von aymone
Das mit dem Auto fahren gefährdet auch andere - ist es ein Ventil deine Wut über andere, die du ja zu schlucken scheinst, rauszulassen? Wenn du mit 220 einen Pfeiler küsst, dann bleibt es nicht dabei, der Wagen wird rumfliegen und andere Wagen mitnehmen. Und dann hättest du die Gewissheit, im Tod noch mal so richtig drauf gehaun zu haben.
Ich sage nicht, dass du bewusst jemanden umbringen willst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir das unbewusst - aus Wut auf andere - egal sein lässt, diese Seite der Medaille verdrängst.
Ich muss dabei aber daran denken, was ist, wenn meine kleine Schwester oder mein Vater, der sehr viel unterwegs ist, oder meine große Schwester, so jemandem wie dir begegnen und im falschenAugenblick da sind und das macht mir so sehr Angst, dass mir gerade schlecht wird.
Es wäre wirklich besser, wenn du anfingest deinen Schmerz hier rauszulassen. Dass es nichts bringt glaube ich nicht. Jeder hat auf seinem Weg zum gesund werden viele Rückschläge und meint dann, er/sie kannes nicht, ist zu unfähig oder, der schlimmste aller Gedanken "Na siehst du, wenn du nicht kotzt/ritzt/hungerst, dann wirst du böse und wirst ein scheiß Mensch und fett oben drein, du brauchst die Strafe, sonst wird nichts aus dir.". Aber das sind nur falsche Annahmen aus gescheiterten Versuchen. Und die sind gescheitert, weil man eben noch nicht so weit war, schlechte Hilfe bekommen hat oder einfach an der falschen Stelle gearbeitet hat. Hier sind viele, die schon wirklich weit sind und ich denke, die können dir helfen, einschließlich meiner Person, wenn du willst, deinem Schmerz vernünftige Namen zu geben und ihm etwas entgegenzustellen. Das ist besser, als wenn du dich und andere gefährdest.
Das Angebot ist da. Auch noch, wenn du es erst später annehmen willst.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.