Hallo

Bin auch zum ersten Mal hier. Ich will jetzt einfach mal Mut machen. Ich hatte ca 3 Jahre Bulimie- bis vor 11 Monaten, da hab ich zum Glück damit aufgehört, einfach so von heut auf morgen. Ich war nie unzufrieden wegem meinem Äußeren, ich glaube bei kam das einfach durch einen zu großen Leistungsdruck meinerseits oder so..
Aber vor 11 Monaten kam dann irgendwie der tag, an dem ich das komplett in Frage gestellt hab. Mir kam das so vor als wäre das nur einfach zu einer verdammt schlechten Angewohneit geworden, ohne jeglichen Grund. Mir ist aufgefallen, dass es mir doch eigentlich verdammt gut geht und das das Leben so verdammt schön ist. Ich hab dann angefangen nur noch zu Essen, wann ich Hunger hatte und hab aufgehört, wenn ich das Gefühl hatte satt zu sein. ich hab erst mal alle Sachen, die ich sonst die letzten drei Jahre wieder ganz gerne mal erbrochen habe erst mal wegzulassen, also Süßes, Kuchen, Eis, etc. Und irgendwann ging das mit dem Normalen Essen wieder wie von selbst, s.d. es dann eben möglich war mal wieder ein Eis , oder ähnliches zu essen-aber eben in Maßen. Mittlerweile denk ich überhaupt nicht mehr daran. Ich kann gar nicht glauben, dass ich auch mal davon betroffen war. Nur manchmal stößt man wieder auf das Thema und denkt natürlich drüber nach.
Ich esse jetzt ganz normal, treibe Sport , treffe mich mit Freunden und meinem freund und weiß, dass jeder Tag schön und wichtig ist, da ist für Bulimie zum Glück kein Platz mehr.
Deswegen bitte ich euch versucht es auch, am besten schon heute, hört einfach damit auf. Ich weiß, das Wort EINFACH ist in diesem Zusammenhang total beschissen, aber es ist so. Wenn man sich die ganze Zeit darüber Gedanken macht, die ganze Zeit nur rumseniert und unzufrieden ist wird das nichts. Das liegt ganz bei einem selbst.
Hört damit auf! Genießt euer Leben!

hello ;))

erstmal danke für deinen beitrag.. sowas hört man hier doch immer wieder gern.. wenn auch leider nicht so häufig... :?

freut mich für dich, dass du es geschafft h ast, auch wenn es fast zu einfach klingt ... warst du damals in therapie oder hat es einfach klick gemacht??
denkst du jetzt teilweise noch daran zu kotzen?

ich wünsch dir weiterhin alles gute ;)

@ Libelle

Es freut mich für dich, dass du von heute auf morgen "damit" aufhören konntest! Ich hoffe für dich, dass du niemals mehr in diese Sucht hineinfällst und dein Leben weiter genießt! Schön, dass man hier auch mal positive Beiträge lesen kann! Das baut einen wirklich auf, wenn man weiß, dass es andere auch geschafft haben! Bisher habe ich nämlich leider nur gehört bzw. gelesen, dass sie/er schon mehrere Therapien hinter sich hat und trotzdem immer und immer wieder reingerutscht ist, in diesen verdammten Teufelskreis!
Also, danke!

Liebe Grüße Franzi[/quote]

