Re: Was ist 'google', 'yahoo' und 'msn' [bot]?

#22
Schön. Was mich aber schockiert hat: Ich habe mir letztens das Theaterfoto von Hedi angeschaut. Und darunter stand: "Andere Bilder wie dieses" Und eine Reihe Fotos von Forumsmitgliedern. Unter anderem Sun, Lunbella, du, Sunni... und ich. Und Bilder aus meinem Blog. :shock: Wie kamen die dahin?? :shock:

Technikdrache? Erklärbär? Ist das weil man sich jetzt bei imageshack registrieren kann??

Re: Was ist 'google', 'yahoo' und 'msn' [bot]?

#23
danke, ihr lieben allwissenden ;)

wenn ich das jetzt richtig durchschaut hab, stecken hinter diesen booten also programme, scripts oder wie auch immer der internet-nicht-dummy das dann bezeichnet, mit hilfe derer die boote dann wie reguläre user angemeldet werden, damit sie jeweils das gesamte forum scannen können und nicht nur den öffentlich zugänglichen bereich.

irgendwie aber trotzdem komisch, weil freunde von mir betreiben auch ein php-forum und dort gibts keine boote. vermutlich fallen aber foren diesen scannern auch erst ab einer bestimmten grösse auf.
Zuletzt geändert von Lorelai am Sa Apr 04, 2009 2:09, insgesamt 1-mal geändert.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: Was ist 'google', 'yahoo' und 'msn' [bot]?

#24
aire hat geschrieben:Schön. Was mich aber schockiert hat: Ich habe mir letztens das Theaterfoto von Hedi angeschaut. Und darunter stand: "Andere Bilder wie dieses" Und eine Reihe Fotos von Forumsmitgliedern. Unter anderem Sun, Lunbella, du, Sunni... und ich. Und Bilder aus meinem Blog. :shock: Wie kamen die dahin?? :shock:

Technikdrache? Erklärbär? Ist das weil man sich jetzt bei imageshack registrieren kann??


also meines wissens nach liegt das daran, dass imageshack dann den ref link nimmt (also schaut, woher auf das bild verlinkt wurde), in der datenbank dann schaut, ob in einem ähnlichen zeitraum auch bilder dahin gestellt wurden und diese dann anzeigt.
könnte aber auch nur an der registrierung liegen...

geht aber auch nur wenn man von der domain "bulimie.at" dahinkommt, ansonsten zeigts die bilder auch nicht an, das ist seitenorientiert

Re: Was ist 'google', 'yahoo' und 'msn' [bot]?

#25
Lorelai hat geschrieben: danke, ihr lieben allwissenden ;)

wenn ich das jetzt richtig durchschaut hab, stecken hinter diesen booten also programme, scripts oder wie auch immer der internet-nicht-dummy das dann bezeichnet, mit hilfe derer die boote dann wie reguläre user angemeldet werden, damit sie jeweils das gesamte forum scannen können und nicht nur den öffentlich zugänglichen bereich.

irgendwie aber trotzdem komisch, weil freunde von mir betreiben auch ein php-forum und dort gibts keine boote. vermutlich fallen aber foren diesen scannern auch erst ab einer bestimmten grösse auf.


bots, meine liebe (so von roboter ;) )
die sache ist einfach, dass diese bots überall vorhanden sind und indizieren (d.h. dateien durchsehen und den inhalt erfassen), aber eben nicht überall zu sehen sind. warum sie in diesem forum in der online liste auftauchen, weiß ich auch nicht, das könnte nur mac beantworten (der mich hier hoffentlich auch immer korrigiert, sollte ich falsch liegen ;) ). Fakt ist, dass sie das ganze internet regelmäßig durchstöbern, und ihre Indizes permanent aktualisieren, um eben suchanfragen korrekt beantworten zu können. Ohne diese Bots wäre Google kein milliardenschweres unternehmen, sondern nur ein Schreibfehler bei Brille ;)
Zuletzt geändert von cute_dragon am Sa Apr 04, 2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.