Ich habs geschafft!Meine Geschichte!

#1
Hi Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück um euch mitzuteilen, dass ich es geschafft habe.
Ich werde euch die Geschichte erzählen um euch Hoffnung auf "Heilung" zu machen:
Alles begann mit diesem Forum!Irgendwann begann ich zu realisieren, dass mein Essverhalten nicht normal sein kann, FA au mass und K* standen bei mir schon fest auf der Tagesordnung, mein Kreislauf macht immer öfter schlapp, mein Gesicht sah aus wie ein Mienenfeld und in meiner rechten Hand war immer eine tiefe, entzundene Bisswunde. Als ich dann die Einträge hier las, erkannte ich, dass das so nicht weitergehen konnte. Ich kaufte mir ein Buch namens: "Wege aus der Bulimie", machte dort einen Test um den Schweregrad meiner Sucht festzustellen und es stellte sich heraus, dass ich an einer sehr schweren Form der Krankheit litt. Da einem in diesem Buch geraten wird sich jemandem anzuvertrauen , tat ich das auch. ich erzählte meiner besten Freundin ALLES, meine Gefühle, meinen Tagesablauf, meine Gedanken...!
Als erstes wurde meine Waage weggeschafft auf der ich mich bis zu 10 mal am Tag befand , dann in den darauffolgenden Sommerferien machten meine Freundin und ich einen Abentteuertrip durch Europa, nur mit Rucksack, Zelt und wenig Geld. ich schaffte es diesen ganzen Monat nicht zu k**** und vergass einfach mein Gewicht. Als wir zurückkamen kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen, der eine Seele von einem Menschen ist und mein Selbstbewusstsein (welches seeehr geschwächt war) sehr sehr stärkte.Nun sind wir bereits 1 1/2 Jahre zusammen und mir geht es echt gut, ich habe zwar einige Kilos zugenommen, aber das gehört zum Heilungsprozess.
So das war meine Geschichte, ich hoffe ich habe euch ein bisschen motivieren können. Ich verabschiede mich!Liebe Grüße und viel Glück!Das Kaderl!

#2
:D
bist ab heut mein Idol :lol:
nein, im Ernst, die Geschicht eist super, beneide dich um den Europa TRip!!!
Ich hoffe, meine Geschichte endet so ähnlich wie deine.....
Kannst super stolz auf dich sein!!!
darf ich fagen, wie lang du bulimie hattest und ob du zwischendurch rückfälle hattest???und wieviel zu zugenommen hast??(in kleidergrößen, oder einfach viel, wenig oder es geht so.......) und wie du dich damit fühlst??? interessiert mich brennend!!!!
ich hoffe, ich und viele andere hier werden es dir nachmachen!!
Echt mal ein super beitrag, danke!!!

bist echt mein vorbild................ :wink:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#4
[darf ich fagen, wie lang du bulimie hattest und ob du zwischendurch rückfälle hattest???und wieviel zu zugenommen hast??(in kleidergrößen, oder einfach viel, wenig oder es geht so.......) und wie du dich damit fühlst??? interessiert mich brennend!!!!


Hey Ihr!
Freut mich, dass ich euch ein bisschen motivieren habe können. Bulimie hatte ich so ca.3 1/2 Jahre, es wurde aber gegen Ende immer schlimmer und unerträglicher. Wegen dem Zunehmen: Es handelt sich nicht um immense Dimension, vielleicht *kg, was damals eine Katastrophe für mich gewesen wäre, aber was mir jetzt, da ich wieder Farbe im Gesicht habe und nicht mehr leichenblass bin, herzlich egal ist. Hey Leute es ist zu schaffen, glaubt mir!!! MFG das Kaderl!

#5
tolle geschichte und du kannst echt froh sein, dass du so eine gute freundin hast!

wünsch dir weiterhin glück und erfolg :)