pos. Veränderungen seit einigen Tagen... | 3 Antworten

#1
Von Hope am 17.11.2001

Hallo Freunde -

Mir gehts heut super gut und ich muss euch so einiges erzählen:

Gestern Abend war ich mit einigen Freunden Sushi essen, weil eine Freundin Geburtstag hatte. Ich konnte das essen ohne ein schlechtes GEwissen zu haben. Es ging alles gut bis ich zu Hause war. Meine Familie saß am Esstisch und meine Mutter saß total angefressen, enttäuscht, frustriert, wütend, traurig.... am Esstisch. All diese Gefühle in einem Blick verpackt und die Spannungen waren unerträglich. Ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich was gegessen hatte als ich meine Mutter sah. Ich habe sogar sofort überlegt kotzen zu gehen, aber es dann entschieden doch zu lassen, weil es ja doch keinen Sinn hätte und ich zwang mich es zu lassen und hab mich anstatt dessen aufs Zimmerrad gesetzt und mein schlechtes Gewissen "weggetreten".
Ich ging dann noch ihr vor dem Radfahren und habe ihr gesagt, dass ich das nicht aushalte, wenn sie so schaut und das ich es nicht aushalte, wenn cih sehe wie sie mit ihren Launen die ganze Familie innerlich zerrüttelt. Sie war daraufhin noch böser auf mich...

Heute in der Schule wurde mir bewusst, dass ich doch soviel möchte und nicht kann, weil ich immer das Gefühl habe überall meine Mutter zu fragen. Ich hab das einer Freundin gesagt und auch, dass ich es zu Hause nicht mehr aushalte und hab jetzt beschlossen so bald als mögl. ins Wohnheim meiner Schule zu ziehen um Abstand von zu Hause zu gewinnen und um wegzukommen von meiner Bulimie.

Das ist ein total wichtiger Schritt für mich. Früher hab ich sehr oft meine Mutter angerufen, wenn ich meine Haare schneiden wollte und habe sie gefragt ob das eh gut ist usw. Dabei waren und sind es immer meine Haare und es ist mein Körper und all das was ich aus ihm mache mache ICH und nicht jm. anders darf aus mir was machen, was ich eigentlich nicht wirklich sein will.

Dann hab ich auch noch beschlossen, dass ich mir wahrscheinlich ein Nasenpiercing stechen lasse, damit ich mal irgendwie eine Veränderung an mir habe. DAs brauch ich. Ich hab meine Mutter gefragt, was sie davon haltet und sie sagte, dass sie es nicht gut findet und ich mich nun zu entscheiden habe. ICH werde entscheiden und glaub ich mahc mir eines.... Kann mir nur mal jm. sagen ob das sehr arg weh tut, denn ich bin ne kleine Wehleidige... *gg*

Ich danke euch so sehr, dass ich euch soviel sagen kann und wissen kann, dass ihr mich versteht.

Alles Gute euch und Knuddls

- Hope -

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: pos. Veränderungen seit einigen Tagen...
Von JaneDoe am 17.11.2001


Hallo Hope!!

Ich finde es gut, daß Du nun Dein Lebem selber im die Hand nimmst und Du nun alleine versuchst zu entscheiden, was gut ist für Dich und was Du möchtest.

Ich hatte auch immer Stress mit meiner Mutter. Jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren eine eigene Wohnung und das beste Verhältnis zu meiner Mutter als je zuvor (Wir lagen uns stämdig in den Haaren).
Doch was sich bei mir leider nicht gendert hat war meine Bulimie in den Griff zu bekommen (ist bei mir leider Schlimmer geworden, weil ich ständig alleine bin).
Aber am ersten Dezember zieht meine beste Freundin zu mir und ich hoffe dadurch wieder mehr Kontrolle über mich zu bekommen.

Meine Mutter war auch immer gegen ein Nasenpiercing und hat gemeint, daß ich solange ich unter ihrem Dach lebe, keines haben darf. Zwei Wochen, nach dem ich ausgezogen war, hatte ich eines und sie hat sich inzwischen damit abgefunden.
Das stechen tut übrigens nicht weh, eine Träne wird sich aber nicht vermeiden lassen, und die kommt, wenn die Schleimhaut durchstochen wird. Das ist ganz normal und tut nicht weh. Ist nur eine reaktion.

Alles Gute und mach das was am besten für Dich ist.
Liebe Grüße
JaneDoe



________________
Betreff: Re: pos. Veränderungen seit einigen Tagen...
Von Hope am 17.11.2001


Hi JaneDoe,

Ja, ich hoffe, dass ich echt genug Kraft habe das alles durchzuziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter zu haben. Sie weiß so wenig von mir. Sie weiß nicht was meine Seele alles innerlich zerschnitten hat. Sie kennt mcih kaum, aber glaubt alles zu wissen und glaubt zu wissen was das Beste für mich ist. Ich will aber mal selbst auch entscheiden können was das Beste für MICH ist und ich will nicht, dass mir solche Entscheidungen genommen werden.
Ich glaube sie will mich nicht wirklich loslassen. Ich habe 5 Brüder und 1 Schwester. Meine Schwester ist schon 20 - also eher wenig zu Hause und dann bin halt nur noch ich ihr "kleines Mädchen" wie sie öfters sagt.
Ich werd jetzt auch bald 17 und ich will auch nicht weitermachen mit der Bulimie bis ich 27 oder älter bin...
Ja, das Nasenpiercing werd ich eh erst machen können wenn ich mein nächstes Gehalt von der Schule bekomme.

Bitte denk an mich, dass ich das alles schaffe.

Alles Gute dir und einen wunderschönen Samstag und ich wünsche dir das jetzt was du dir gerade wünscht.
- Hope -


________________
Betreff: Re: pos. Veränderungen seit einigen Tagen...
Von hanna am 20.11.2001


hey hope!
Ich *kenn* dich zwar noch nicht, aber einst mcht ich sagen,"du bist unbeschreibbar toll",dass du das hier geschafft hast,und das du gemerkt hast,das das dein Leben ist!Denn du hast Recht!Dein leben und von keinem anderen!Ich wünschte ich könnte genauso gut handeln wie du.Meine Eltern haben es noch nicht gemerkt, dass ich an Bulimie leide, und möchte ihnen das auch nicht antun,dafür liebe ich sie zu sehr.Aber wenn ich du wäre würde ich jetzt genau das tun,was du machst,dich aus dem ganzen schlamassel rausholen!
Ich denk an dich und deine Stärke!!!
Viel viel glück!!Bussix3
hanna