zuviel druck!! | 3 Antworten

Von dorli am 18.12.2001

hallo an alle!

hab grad einen besuch meines vaters bekommen. er hat mich gefragt ob ich denn heute die therapeutin angerufen habe, da sie ja gestern nicht zu erreichen war(hab ihn angelogen, weil ich mir eine predigt ersparen wollte). doch die kam dafür heute. er versteht nicht warum ich so blöd bin und ich soll mir doch helfen lassen, er hört schon seit jahren immer das gleiche,....

er soll mich einfach in ruhe lassen und mich nicht unter druck setzen. er kann sich ja gar nicht vorstelle, wie das ist.
es tut mir ja auch leid, dass ich ihm solche sorgen mache, doch ich brauche zeit, und ICH möchte den zeitpunkt bestimmen, wann ich einen termin ausmache.

danke fürs "zuhören", bussi doris

bisherige Antworten:

Hast du ihm das denn schonmal gesagt??ich bin selber betroffen von Bulimie,aber meine Eltern wissen das nicht, oder jedenfalls wollen sie es nicht glauben.Keine Ahnung.ich versteh dich das es nicht geht "normal" essen zu können (von den Eltern her).zum glück wissens meine nicht! Danke auch für´s Zuhören :)
MFG

hallo dorli!

ich muss sagen, dass meine eltern noch nichts davon wissen, deshalb habe ich das problem auch nicht... sie haben zwar gemerkt, dass ich abgenommen habe, aber das wars dann auch schon...
aber ich denke, wenn dein vater schon mal bescheid weiß darüber, dann könntest du vielleicht auch mit ihm darüber reden... sag ihm, was du hier geschrieben hast...

wünsch dir den nütigen mut dazu und alles liebe
kiss, xelli

hallo ihr zwei!

ja, ich habs ihm eh schon gesagt, eher durch die blume, sonst würde er ausflippen.
ich rede in letzter zeit total oft mit ihm, besser gesagt er mit mir. er ist so ein rationaler typ. er zählt mir alle nachteile, schädigungen,... auf, als ob ich das nicht wüsste. dan sag ich, dass ich mich da sicher bbesser auskenn als er. das lässt ihn natürlich noch komischer aus der wäsche schaun, weil er es nicht versteht.

na egal, das wird sich eh nicht ändern. aber heut hab ich einen guten tag, und ich glaub ich werde die therapeutin anrufen!!!

bussi, doris