,
(die ganze clique halt happy zusammen zu mc donals usw geht und spaß hat etc)
ist das kein komisches gefühl?
nun wissen sie ja alle praktisch,dass wir vermutlich nach dem wir zusammen alle nen hamburger verschluckt haben und etwas gequatscht haben, nach hause,schnell,auf einmal,ganz unauffällig zum klo müssen um zu kotzen um endlich alles "loswerden" zu können....
die werden sich doch bestimmt ekeln und bestimmt nicht nachvollziehen warum wir damit nich aufhören können.
und wir werden uns dabei auch total bescheuert vorkommen,jeder blödmann weiß das wir heimlich immer fressattacken haben und ständig kotzen..,jeder kennt unser geheimniss dass ja soo peinlich ist....
also kurz nochmal: wir zusammen mit unsren friends die nun alles wissen und werweiß was von uns denken.....
ich habe im plural geschrieben,denn ich vermute,dass es vielen so geht....
oder vieleicht auch nicht!
wer sich angesprochen fühlt,und teils das gleiche erlebt dann wäre ich froh wenn ihr eure meinung dazu sagen würdet.
dankeschön....