nun bin ich da....

Hallo zusammen!

ich hab gestern das erste mal einer freundin von meinem Problem erzählt - im Vollrausch. Vielleicht hab ich das ganze auch nur geträumt. Vielleicht hats sie es auch schon wieder vergessen,w eil sie war auch im vollrausch. Zumindest ist dieses Thema seither nicht mehr zur Sprache gekommen.

Dafür bin ich heute ein wenig stolz auf mich. HAb noch gar nicht gekotzt, hatte zwar einen kleinen Fressanfall, aber ich bin danach nicht aufs Klo.
Gestern hab ichs nicht durchgehalten, habe gefressen aber viel zu spät aufs Klo und meine Speiseröhre hat höllisch weh getan den ganzen Abend. Und mir ging dreckig, ich war unterwegs, und ich wollte mit niemanden reden, weil mir vorgekommen ist, die ganze Kotze riecht aus meinem Mund, dabei hatte ich 10 Kaugummis genommen. Ich will das nicht mehr.

Seit einigen Tagen bekomm ich jeden Tag Zeichen, dass ich mit dem ganzen aufhören soll bzw. da das ja nicht so einfach ist, soll ich irgendetwas dagegen tun. Bücher lesen, Tagebuch führen, zum Arzt oder Therapeuten gehen, irgendetwas in der art, aber ich trau mich nicht.

Wieso kann ich nicht ein normales Leben führen, ohne Kotzen, und ohne diese Scham und Schuldgefühle? Warum steht die Bulimie so im Mittelpunkt und ich vernachlässige so viel deswegen? :oops:

Nun ja... was erzähl ich euch???

Lg
SUNSET

hallo sunset,

ich möcht dich in unsrer mitte willkommen heissen. ich bin stolz auf dich, dass du dich registriert hast. bravo :)

ja, das kenne ich. ich hab auch einmal einem freund, was heisst einem freund, dem freund einer freundin mal in betrunkenem zustand von meinem problem erzählt. das dumme war nur, er war nicht betrunken. aber irgendwie haben wir das auch nie mehr angesprochen. vielleicht hatte er es vergessen. ich weiss es nicht. auf jeden fall hab ich immer ein dummes gefühl, wenn ich ihn seh. denn 'uns' sieht man ja nicht an, was wir 'tun'...

bei mir kommen die FA von zeit zu zeit. ich hatte aber auch mal eine phase in der ich nach jeder nahrungseinnahme erbrochen habe. es war praktisch ein teil meines alltags. davon bin ich weg, aber der rest ist trotzdem noch da. ich hab zwar darüber hinaus nichts vernachlässigt, aber ich wollte glaub ich 'testen' wieviel ich meinem körper antun kann bis er sich wehrt. also, trotzdem auch weiterhin schön viel sport machen. aber, es ist nie was passiert. ich suche bis heute noch den grund für mein verhalten...

ich schreibe dir das auch alles nur, weil ich dir zeigen möchte, dass es bei den menschen hier im forum unheimlich viele parallelen gibt, aber trotzdem sind alle unterschiedlich. ich möchte dir auch die angst und die verzweiflung nehmen. du siehst du bist nicht allein. wenn du jemanden zum 'reden' brauchst, du weisst ja, wo du mich findest :wink:

wann 'es' aufhört, kann ich dir leider nicht sagen. das wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, aber geb nicht auf. wir schaffen das.

ganz liebe grüsse,

löckchen

HERZLICH WILLKOMMEN!

Super das du dich getraut hast dich zu registrieren wenn du hier liest wirst du merken das man es schaffen kann, hab es zwar auch noch nicht geschafft, bin aber davon überzeugt.
denn es gibt hier einige die es geschafft haben oder nahe davor stehen, du darfst auch nicht denken du schaffst es nie wenn du etwas weiter bist und wieder einen rückfall hast.
ixch geb dir einen tipp schäme dich nicht wenn du gek* hast denn es bringt dich bestimmt nicht weiter denn passiert ist es schon du kannst aber veruchen dagegen anzukämpfen wenn du am liebsten k*.
du hast zwar nicht geschrieben du würdest dich schämen aber viele tuen es und ich wollte es dir nur sagen.

also hoffe findest bald den mut auch anderst hilfe zu holen!

viel glück! :mrgreen:

Danke für eure Antworten und die freundlich Aufnahme! Es hat gut getan, dass ich gemerkt habe, welche Solidarität hier herrscht und es war sehr aufmunternd und ich hab mich sehr gefreut.

Wenn ich all die Beiträge hier durchlese, geht es mir ein wenig besser, es tut schon gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich schöpf daraus Mut, weil auch ihr nicht aufgebt, und ständig an euch arbeitet.

Hab mir heute das Selbsthilfe-Buch gekauft (Die Bulimie besiegen). Ich hoffe, es hilft mir zumindest ein wenig zumindest mein Essverhalten in den Griff zu bekommen. In meinem Leben läuft viel anderes auch schief, wofür eben auch die Krankheit mitverantwortlich ist.

Es fällt gar nicht leicht, sich einzugestehen, dass man krank ist. Ich dachte früher immer, ich könnte damit aufhören, sobald ich nicht mehr will. Und ich kotze nur weil ich spaß am Essen hatte und nicht dick(er) werden wollte. Aber es ist eben mehr anscheinend.

lg
sunset