*blümchen* hat geschrieben:
puuh, also ich war schon bei einigen kaiserschnittgeburten dabei. aber so etwas brutales hab ich nie erlebt! das läuft alles ruhig und easy ab, dauert vielleicht insgesamt eine halbe, dreiviertel stunde (da ist der bauch dann aber schon wieder zugenäht).
also nein, so hab ich das nie erlebt. und ich habe einige gesehen ...
ach ja: und hören tust du nicht viel. außer die ärzte reden und geräusche wie sauger etc. aber was soll man denn beim schneiden hören??? gar nix ... alles blödsinn
ich konnts mir auch schlecht vorstellen, dass man es HÖREN kann
leider kenne ich nur diese eine person, die einen kaiserschnitt hatte. da dachte ich, es wäre wohl wirklich so.
sie hatte aber bei beiden kindern einen KS - hatte auch angst vor den schmerzen.
aber du nimmst mir die angst vor einen KS wieder etwas - auch wenn das natürlich nicht gut ist, weil ich jetzt wieder eher in erwägung ziehe, das kind so holen zu lassen....
Jasmin:
darf ich fragen, ob du dich für einen kaiserschnitt entschieden hast, weil du angst vor den wehen hattest oder weil es einfach nicht anders ging?
würdest du im nachhinein eine normale geburt dem KS vorziehen?
ich hoffe, die fragen sind nicht zu persönlich...
CoCoRiCo hat geschrieben:Da hast Du Recht... Leider denke ich irgendwie sehr egoistisch. Ich finde das nicht gut an mir. Die Phantasie der Schmerzlosigkeit - sie lässt mich nicht los. Aber dieses pda, das hört sich gut an.
das ist nicht egoistisch. ich glaube, dass jede frau angst vor der geburt hat.
aber man sollte sich darüber einfach nicht zu viele gedanken machen. es haben doch schon sooo viele frauen geschafft
wenn ich mein baby habe, dann erzähl ich dir, wies war
CoCoRiCo hat geschrieben:Hat sie gesagt, wie lange es zum Heilen braucht??
ne, das weiss ich leider nicht.
vielleicht kann uns jasmin oder blümchen da nochmal weiterhelfen
CoCoRiCo hat geschrieben:Obwohl ich das ehrlich gesagt tue - ich vertraue Dir. Es gibt bestimmt auch Schmerzmittel, die man während der Geburt bekomen könnte?? Oder etwa nicht?
ich weiss, dass meine schwester was bekommen hat.
aber ob die dann wirklich viel bringen, bezweifle ich.
wie gesagt - es gibt ja immernoch die möglichkeit einer pda.
da du ja nichts mehr spürst, sagt dir die hebamme dann, wann du pressen musst.
das stell ich mir eigentlich recht angenehm vor
mal sehen, wofür ich mich entscheide,wenn es dann so weit ist...