Ja ich weiß, es klingt fast zu einfach. Aber ich glaube anders gehts nicht. Wenn man sich dazu "zwingen" muss und versucht es zu unterdrücken klappts nicht. Da bin ich mir ganz sicher. Ich habs ja damals währendessen auch probiert, wie die meisten hier, aber das hat nie wirklich geklappt.
Ja und plötzlich hats dann scheinbar wirklich klick gemacht. Es hat einfach überhaupt keinenSinn mehr gemacht zu kotzen. Es war dann irgendwann so, dass ich zwar noch viel gegessen habe, aber viel zu lange gewartet habe, bis ichs wieder erbrochen habe (weil ich mich scheinbar dagegen gesträubt habe) und dann kam natürlich fast nichts mehr hoch außer Magensäure. Dann ist mein Zahnfleisch ein bißchen zurückgegangen und das alles war so der Punkt, an dem ich mir dachte, was ich da eigentlich füe eine Scheiße mache und habs einfach gelassen. von heute auf morgen. Und ehrlich gesagt hab ich auch dann plötzlich nicht mehr darüber nachgedacht, so als wärs nie dagewesen. Ich weiß, das klingt seltsam.
Aber ich glaube ein guter Rat an alle hier ist, viel zu unternehmen, sich mit Freunden zu treffen, Sport zu machen (aber nicht dabei übertreiben), ins Kino gehen,gerne zu Arbeit, in Die Uni oder in die Schule zu gehen, also alles nur nicht permanent zu hause hocken, nicht permanent einen Kühlschrank vor der Nase haben und sich dann verkriechen. Ihr müsst raus!!!! Ihr müsst versuchen, alles diese Gedanken an Essen und alles darumherum wegzubekommen. Verdrängen ist auch nicht gut, aber man muss merken, das es soviele wichtigere Sachen gibt über die man nachdenken kann. So das Essen und Brechen nicht mehr der einzigste Lebensinhalt ist und alles nur noch danach ausgerichtet ist. Welche von euch wissen warum sie krank sind sollten natürlich versuchen, dises Problem in den Griff zu kriegen. Wenn das behoben ist gibt es keinen Grund zu kotzen. ( Ich weiß, das klingt bescheuert, aber es ist so und ich weiß auch, dass es alle von euch wissen und dass ich das eigentlich nicht zu sagen brauche..)
Ich war mir wegen dem Grund, warum ich das getan hab, auch nie wirklich sicher, aber ich denke es hatte was mit Leistungsdruck zu tun. Ich fand mich nie zu dick oder häßlich.
Du hast gefragt, ob ich noch ans Kotzen denke. Meinst Du damit, ob ich noch das Bedürfnis habe zu kotzen?
Nein, hab ich nicht, überhaupt nicht! Wenn ich das noch hätte, hätte ichs wahrscheinlich schon längst wieder getan, dann wär die ganze Geschichte noch längst nicht vorbei. Wie gesagt, ich hatte plötzlich das Gefühl, dass das mit dem Fressen und kotzen nur noch eine Gewohnheit war, weil ich das schon solange fast täglich gemacht habe, s,d. gar nicht mehr wusste wie man normal isst.
Ich habe keine Therapie gemacht. Damals wusste es nur meine Schester. Und meinem Freund habe ich es erst vor 4 Monaten erzählt. Meine eltern wissen es nicht. Ich glaube. die würden sonst an sich zweifeln,weil sie es all die Jahre nicht bemerkt haben. Ich hätte sicherlich mit ihnen darüber reden können. Aber das wissen hier ja sicherlich die meisten: Wenn man Bulimie hat, dann behält man das ganz gern für sich. Soll ja keiner wissen.
Wenn ich es wider hätte, würde ich eine Therapie machen. Wer es wirklich loswerden will und glaubt es wirklich nicht zu schaffen sollte das auch tun. Aber ich glaube, viele sind nicht wirklich bereit aufzuhören. Bei mir gabs auch Tage, da bin ich zum Rewe gefahren hab mir lauter Süßes Zeug geholt und Lasagne und so und hab mich schon den ganzen Tag aufs große Fressen gefreut, um es dann wieder auszukotzen, da wär ich sicher nicht auf die Idee gekommen aufzuhören oder eine Therapie zu machen. Deswegen, versteh ich hier alle zu gut.
Aber nochmal: Raus mit Euch an die frische Luft! Jetzt ist bald Frühling und die Sonne scheint! Wenn ihr nicht zu oft daheim seid, habt ihr gar keine Zeit mehr zu kotzen und zuviel zu Essen. Esst gesunde Sachen, weil die kotzt man nicht wieder raus! Damit will ich nur sagen, dass ihr jetzt nicht rausgehen sollt zum McDonalds, weil nach dem Essen hat jeder ein wiederliches Völlegefühl nicht nur Mädels mit Bulimie!
Bis bald,

Eure Libelle

Ich freu mich sehr für dich, dass du es einfach geschafft hast, sogar ohne Therapie und obwohl es bei dir auch mehrere Jahre lief. Bei mir ist das nur so, ich finde es auch unnütz, finde mich auch nicht dick und nicht hässlich, unternehme relativ viel, hab auch wieder mit Sport angefangen und sehen keinen rationalen Grund, weiter zu machen, aber ich gehöre zu denjenigen, die es trotzdem nicht allein schaffen. Ich fange ca.im Herbst eine Therapie an und freue mich darauf. Denn 6 Jahre sind jetzt einfach lange genug. Wünsche dir viel Glück weiterhin.

Hi!
Vielen Dank für die lieben Grüße! Das schaffst es bestimmt, ich bin mir sicher. Du sagst selber, dass es unnütz ist , unternimmst viel und machst jetzt eine Therapie. Das sind lauter gute Schritte! Ich würde mich freuen, wenn Du Dich einfach mal bei mir meldest, kannst mir ja ne PN schicken, wenn du magst. -weil das klingt so ähnlich wie bei mir.