Von Nina am 19.12.2001
Hallo ihr.
Habe seit über einem Jahr Bulimie.Warum ich damit angefangen habe spielt jetzt hier noch keine Rolle.Gesundheitlich gehts mir auch noch ganz gut abgesehen von Kreislaufproblemen und häufig erkältet(schlechte Immunabwehr)sein.Womit ich aber am meisten Probleme habe ist es eine Beziehung auf die Reihe zu kriegen.
Ich schaffe es einfach nicht bei jemanden länger zu bleiben.Schlimm wird es vorallendingen wen er mir sagt das er mich liebt.Dann krieg ich total die Panik.
Vor kurzem habe ich mich von meinem Freund getrennt mit dem ich 7Monate(jaja)zusammen war.
Warum?
Weiß ich nicht so richtig.
Vielleicht weil ich das Gefühl hatte das er mich zu sehr vernachläßigt und ich ihn nicht wirklich interessiere auf der anderen seite weiß ich aber besonders jetzt das er mich wirklich crass liebt, was es für mich aber irgendwie auch schwerer macht.Auf der einen seite finde ich es total schön das es jemanden gibt der mich wirklich liebt
auf der anderen seite will ich es nicht und fühle mich dadurch irgendwie eingeengt.Neulich hat er mich gefragt(wobei er total fertig war was er auch immer noch ist)ob es noch hoffnung für uns beide gibt.Ich sagte nein.allerdings bin ich mir da überhaupt nicht sicher wie könnte ich auch will halt nur das er sich keine hoffnung macht und mich erstmal(im Bezug auf eine Beziehung)vergißt.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Er war der einzige der von meiner Bulimie wußte und ich habe ihn wirklich mehr als nur lieb.Immerhin verbring ich noch sehr viel Zeit mit ihm und telefoniere auch jeden Tag.
Geht oder ging es euch genauso und wenn ja was habt ihr dann gemacht und wie hat es sich bei euch gezeigt?Seid bitte ehrlich und erzählt mir auch wenn es deprimierend ist die wahrheit.
bisherige Antworten:
jepp ich kenn das problem.Ich war mit meinem Freund allerdings nur 6 Monate zusammen, aber das spielt keine Rolle und hat och nix mit der Bulimie zu tun. nun ja bei mir war es so,das er überhaupt nicht wusste wie er damit umgehen sollte.Und daher hat er och nie was dazu gesagt und ich habe auch nie bei ihm gegessen.ich hätte eh schluss gemacht, hätte er mir aufdringlicher weise versucht zu helfen und ich glaube das wusste er auch. wie ist es (war es) bei deinem Freund? wenn er dich so sehr liebt, gib ihm doch eine Chance, denn wenn du mit deiner Bulimie aufhören willst, ist Liebe ziemlich hilfreich. Glaube ich jedenfalls.
Bei mir ist es leider nicht so, da ich keinen Jungen an mich ran lasse, jedenfalls nicht gefühlsmäßig.
würde mich über eine antwort freuen.
MFG Jeannette
und noch was... ich habe Angst über meine Bulimie zu sprechen, vor allem mit Leuten, deren einstellung es ist das sowas voll scheiße aussieht (so dünne zu sein) [was zwar irgendwie auch stimmt] aber das zeigt (mir) das sie das nicht verstehen können. mich würde es voll interessieren wie man zu sowas kommt (bulimie, fresssucht, magersucht ect.)
Jeannette
Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Ich habe seit 5 Jahren Bulimie und in dieser Zeit sind drei Beziehungen zerbrochen - nicht wegen der Krankheit, sondern weil ich nicht wusste, wieviel Nähe ich zulassen konnte.
Es fällt mir schwer, Menschen an mich heran zu lassen.
Die Beziehung, die mir wohl am meisten Kraft gab, hielt ein Jahr und ich bin noch immer mit ihm befreundet.
WORIN FÜR MICH DAS GEHEIMNIS LAG... Wir sprachen offen über meine Krankheit, über meine Probleme, über meine Ängste, über Gefühle. Ich erklärte ihm, dass er mir Freiräume lassen muss, um mich nicht von ihm wegzutreiben. Und er ließ sie mir. In dieser Beziehung gab es keine Bedingungen - außer Offenheit und Respekt. Manchmal war es hart, aber ich habe durch ihn einen Weg gefunden, der mich langsam aber sicher von der Krankheit wegführt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Ich habe seit 5 Jahren Bulimie und in dieser Zeit sind drei Beziehungen zerbrochen - nicht wegen der Krankheit, sondern weil ich nicht wusste, wieviel Nähe ich zulassen konnte.
Es fällt mir schwer, Menschen an mich heran zu lassen.
Die Beziehung, die mir wohl am meisten Kraft gab, hielt ein Jahr und ich bin noch immer mit ihm befreundet.
WORIN FÜR MICH DAS GEHEIMNIS LAG... Wir sprachen offen über meine Krankheit, über meine Probleme, über meine Ängste, über Gefühle. Ich erklärte ihm, dass er mir Freiräume lassen muss, um mich nicht von ihm wegzutreiben. Und er ließ sie mir. In dieser Beziehung gab es keine Bedingungen - außer Offenheit und Respekt. Manchmal war es hart, aber ich habe durch ihn einen Weg gefunden, der mich langsam aber sicher von der Krankheit wegführt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich