das leben hat für mich keinen sinn mehr!!! | 5 Antworten

#1
Von silke am 18.12.2001

meine familie ist schon total fertig. ich mache wirklich nur alles falsch was man falsch machen kann.

bei mir fing es vor ca. 5 jahren an. ich hatte die handelsschule abgeschlossen und bekam auch zwei monate vor dem abschluss einen spitzen posten (assistentin der geschäftsleitung). der nachteil war nur, dass ich nach linz ziehen musste, da die verbindung nicht klappte. die erste woche ging, dann bekam ich heimweh und kannte keinen menschen. ich saß zuhause und weinte die ganze zeit. bis ich den kummer in mir hineinfraß und dann anfing zu kotzen. am anfang fand ich es nicht so schlimm, da ich der meinung war, dass es nur vorteile bringt. ( man bleibt schlank). aber dann fingt es an in der firma, war ich unkonzentriert und war mit der chefin in konflikt geraten. es wurde alles schlimmer, ich ging jeden tag fort und drank auch zuviel. ich wurde dann gekündigt.

dann war ich ca. 1 monat arbeitslos und bekam wieder eine spitzen stelle in einer internetfirma. ich dachte mir jetzt werde ich wieder neu anfangen. nichts mit dem. durch die essbrechsucht kam ich mit dem geld nicht mehr klar und hatte eine menge schulden. ich hilt es nicht aus einmal nichts zu essen und fing auch an zu stehlen auch in der firma und wurde weiters rausgeschmissen. ich hatte glück und wurde nicht angezeigt.

ich stehle weiterhin, da ich immer was zu essen brauche. es gehört schon zum leben dazu, ich komm einfach nicht mehr weg.

meine mutter weint nur wegen mir. ich bin zwar bei einer therapeutin, aber ich lüge sie doch nur an. das ist auch ein weiterer punkt den ich nicht weiter bringe."das lügen".

vor zwei wochen hatte ich einen autounfall "sekundenschlaf" auf der autobahn. das auto wurde 3 mal überschlagen und dann in eine 70% steile böschung runtergedonnert. das auto ist total kaputt. feuerwehr, rettung kam mit blaulicht und dachten, da hat niemand überlebt. die feuerwehr holte mich raus und ich hatte nicht einmal einen kratzer. ich wünschte mir nachher ich wäre gestorben. jeder sagt zu mir, dass ist ein zeichen eines neubeginns. ich könnte tod sein oder im rollstuhl sitzen. ich weiß ich hatte glück. jeder will mir helfen, aber ich schaff es einfach nicht. ein teil von mir will es einfach nicht und anderer schon. aber der schlechte ist zu stark!!!

ich bewundere alle die es mit eigener kraft schaffen, ich leider habe diese nicht.

silke


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: das leben hat für mich keinen sinn mehr!!!
Von Jeannette am 18.12.2001


hallo Silke,
dein Beitrag eben, hat mich wieder einmal in seuftzender stimmung gebracht. Ich habe dies noch nicht lange (wenn man das so sagen kann) 2 Jahre dürften es jetzt sein, aber bei mir weiß es weder meine family noch sonstige Leute und die die es wissen die können sich glaube gar nicht vorstellen, wie das so ist mit der krankheit. ich könnte nur heulen. ich find mich so fett und ich wünschte manchmal auch das ich sterben könnte, einfach so. meine schulischen leistungen wandern och so langsam in den Keller. Wenn du interesse hast, können wir uns gerne ab und zu schreiben und uns erzählen wie das bescheuerte Leben so seinen Lauf nimmt.
ich hoffe ich bekomme eine Antwort.
MFG Jeannette


________________
Betreff: Re: das leben hat für mich keinen sinn mehr!!!
Von xelli am 19.12.2001


hallo silke!

hat mich traurig gestimmt deine geschichte :-(
aber vielleicht gibt dir dies die kraft ein neues leben zu beginnen, obwohl... ich hatte voriges jahr kurz vor weihnachten auch nen unfall... hmm, an dieser stelle passiert mind 1 x im monat ein unfall... und nur wenige überleben es... tja, und das einzige was ich hatte waren kopfschmerzen... wie bei dir sagte auch die feuerwehr, dass ich es nicht hätte überleben dürfen... aber ich habe es... nur... einen neuanfang habe ich trotzdem nicht geschafft...
eigentlich habe ich jetzt erst, als ich deinen eintrag gelesen habe gedacht, dass dies ein neuanfang sein könnte, vorher war mir das nicht wirklich bewusst... dank dir...

wünsch dir viel kraft für einen neuanfang...
alles liebe, xelli


________________
Betreff: Re: das leben hat für mich keinen sinn mehr!!!
Von silke am 19.12.2001


hallo! danke für deinen beitrag. ich bin froh, dass es meine eltern wissen, den ich hab sie damals nur angelogen, ich wollte es einfach nicht wahrhaben, aber ich konnte es meiner mutter nicht verheimlichen.

meine mutter hat überhaupt keine nerven. noch dazu kommt, dass meine oma (96) vor kurzem einen schlaganfall hatte und meine tante das zweiter mal einen brustkrebs.

meine mutter ist total fertig, dies ist auch ein grund warum ich endlich wieder normal leben möchte. ich will nicht das sich meine mutter wegen mir was antut. das könnte ich mir nie verzeihen.

ich könnte es so schön haben in meinem leben, wenn diese krankheit nicht wäre.

ein weiteres problem ist, das ich keine beziehung anfangen kann, ich verarsche alle männer die mich wirklich gern haben. aber ich möchte das gar nicht. die wissen einfach nicht wie es in mir aussieht.

vielleicht schaffst du es. warst du schon bei einer therapeutin`?


________________
Betreff: Re: das leben hat für mich keinen sinn mehr!!!
Von Sarah am 19.12.2001


Hey Silke, ich kenne das und ich hab das Gefühl, als würde ein kleines Männchen in meinem Kopf sitzen und mir sagen, was ich tun muß. Ich kann nicht mehr. Ich hasse das Kotzen so sehr. Aber warum können wir es nicht sein lassen, wenn es doch unser Leben kapputt macht. Manchmal liege ich abends im Bett und wünsche mir sehnlichst den Tod herbei. Ich hasse mich für das, was ich tue und kann dennoch nichts ändern. Nächstes Jahr fange ich an zu studieren und dann mache ich eine Therapie. Aber ich kann doch nicht zu meinen Eltern gehen und ihnen alles beichten. Aber sie wissen. Eben hat mich meine Mutter mich wieder drauf angesprochen und mir bleibt nichts anderes übrig als alles zu bestreiten. Von meinen Freunden weiß es KEINER. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht in email Kontakt treten könnten. Ich brauch unbedingt jemanden zum Reden. Ich heiße übrigens Sarah, bin 18 und komme aus dem Raum Karlsruhe
Liebe Grüße Sarah


________________
Betreff: Re: das leben hat für mich keinen sinn mehr!!!
Von silke am 20.12.2001


hallo sahra!

ja am anfang habe ich auch alles bestritten. ich habs dann nicht mehr ausgehalten und habe es meiner familie erzählt. sie meinen immer wieder, wenn mein einen starken willen hat schafft man das schon. aber die können sich das einfach nicht vorstellen, was sich in meinem kopf abspielt. außerdem habe ich die kraft nicht. sie meinen immer wieder, dass das nicht so schwierig sein kann. die haben einfach keine ahnung. ich bin aber sehr froh, dass sie es wissen. mein bruder hat mich auf diese seite gebracht, ich glaub er hat weiß jetzt ein bisschen bescheid über diese sache und kann sich es auch ein wenig vorstellen.

ich würde alles dafür geben, dass ich es schaffe. ich habe aber leider die kraft dazu nicht. ich wäre bereit eine therapie im krankenhaus zu machen.

wenigstens habe ich es soweit gebracht, mit jedem menschen der mir wichtig ist, zu gestehen, dass ich diese krankheit habe. es ist zwar schwer, da sie immer wieder schauen, wieviel ich esse und wann ich aufs klo gehe. aber zu dem kann ich noch ganz gut denken und die anderen auswischen, dass es niemand merkt, wenn ich kotze. mir ist es einfach leid, die anderen, wegen dieser krankheit anzulügen.

hauptsächlich geht es mir auch ums geld und die gesundheit. ich habe vorher absolut viel verdient und habe mir die jobs versaut. ich weiß nicht, ob ich jemals wieder solche jobs bekomme, aber ich wünsche mir nur eins. "einmal wieder normal essen".

meine emailadresse: baschinger6@sms.at oder
baschingers@hotmail.com

übrigens ich komme aus oberösterreich und bin 22 jahr.

wielange hast du diese krankheit schon???
und es ist besser, dass du es deiner familie sagst. ja, es ist hart, aber du wirst dich nachher viel besser fühlen, dass kann ich dir versprechen.

silke