Müdigkeit

In Zeiten meiner Essstörung verstand ich ja noch einigermaßen warum ich so müde war. Der Vitaminmangen etc. haben das warscheinlich verstärkt. Aber nun, wo ich wieder so einigermaßen "normal" esse bin ich immer noch so müde. Zumindest am Tag. Am Abend kann ich dann meistens überhaupt nicht schlafen. Was ist denn mit mir los? Foffeeintabletten nehm ich schon ne Zeit lang (naja gut okay 2 Wochen) nicht mehr...kann es trotzdem noch daher kommen?
Sind das vielleicht eher psychische als physische Faktoren?

Hi du!

Naja, also mir gings ne Zeitlang gleich, hab dann ne Thera angefangen und bin dann draufgekommen dass ich ne leichte Depression hab und die Müdigkeit ein Anzeichen davon ist. Mittlerweile gehts ein bisschen besser, kommt immer drauf an...

hab grad mal im internet nachgeschaut, kannst dir das ja mal durchlesen...ich kenn mich aber selber auch nicht so gut aus, will hier keine diagnose stellen oder so, aber vielleicht findest ja was raus...

http://www.praxis-wiesbaden.de/patinfo/schlappfs.html

alles liebe,

cocoon

Na das ich Depressionen habe, wurde schon bei der Thera festgestellt und die Müdigkeit schien ein Anzeichen zu sein. Aber warum kann ich Abends nur nicht schlafen. Sinf so etwas Schlafstörungen?
Danke für deine Antwort nochmal.
Deine Insi

Hi!
Lass mal Dein Blut checken. Kalium, Kalzium, und was es da nicht alles gibt. Vor allem Eisen; ganz ganz wichtig. Wenn der Hämoglobin-Wert zu niedrig ist (und das ist er oft bei Frauen, Vegetariern, Sportlern...), kommt es nicht selten zu dieser dauernden Müdigkeit.
Viele Grüße,
Romy

Hallo Romy!
Danke für deine Antwort. Ja da könntest du ehrlich recht haben mit dem Mangel. Ich werde mal meine Ärztin nach einer Blutuntersuchung fragen. Sie weiß ja auch von meiner B.
Eure Insi!

hi

es könnte sich auch um eine ermüdung der nebenniere handeln(adrenal fatigue). wenn du über längere zeit extremem stress ausgesetzt warst und somit auch der spiegel der stresshormons cortisol zu hoch , kann es eben zu dieser ermüdung der nebenniere kommen.
müsstest du vom arzt checken lassen, ich will das bei mir auch mal abchecken lassen, denn ich hab auch fast keine energie, komme morgens nicht aus dem bett, usw

gruss

könnt momentan auch den ganzen tag verschlafen aber außer gelegentlichen kaliummangel hab ich nx. vielleicht frühjahrsmüdigkeit

lg lorelei