ich danke euch für eure mitgefühl
ich hab begriefen dass ich meine schwester nicht mehr helfen kann ausser für sie einfach da zu sein, ich möchte nur meine mutter helfen das durchzustehen!
@ tear: aber die familie kann helfen.
und artikof - ich hab mir auch manchmal überlegt, wie schlimm das für meine mutter gewesen sein muss ... zusehen zu müssen, was die tochter mit sich anstellt ...
und artikof - ich hab mir auch manchmal überlegt, wie schlimm das für meine mutter gewesen sein muss ... zusehen zu müssen, was die tochter mit sich anstellt ...
Also ich weiß, dass es sich blöd anhört, aber bei mir hat es erst klick gemacht als ich gemerkt habe, dass ich nicht nur mich und meinen Körper damit kaputt gemacht habe, sondern auch meine Mitmenschen, die mir so viel bedeuten. Außerdem habe ich mich hingesetzt und einmal überlegt, was es mir bringt, denn ich hatte durch die Bulimie auch nicht mehr Freunde, habe kostbare Zeit auf der Toilette verbracht, Geld für unnötige Lebensmittel ausgegeben und gar nicht mehr gesagt, was ich eigentlich wollte (sprich jegliche Konfrontation gemieden, damit ich meine Ruhe hatte und in Ruhe zur Toilette rennen konnte). Ich glaube auch, dassman eure beiden Schwestern nicht so recht vergleichen kann, was jetzt ihre Bereitschaft zur Heilung angeht. Wenn ich, dass richtig verstanden habe, ich doch Celines Schwester auf dich zugekommen ohne, dass du sie irgendwie dazu gezwungen hast und jemand von ihrer Bulimie wirklich was wusste und bei Artikof ist deine Schwester doch gar nicht wirklich bereit dazu darüber zu reden, obwohl es alle wissen. (Ich weiß, dass das vielleicht nicht ganz logisch ist, aber die beschriebenen Situationen lassen sich, wie ich finde nicht richtig vergleichen).
Ich denke, dass man das auch ein bisschen raushört, aber Celine ich glaube deiner Schwester auch wenn es vielleicht daran liegt, dass sie mich ein bisschen an mich vor einem Jahr erinnert und für mich gab es nichts schlimmeres, als all diejenigen, die nicht an meine Heilung geglaubt haben und mich länger als nötig für krank erklärt haben. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich sehr unsicher war im Umgang mit den Menschen, die von meiner Bulimie wussten, keine Ahnung warum vielleicht, weil ich beweisen wollte, dass ich wirklich gesund war.
Ich denke, dass man das auch ein bisschen raushört, aber Celine ich glaube deiner Schwester auch wenn es vielleicht daran liegt, dass sie mich ein bisschen an mich vor einem Jahr erinnert und für mich gab es nichts schlimmeres, als all diejenigen, die nicht an meine Heilung geglaubt haben und mich länger als nötig für krank erklärt haben. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich sehr unsicher war im Umgang mit den Menschen, die von meiner Bulimie wussten, keine Ahnung warum vielleicht, weil ich beweisen wollte, dass ich wirklich gesund war.