Hallöchen ihr!

Hi alle zusammen.

Ich dacht ich erzähl mal en bissel was über mich/meine krankheit.
Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren essgestört. Mit 13 machte ich meine erste Diät und so gings immer weiter bis ich mit 16 meinen ersten FA hatte. Es gab dann ungefähr ein Jahr in dem ich es schaffte nicht zu k*, dadurch , dass ich ziemlich viel sport betrieb. Ich bildete mir ein, dass ich wieder gesund sei und das davor nur ne phase war...
Seit einem Jahr ungefähr fings dann wieder an. Ne Zeit lang gings mir richtig schlecht, da dachte ich , dass es so nicht weitergehen kann.Zur zeit schaffe ich es ca. eine Woche lang ohne, aber ich muss mich wahrscheinlich daran gewöhnen die Krankheit zu akzeptieren und mit ihr umzugehen.
Was mir vor allem zu schaffen macht, ist, dass ich bisher mit niemandem darüber reden konnte und alle denken, mit mir sei alles in ordnung.
Ich trau mich einfach nicht, mich meinen freunden anzuvertrauen, weil ich Angst habe auf Ablehnung zu stoßen. Ich weiß zwar, dass es mir besser gehen würde, aber wahrscheinlich will ich mir selbst nicht eingestehen krank zu sein. Nach außen soll schließlich alles perfekt sein...
Ja, das denken immer alle; miss perfect... schön wärs.
Bestimmt gehts einigen von euch ähnlich. Wir wissen was gut für uns wäre, aber...
Ich hoffe, wir können uns gegenseitig etwas Kraft geben.
Alles Liebe an euch!

Iris

[b]Hier ist ein "Portiönchen" Mut[/b]

Hallöchen Iris...
Oh ja, diese Ängste und sorgen sind einfach eingebrannt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir hiermit jetzt helfen kann, aber ich habe mich vor kurzem einem Freund anvertraut, der nach meiner besten Freundin nun der 2. ist, den ich über die erschreckende Verfassung meiner Seele aufgeklärt habe.
Das merkwürdige war dabei, das er es insgeheim schon geahnt hat, aber NIE auch nur die kleinste Andeutung gemacht hat. Ich war zuerst etwas enttäuscht darüber, weil ich automatisch angenommen habe, er hätte aus mangelndem Interesse nicht nachgefragt...
:oops: Und ich Idiot hab ihm mein Vertrauen geschenkt. :oops:
Im Nachhinein weiß ich, dass er mich nicht mit einer direkten Konfrontation überrumpeln wollte...

Hat es mir etwas gebracht?! Anfangs hab ich sogar noch intensiver gek*** um ihm zu beweisen, dass ich mir das nicht nur einbilde. Doch nachdem er mir gehörig den Kopf gewaschen hat, ist die jahrelange Routine eingetreten. Es hat sich also wieder "normalisiert".

Grundsätzlich musst DU ja schließlich auch den Entschluss fassen, endlich gesund zu werden.
Doch es tut wirklich gut, darüber zu reden.

Vollkommen verstanden fühle ich mich jedoch von beiden nicht, da sie einfach nicht verstehen können, was so in UNSEREN Köpfen vor sich geht. Schließlich sind sie ja auch gesund :roll: .

Gibt es niemanden, dem du soweit vertraust, dass du dein Geheimnis in guten Händen weißt und von dieser Person vielleicht auch noch unterstützt wirst bei deinem Handeln???
Lass dir Zeit in der Wahl dieses Menschen, hör auf dein Herz, doch friss nicht weiter alles in dich hinein.
Du hast schon 6 Jahre kostbare Energie verschwendet, die du nie wieder aufholen kannst.
Ich sollte mir meine "klugen" Ratschläge wirklich selbst mal öfter vor Augen halten. Bin nämlich auch noch nicht sehr viel weiter als du. :(

So, bin fertig mit schwafeln :wink: :wink: :wink:
Alles Liebe, Leah