ES REICHT MIR JETZT ICH WILL DOCH NUR SCHLAFEN

oh gott, kann jemand bitte meine gedanken abstellen??????????!!!!!!!!!!!!!!!
sobald ich im bett liege und versuche zu schlafen, kommen mir alle peinlichen situationen aus meinem leben in den sinn.

und sofort stellt sich dieses gefühl der scham ein, dass ich ungenügend bin, dass ich peinlich bin, dass ich falsch bin.

DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe seit einer woche nachts kaum mehr als vier stunden geschlafen.

ICH KANN NICHT MEHR ICH BIN MÜDE

ruhe jetzt verdammt nochmal in meinem kopf!!!!!!!!!!

Du musst aufhören, dich selber fertig zu machen!
1. erreichst du dadurch nichts und 2. stimmt es nicht, was du dir da vorwürfst!!!
Du bist nicht peinlich oder falsch, du hast ein Problem, aber das hast du dir doch nicht freiwillig ausgesucht!
Du musst dir das mal klarmachen (am besten wohl Tagsüber), vielleicht bringt dir das was.Aber du mist realistisch sein! ZB red dir nicht ein, dass du "fett" bist, wenn du aber eigentlich nomal bist. Und eklig oder so was ist man auch nicht, nur weil man Bulimie hat.
Wenn du die ganzen Gedanken am Tage sammelst und dir klar machst, dass es zum größten Teil nur Selbstvorwürfe sind, die nicht stimmen, dann versuche sie dir realistisch klarzumachen, dann brauchst du nicht die ganze Nacht darüber nachzudenken...Denn dann bracuht dein Kopf sich nicht damit rumzuschlagen, er weiß ja dann, was er wissen muss, so kann es sicherlich schneller schalfen...
Ausserdem solltest du nur ins Bett gehen, wenn du auch worklich müde bist, und vielleicht machst du vorher etwas gemütliches (ein Bad nehmen etc)...
Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser..

deine Prety
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

also mir hilft es immer sehr wenn ich all das was mich belastet, aufschreibe, so kann ich immerhin vorerst mal ablegen.
wenn es so schlimm mit dem schlafen ist solltest duu dir die typischen tipps bei schlafstörungen zu herzen nehmen: nichts aufregendes vorm schlafen machen, wenn man über ne halbe stunde nicht schlafen kann wieder aufstehn und ne zeitlang was konstruktives machen, einen punkt stark fixieren und augen offen halten(so wird man müder) etc. .....
ich hoffe dass du bald irgendwie deinen schlaf findest (und hoffentlich nicht durch irgendwelche tabletten, das kann gefährlich werden) :wink:
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

danke für eure antworten und vor allem auch die tipps, die ich allessamt ausprobieren werde!!

ich denke noch nichtmal unbedingt über die bulimie nach.
dass sind so blöde sachen wie......das ich mal das licht bei einer thaterführung zu früh ausgemacht habe, oder dass ich bei einem klaviervorspiel so gezittert habe, dass man es gesehen hat oder dass ich bei der arbeit etwas falsch gemacht habe.....

gestern hab ich es mit baldrian ausprobiert, es hat ein bisschen geholfen, aber ich hab immer noch rasende kopfschmerzen....
alles liebe Lillia

hallo lillia!

ja, das kenne ich gut! was meinst du, was mir schon für peinlich sachen passiert sind! :)) zum schreien komisch!!!
wie wäre es denn, wenn du den spieß mal umdrehst? denk einfach an situationen, die für andere peinlich waren. wie denkst du über diese personen? denkst du über sie, wie du denkst, dass andere über dich denken? (lol! was für ein satz!) niemand wird ich als unzulänglich betrachten! JEDEM passieren peinlich sachen, nur wenn sie uns selbst passieren, denken wir sofort, wie doof wir doch sein müssen :)! hach, meine liste an peinlichkeiten ist auch ellenlang! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

suuuuuuuuuuuper idee!!!
nicht an meine peinlichen momente denke, sondern an die von anderen.

hach, da fallen mir tolle dinge ein.
meine eine mitbewohnerin musste neulich voll laut pupsen. ich fands nicht schlimm, aber ich glaube sie wär am liebsten im erdboden versunken.

juchu, ich freu mich auf die nächst nacht.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lillia hat geschrieben:meine eine mitbewohnerin musste neulich voll laut pupsen. ich fands nicht schlimm, aber ich glaube sie wär am liebsten im erdboden versunken.
lol! so etwas habe ich auch in meinem repertoire!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."